Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
habe keine passenden Thread gefunden. Daher mal einen neuen angelegt.....
Nachdem die Anreise jetzt auch fest ist interessiert mich was bei Costa speziell bei der Costa Concordia alles inklusiv ist. Wie sind bis jetzt noch nie mit Costa gefahren. Aber schonmal mit Carnival, Royal, MSC. Da Costa ja eine "Tocher" von Carnival ist gibt es da z.B. auch ein 24 h Buffetrestaurant, 24h Getränke im Buffetrestaurant, 24 h Pizza und Eis etc. etc. wie sieht es mit den Zimmerservice aus??? im Preis drin oder extra..... Wäscherei Kosten???? mit Kindern evtl. schön zu wissen.
Kinderclub wann kostenlos wann kostet der extra.... Landausflüge Preis / Leistung in welcher Sprache??? Bordsprache Englisch / Italienisch bestimmt oder noch mehr.
Vergleichbar sind die Leistungen am ehesten mit Carnival. Meistens gibt es im Büffetrestaurant auch abends essen, manchmal wird das aber auch nicht angeboten, scheinbar je nach Nachfrage an den ersten beiden Abenden.
In allen Restaurants gibt es ganztägig Wasser, Tee und Kaffee inklusive, Speisesaal auch Espresso nach dem Essen (seeeeeeeeeeehr lecker ).
Pizza gibt es 24 Stunden. Täglich wechselnder Belag!
Ob Landausflüge im Preis-Leistungsverhältnis okay sind, muß jeder für sich entscheiden
Speisekarten und Tagesprogramme "Today" gibt es in deutsch und zumeist auch deutschsprachige Reiseleitung bzw. Rezeptionsmitarbeiter/innen.
Katalog durch blättern schön und gut aber da ist nicht so wirklich übersichtlich geschrieben was drin ist und was nicht..... daher die Frage an die User die mit Costa unterwegs waren....
Sprich es gibt jeden Tag nur 1 Sorte Pizza im wechsel????...... super reichhaltig....
aber ich meine, dass bei COSTA abends kein Büffet angeboten wird und Pizza gibt es nur nachmittags.
Das würde sich auch mit dem decken, was im Douglas Ward steht:
2 Hauptrestaurants plus Samsara-Spa-Restaurants und 1 Zuzahlrestaurant Club Concordia.
Parigi Büffet geöffnet zum Frühstück, Mittagessen, Nachmittagspizza und Getränke wie Kaffee und Tee. Cappucino und Espresso und andere Kaffeespezialitäten gegen Bezahlung.
Bei Carnival gibt es eine echte 24-Stunden-Verfügbarkeit im SB-Restaurant.
Z. T. unterscheiden sich jedoch bei italienischen Gesellschaften die Angebote zwischen Karibik (mit viel US-Publikum) und dem Rest (mit überwiegend europäischem Publikum).
Katalog durch blättern schön und gut aber da ist nicht so wirklich übersichtlich geschrieben was drin ist
Was sagt denn das Reisebüro Deines Vertrauens?
Meine Reisen mit Costa sind auch zu lange her, um etwas zu sagen, und die Classica war wohl nicht "Costatypisch".
Katalog durch blättern schön und gut aber da ist nicht so wirklich übersichtlich geschrieben was drin ist
Was sagt denn das Reisebüro Deines Vertrauens?
Meine Reisen mit Costa sind auch zu lange her, um etwas zu sagen, und die Classica war wohl nicht "Costatypisch".
Das sagt guck in den Katalog (ist ja auch noch nicht damit gefahren) oder online... habe auch schon was gefunden. Aber danke an die anderen Antworten..... sind schon hilfreich........
Schön wäre es ja wenn es Abends auch noch Buffet geben würde denn Kinder wollen nicht immer zu einer festen Zeit Essen....
Also, wenn ich als Costa-Wiederholungstäter mich mal dazu schalten darf:
- Pizza gibt es ab Mittagessen bis ca. 21 Uhr in Stücken,
danach meist im Buffetrestaurant, wird eine Sektion umdekoriert zur Pizzaria, da kann man dann aus 4 Pizzen pro Tag wählen, die dann frisch zubereitet werden.
- Buffet am Abend ist in Europa meist unüblich, wird in Ausnahmefällen (später Landgang) aber schonmal angeboten, hier hilft ein Blick ins Today.
- Tee, Kaffee, Wasser sind im Buffetrestaurant free-of-charge vom Frühstück für Frühaufsteher bis spät in die Nacht (ca. 1 Uhr wenn die Pizzeria schließt) erhältlich. Zum Früstück gibts auch Saft, zum einen aus dem Automaten, aber im Wellness-Buffet (kleine Ecke meistens nahe dem Müsli) auch oft verschiedene Sorten in karaffen (der ist deutlich besser als der aus dem Automaten)
- Omlette-Stationen im Buffet an den hinteren Türen Richtung überdachter Pool für Erwachsene. hier bekommst du dein Omlette nach Wunsch. Mittags oft an gleicher Stelle eine Pastastation.
- Eis gibt es nur Softeis im Buffetrestaurant aus Selbstbedienungsautomaten, meistens von Lunch bis Abendessen
- Es gibt eine Grillstation, die ab Spätaufsteherfrühstück bis ca. 18 Uhr in Betrieb ist
- Mitternachtsbuffet wenn angeboten ist sehr schön, meistens aber auch sehr süß.
- Zimmerservice hab ich nie genutzt, mir schwebt aber eine kleine Gebühr vor, und das Menu ist nicht zu vergleichen mit amerikanischen Gesellschaften
. Eiswasser kann man beim Abendessen kostenlos bekommen, muss man explizit nach fragen und ist auch nicht jedermanns Sache
- Wäscherei ist ähnlich vom Preis wie eine Reinigung Zuhause, gegen Ende der Kreuzfahrt gibt es eine Möglichkeit einen Beutel Wäsche, ich meie bis zu 20 Teile, für 20 euro waschen zu lassen, der preis kann inzwischen auch ein anderer sein, hab ich ein paar Jahre nicht mehr gebraucht
- für Softdrinks, vorallem aber alk-freie Cocktails lohnt sich die Boys&Girls Karte, Achtung! Die ist in der Schokoladenbar nicht gültig!
- Ausflüge gibt es meistens auf Deutsch, bei geringer Interessentenzahl schonmal in Kombination mit einer anderen Sprache, dann teilen sich 2 Reiseleiter einen bus. Die ausflüge sind geschmackssache, ich genieße es auch schonmal mich um nichts kümmern zu müssen, oder mache einen Ausflug weil das Ziel weit vom hafen entfernt ist, z.B. Marrakesh... In Häfen wie Barcelona, Malaga, Nizza etc gehe ich auf eigene Faust an Land. Diese Orte erschließen sich einem gut selbst, und ich muss nicht noch ein Schmuckgeschäft, Taschenhersteller oder Teppichverkäufer kennen lernen...
- Bordsprache: Ein Host sagte uns mal: Ist die Durchsage nicht auf deutsch, ist sie nicht für dich gedacht!
Einfache Regel, wenn man nicht multi-culti veranlagt ist, macht es einem das Leben leicht. Sonst kann es natürlich schonmal interessant sein, bei den Italienern oder Engländern reinzuhören, allein schon um festzustellen, ob allen das gleiche erzählt wird... Durchsagen die wichtig sind oder auch die Begrüßung im Theater werden in bis zu 6 Sprachen abgehalten.
Es gibt seit 2010 auch abends ein Buffet.
Dies habe ich im Internet gelesen und auch als Antwort direkt von Costa erhalten, da wir über Weihnachten
auch mit der Concordia fahren und ich dies gerne vorher wissen wollte.