Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab

Beitrag von Albatros »

Ein Passagier der RYNDAM ließ während einer Kreuzfahrt auf dem Weg von Costa Maya nach Tampico den hinteren Anker ab....
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Re: Passagier läßt auf der RYNDAM Anker ab

Beitrag von christian-p »

Alleine als ich die Überschrift las musste ich schon lachen :D
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

In dem seiner Haut will ich ganz sicher nicht stecken - weil das eins sau teuere Sauftour werden wird. Die Anzeige steht schon "Eingriff in der Strasse eh Schifffahrtsverkehr"
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Die Sache ist auch nicht zum Lachen :nono: Sowas kann böse enden. Abgesehen davon berichtet t-online, daß er zuvor schon Alarm ausgelöst hatte, weil er ine Rettungsboje über Bord geworfen hätte. Das Ergebnis: Des Nachts mußten alle Passagiere auf ihren Rettungsstationen erscheinen :eek: , um zu prüfen, ob tatsächlich jemand über Bord gegangen ist :mad: :mad: Da hätte ich vor Wut geschäumt, wegen so eines Idioten. :nono: :nono: :nono:

Angeblich drohen ihm jetzt 250.000$ Strafe und 2 mal 50 Jahre Haft. Da erscheint mir die Geschichte mit der Trunkenheit eher als strafmildernde Ausrede :rolleyes: :confused:
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Sooo betrunken kann er dann aber auch wieder nicht gewesen sein - sonst hätte er wohl kaum ncoh über die Arbeitshandschuhe nachgedacht. Nebenbei bemerkt: Ich wüsste gar nicht, wie ich einen Anker (mechanisch) herunterlasse. Und für die elektrische(hydraulische Variante hätte er ja wohl keine Arbeitshandschuhe benötigt. Irgendwie ist die Geschichte nicht ganz stimmig. Ich bin auf jeden Fall froh, dass a) nichts passiert ist b) HAL keine Anleitung abgibt, wie andere Passagiere da auch hinkommen können und c) sie den Typen erwischt haben, damit er keine Chance mehr hat, so etwas noch einmal auf einem anderen Schiff zu probieren.

Viele Grüße
Arno
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Arno,

einen Anker herunterlassen ist (leider) nicht so schwierig. Man muß nur kräftig sein und die Sicherung, danach die Arretierung lösen. Den Rest übernimmt die Schwerkraft. :rolleyes:

Nahezu alles andere an Bord ist schwieriger.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

HAL keine Anleitung abgibt, wie andere Passagiere da auch hinkommen können
Ich bin schon bei mehreren Schiffen in diesen Bereichen oft mehr oder weniger unabsichtlich gewesen. Filmer halt :lol:
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Gerd, hallo Raoul,

jetzt entkräftet bitte nicht auch noch Punkt c) und schickt uns den Kerl auf die Fantasia. Das können wir nicht wirklich brauchen. OK - wenn wir Landgang haben, darf er uns gerne ein paar extra Stunden verschaffen, aber nachts an Deck antreten müssen? Ich kann nicht garantieren, dass wir danach nicht wirklich eine "Mann über Bord"-Situation haben... :D :D :D

Viele Grüße
Arno
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan01 »

In letzter Zeit liefert die Kreuzfahrtbranche wirklich genug Stoff an die Presse zum schreiben :-)
Sachen gibt's die gibt' nicht!
Antworten