Los Angeles Kurzausflug

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Los Angeles Kurzausflug

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

nun werde ich ja wohl im Januar einen Nachmittag Zeit haben bevor es für mich am Folgetag auf´s Schiff geht. Wer hat in LA schon Erfahrungen sammeln können und hätte Tipps was man an einem Nachmittag ohne Stress machen könnte ?
Wenn ich meinen Cheffe überreden kann würde ich (Natürlich) gerne im QM Hotel in Long Beach die Nacht verbringen ... :rolleyes:
Was würde sich da für einen kleinen Ausflug so anbieten, oder reicht die Zeit dann gerade mal um die alte Queen unsicher zu machen ?

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Los Angeles Kurzausflug

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

da gibt es natürlich beinahe unendlich viele Möglichkeiten. Wenn Du wirklich nur einen Nachmittag hast, würde ich mich persönlich zur "Queen Mary" bringen lassen und den Nachmittag dort verbringen. Auf dem Schiff kann man sich schon beschäftigen. Ansonsten ist mein persönliches "Highlight" ein abendlicher Besuch am Griffith-Observatorium - auch wenn man sich nicht sonderlich für Astronomie interessiert, denn der Blick von dort über das abendliche Los Angeles ist grandios. Hollywood & Co. finde ich persönlich ziemlich öde.

Das Schiff fährt vermutlich ab San Pedro?
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Mathias,

falls Du die QM "nur" besichtigen willst solltest Du spätestens am frühen Nachmittag dort sein, da der Zugang
zu den Führungen bzw. den Self-Guided-Tours bereits am Nachmittag endet.
Am Wochenende oder an Feiertagen kann es ziemlich voll werden und es können Wartezeiten entstehen.
Wie fast alles in den USA ist auch die Queen Mary ein Sicherheitsbereich und der Zugang ist reglementiert.

Falls Du im Hotel übernachtest kannst Du - aus dem Hotelbereich heraus - eine Menge, aber nicht alles besichtigen,
aber z.B. in den Nacht- oder Morgenstunden sind keine "störenden" Gäste oder Aufsichten unterwegs und man
kann herumwandern und Fotos machen.

Außenaufnahmen sind so ne Sache und vom Pier aus nur eingeschränkt möglich, da die Zugangsbauwerke immer
im Weg sind, aber wenigstens ist die Sonne im Rücken. Eingeschränkt sind Bugfotos möglich von einem kleinen
Park westlich der QM.
Besser läßt sich die QM vom Shoreline Aquatic Park oder vom Pier des Marina Green Park auf der anderen Seite
des Wassers fotografieren, allerdings nur mit Ausrichtung nach Süden.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

c_christian25 hat geschrieben:Außenaufnahmen sind so ne Sache und vom Pier aus nur eingeschränkt möglich, da die Zugangsbauwerke immer
im Weg sind, aber wenigstens ist die Sonne im Rücken. Eingeschränkt sind Bugfotos möglich von einem kleinen
Park westlich der QM.
Besser läßt sich die QM vom Shoreline Aquatic Park oder vom Pier des Marina Green Park auf der anderen Seite
des Wassers fotografieren, allerdings nur mit Ausrichtung nach Süden.
So schlimm ist es auch nicht, was das Fotografieren betrifft...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber nochmals muss ich dort nicht wieder übernachten... dann lieber beim nächsten Mal in der Nähe von San Pedro zum Fotografieren... Fand ich persönlich zu teuer, für das was dort geboten wurde. Obwohl es auch nur "um die Ecke" liegt, wenn man einen Wagen hat.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich würde schon gerne auf der QM nächtigen, alleine um es mal gemacht zu haben und wie Christian schon schrieb der Fotos wegen. Tiens Bilder sehen ja auch gar nicht so schlecht aus, da könnte ich mir gut vorstellen bei Dämmerung für ein paar Fotos auf die andere Wasserseite zu gehen.

Im Normalfall liegt die SYMPHONY am Terminal in San Pedro, hat aber auch schon in Long Beach am Carnival Terminal abgefertigt ...
Das würde mir dann noch besser passen :D

Das Griffith-Observatorium hört sich nicht schlecht an Raoul. Der Blick von da schint wirklich der Hammer zu sein und ein bisschen Sterne gucken mag ich auch mal ;)

Wie schaut das denn mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort aus ?

MfG Mathias K.
Antworten