Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab
-
- 2nd Officer
Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab
Ein Passagier der RYNDAM ließ während einer Kreuzfahrt auf dem Weg von Costa Maya nach Tampico den hinteren Anker ab....
- christian-p
- 3rd Officer
Re: Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab
Alleine als ich die Überschrift las musste ich schon lachen 

-
- 3rd Officer
In dem seiner Haut will ich ganz sicher nicht stecken - weil das eins sau teuere Sauftour werden wird. Die Anzeige steht schon "Eingriff in der Strasse eh Schifffahrtsverkehr"
- Rhein
- 2nd Officer
Die Sache ist auch nicht zum Lachen
Sowas kann böse enden. Abgesehen davon berichtet t-online, daß er zuvor schon Alarm ausgelöst hatte, weil er ine Rettungsboje über Bord geworfen hätte. Das Ergebnis: Des Nachts mußten alle Passagiere auf ihren Rettungsstationen erscheinen
, um zu prüfen, ob tatsächlich jemand über Bord gegangen ist
Da hätte ich vor Wut geschäumt, wegen so eines Idioten.
Angeblich drohen ihm jetzt 250.000$ Strafe und 2 mal 50 Jahre Haft. Da erscheint mir die Geschichte mit der Trunkenheit eher als strafmildernde Ausrede

Angeblich drohen ihm jetzt 250.000$ Strafe und 2 mal 50 Jahre Haft. Da erscheint mir die Geschichte mit der Trunkenheit eher als strafmildernde Ausrede

- coke72
- Staff Captain
Sooo betrunken kann er dann aber auch wieder nicht gewesen sein - sonst hätte er wohl kaum ncoh über die Arbeitshandschuhe nachgedacht. Nebenbei bemerkt: Ich wüsste gar nicht, wie ich einen Anker (mechanisch) herunterlasse. Und für die elektrische(hydraulische Variante hätte er ja wohl keine Arbeitshandschuhe benötigt. Irgendwie ist die Geschichte nicht ganz stimmig. Ich bin auf jeden Fall froh, dass a) nichts passiert ist b) HAL keine Anleitung abgibt, wie andere Passagiere da auch hinkommen können und c) sie den Typen erwischt haben, damit er keine Chance mehr hat, so etwas noch einmal auf einem anderen Schiff zu probieren.
Viele Grüße
Arno
Viele Grüße
Arno
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Arno,
einen Anker herunterlassen ist (leider) nicht so schwierig. Man muß nur kräftig sein und die Sicherung, danach die Arretierung lösen. Den Rest übernimmt die Schwerkraft.
Nahezu alles andere an Bord ist schwieriger.
einen Anker herunterlassen ist (leider) nicht so schwierig. Man muß nur kräftig sein und die Sicherung, danach die Arretierung lösen. Den Rest übernimmt die Schwerkraft.

Nahezu alles andere an Bord ist schwieriger.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich bin schon bei mehreren Schiffen in diesen Bereichen oft mehr oder weniger unabsichtlich gewesen. Filmer haltHAL keine Anleitung abgibt, wie andere Passagiere da auch hinkommen können

- coke72
- Staff Captain
Hallo Gerd, hallo Raoul,
jetzt entkräftet bitte nicht auch noch Punkt c) und schickt uns den Kerl auf die Fantasia. Das können wir nicht wirklich brauchen. OK - wenn wir Landgang haben, darf er uns gerne ein paar extra Stunden verschaffen, aber nachts an Deck antreten müssen? Ich kann nicht garantieren, dass wir danach nicht wirklich eine "Mann über Bord"-Situation haben...
Viele Grüße
Arno
jetzt entkräftet bitte nicht auch noch Punkt c) und schickt uns den Kerl auf die Fantasia. Das können wir nicht wirklich brauchen. OK - wenn wir Landgang haben, darf er uns gerne ein paar extra Stunden verschaffen, aber nachts an Deck antreten müssen? Ich kann nicht garantieren, dass wir danach nicht wirklich eine "Mann über Bord"-Situation haben...

Viele Grüße
Arno
-
- 4th Officer
In letzter Zeit liefert die Kreuzfahrtbranche wirklich genug Stoff an die Presse zum schreiben :-)
Sachen gibt's die gibt' nicht!
Sachen gibt's die gibt' nicht!