"Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

"Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von fneumeier »

Nach dieser Meldung hat ein US Senator ein Gesetz auf den Weg gebracht, nach dem künftig wie in Flugzeugen die "Air Marshals" auch Schiffe einen Polizisten dabei haben sollen. Ich denke mal, da werden sich Freiwillige finden lassen :lol: !

Gruß

Carmen
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Diddn »

fneumeier hat geschrieben: Ich denke mal, da werden sich Freiwillige finden lassen
Jepp. Besonders für größere Schiffe. Man beachte, daß man einen Marshall pro Schiff fordert, und zur Finanzierung 1 USD/Tag/Passagier vorschlägt.

Wenn dann mal die Freedom-Klasse ab Califirnien fährt, bewerbe ich mich auch. Bei diesem Tagessatz...

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Garfield »

Das ist aber keine grundsätzliche Neuerung - zumindest ist ja seitens der Reedereien ohnehin schon ein Sicherheitsdienst an Bord, wenn auch unbewaffnet. Welche zusätzliche Sicherheit hier ein Marshall bringen soll, entzieht sich im Augenblick noch meinem Verständnis. :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ganz klar: Den Leuten soll ein subjektives, objektiv gesehen aber eher fragwürdiges Gefühl von Sicherheit vermittelt werden. Ähnlich war es ja vor einigen Jahren mit dem Verbot von Nagelscheren etc. im Handgepäck, wenn man in Miami einschiffen wollte. Da mußte man dann also auf seinen aufgegebenen Koffer warten, um mit der darin völlig legalen Nagelschere den Kapitän niedermetzeln zu können! :rolleyes:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Da mußte man dann also auf seinen aufgegebenen Koffer warten, um mit der darin völlig legalen Nagelschere den Kapitän niedermetzeln zu können! :rolleyes:
Raoul, ich bin mir ganz sicher, dass diese Maßnahme ein maritimes 9-11 wirkungsvoll verhindert hat ... :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von die-zwee »

fneumeier hat geschrieben:Ich denke mal, da werden sich Freiwillige finden lassen :lol: !
Hallo allerseits,

nun weiß ich endlich, womit ich nach meiner Pensionierung das Geld für unsere Kreuzfahrten verdienen kann: Mit Kreuzfahrten . . . - das ich da nicht eher drauf gekommen bin . . . :rolleyes:


Maritime Grüße aus der Eifel

Guido (& Rike)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Gerd Ramm »

nun weiß ich endlich, womit ich nach meiner Pensionierung das Geld für unsere Kreuzfahrten verdienen kann: Mit Kreuzfahrten . . . - das ich da nicht eher drauf gekommen bin . . .
Hallo Guido
als Gentleman Host kannst Du das jetzt schon ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben: . . . als Gentleman Host kannst Du das jetzt schon ;)
Ääähhmmm, ja, Gerd,

ich werd' da bei Gelegenheit mit Rike mal drüber sprechen . . . :eek: :rolleyes: :D

Bei realistischer Selbsteinschätzung glaube ich allerdings, daß mir der andere Job mehr liegt. Meine Tanzkurse waren z.B. nie so erfolgreich wie meine beruflichen Lehrgänge. Und irgendwie bin ich auch eher monogam veranlagt . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Guido (& Rike)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Ship Marshals" auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bei realistischer Selbsteinschätzung glaube ich allerdings, daß mir der andere Job mehr liegt.
:lol: :lol: :lol:
Antworten