Auf einem HAL Schiff neue Fahrt buchen?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Auf einem HAL Schiff neue Fahrt buchen?

Beitrag von Tinamama »

Mal ne Frage: Gibt es bei HAL auch die Möglichkeit, einen Rabatt zu bekommen, weil man während einer KF auf dem Schiff eine neue Reise bucht? Bei X und RCI gibt es ja sowas.
Oder lohnt sich gar nicht, darauf zu spekulieren, weil wir ja sowieso dauernd mit Rabatten bombardiert werden?
(habe keine Aktien von Carnival).
(Das bedeutet NICHT, dass ich nicht mit meinem HAL-Reisebüro zufrieden wäre!! Danke für die Weihnachtskarte :D )
Danke und viele Grüße
Christina
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Auf einem HAL Schiff neue Fahrt buchen?

Beitrag von HeinBloed »

Ja... das ist möglich...

Du zahlst an und hast vier Jahre Zeit zu buchen... danach verfällt die Anzahlung.

Bei ersten Mal haben wir auf der EURODAM für die WESTERDAM gebucht... das waren 100 USD pro Person.

Beim zweiten Mal haben wir auf der WESTERDAM für die ZAANDAM gebucht... das waren 65 EUR pro Person.

Ich weiss nicht, ob ich nochmals selbst auf dem Schiff buchen würde... es war doch ein ziemlicher Staatsakt mit sechs Originalunterschriften (bei 3 Kabinen), bis dass die Buchungen von HAL an die Reisebüros übertragen wurden.

Bis dass Patrick Wetter die Buchungen bei sich hatte, hatte es schätzungsweise zwei Monate gedauert.

Du bekommst dann ein Bordguthaben in Abhängigkeit von Länge der Kreuzfahrt und Kabinenkategorie.

Uns wurde allerdings gesagt, dass die absoluten Frühbucher auch diejenigen sind, die zuerst ein Upsell-Angebot bekommen...

In sofern ist es nicht uninteressant möglichst früh zu buchen, auch wenn man hinterher die Buchung mit etwas Mühe an sein Reisebüro des Vertrauens überträgt.

Gruß
HeinBloed
Antworten