"Delphin Voyager" auf Abwegen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: "Delphin Voyager" auf Abwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Liebe Anette
alles ist gut. Ich meinte das Komma hinter" Link"=Komma=Link einfügen. Du hast alles richtig gemacht :thumb: :thumb: :thumb:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. Seatrade Insider meldet, habe die "Delphin" auf Kosten des Betreibers des Passagierterminals in Venedig einen landseitigen Stromanschluß erhalten. Zudem habe der Terminalbetreiber zunächst 25 Tonnen Treibstoff zur Verfügung gestellt.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisemen007 »

Unternehmerisches Versagen und dann seinen Geschäftspartnern die Alleinschuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur peinlich und einem guten Geschäftsmann unwürdig. Aber als privat wohl vermutlich wohlhabender Mann um Spenden zu betteln und seine Crew, die ihn wohlhabend gemacht hat, hängen zu lassen, dass schlägt dem Fass den Boden aus. Beschämend!

Delphin soll weiterleben...aber bitte ohne den Herrn Triple H...!
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie u.a. Seatrade Insider meldet, habe die "Delphin" auf Kosten des Betreibers des Passagierterminals in Venedig einen landseitigen Stromanschluß erhalten. Zudem habe der Terminalbetreiber zunächst 25 Tonnen Treibstoff zur Verfügung gestellt.

...vor diesen Herrschaften ziehe ich den Hut! :thumb:
HannibalLecter
5th Officer
5th Officer

Beitrag von HannibalLecter »

Ingo
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ingo »

HannibalLecter hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... -bord.html

Gute Nacht zusammen!!!!!!!!!!!!!
Na ja, soviel neues hat die Bildzeitung da jetzt auch nicht zusammengeschrieben. Zumindest hat sich die Situation seit Mitte der vergangenen Woche nicht wirklich verändert.
HannibalLecter
5th Officer
5th Officer

Beitrag von HannibalLecter »

Ingo hat geschrieben:
HannibalLecter hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... -bord.html

Gute Nacht zusammen!!!!!!!!!!!!!
Na ja, soviel neues hat die Bildzeitung da jetzt auch nicht zusammengeschrieben. Zumindest hat sich die Situation seit Mitte der vergangenen Woche nicht wirklich verändert.
Stimmt! :thumb:
Seefahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seefahrer »

Hallo allerseits,
wüsste gerne, wie ihr die Erfolgsaussichten in Sachen Insolvenz von Hansa bei Einschaltung eines Rechtsanwaltes einschätzt. Sollte die Zahlungsunfähigkeit bei Reiseabbruch nachgewiesen werden, müsste die Zürich Vers. ja doch einspringen. Andererseits ist ja die Haftung auch begrenzt. Schwierige Situation...
delphin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von delphin »

Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, möchte ich folgende Information geben:
Wir hatten die 1 wöchige Reise "Perlen des Mittelmeers" auf der Delphin ab. 24.10.2010 gebucht und voll bezahlt.
Die Reise hatten wir über Thomas Cook gebucht. Wir haben gestern von TC einen Scheck mit der Erstattung des vollen Reisepreises bekommen.
Insoweit zwar eine ausgefallene Kreuzfahrt aber kein finanzieller Verlust.
Gruß
Wolfgang
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Wolfgang,

schön zu hören. Dann war in Eurem Fall wohl Thomas Cook der Veranstalter, der das Risiko trägt, daß die Reise u.U. nicht stattfindet.
annette1210
5th Officer
5th Officer

Beitrag von annette1210 »

Hallo zusammen,

eine neue Stellungnahme wohl vom Eigner der Delphin Voyager, ob das alles glaubhaft ist??!!, http://www.cruisetricks.de/schwere-vorw ... reuzfahrte -gruppe/, ich habe immer noch nichts gehört,
oder einen Brief, wie auf der Homepage angekündigt bekommen

Grüße
Annette

Hallo Gerd, ich kann's jetzt - Lieben Dank
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Annette,

mein Mann hat gestern den ganzen Tag für diesen Beitrag recherchiert und diverse Telefonate geführt. Was Herr Restis sagt, wird so wiedergegeben wie im Original-Artikel. Ob das stimmt, was er gesagt hat, können wir natürlich nicht überprüfen ;) .

Gruß

Carmen
annette1210
5th Officer
5th Officer

:thumb:
Hallo zusammen, ich habe heute eine Reise gebucht. Mit Hilfe von Delphin Reisen.
Ich fahre mit der Albatros, allerdings nur bis Sydney. Ich hatte auch ein Angebot Deilmann - die Deutschland, ab Sydney
bis Monte Carlo, aber die Reise mit der Albatros,Südamerika hat mir besser gefallen.
Jetzt geht es mir viel besser, es ist zwar nur eine 3/4 Weltreise, aber immer hin eine sehr schöne Strecke
Ein glückliche Annette :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier die lange erwartete Erklärung:
MS DELPHIN
Reisen bis April 2011 abgesagt

10. November 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kreuzfahrtpassagiere und Partner,

nachdem die Unternehmen der Delphin Group Hamburg und damit die Delphin Cruises GmbH mit ihrer Vertriebsmarke Hansa Kreuzfahrten am 12. Okt. 2010 Insolvenzantrag stellen mussten, fiel heute die Entscheidung über den Einsatz von MS Delphin in den kommenden Wintermonaten. Das Schiff wird bis Ende April 2011 nicht in Fahrt sein.

Bis die anhängigen Verfahren und die Verhandlungen über die weitere Zukunft des beliebten Kreuzfahrtschiffes abgeschlossen sind, werden voraussichtlich noch einige Wochen vergehen. Erst dann kann über einen Einsatz im Sommer 2011 und im Winter 2011-2012 befunden werden.

Alle Kunden, die eine der abgesagten Kreuzfahrten gebucht haben, werden schriftlich informiert, in der Reihenfolge der geplanten Abreisetermine. Zudem führt das Team von Hansa Kreuzfahrten Gespräche mit anderen Kreuzfahrtanbietern, um möglichst vielen Gästen als Alternative eine vergleichbare Reise anbieten zu können.

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese auf dieser Webseite veröffentlicht. Selbstverständlich stehen Ihnen die Mitarbeiter in Bremen zu den üblichen Zeiten auch telefonisch unter 0421 - 334 66 -78 für weitere Auskünfte zur Verfügung.

MS Princess Daphne wird das Asien-Winterprogramm 2010-11 wie im aktuellen Hauptkatalog veröffentlicht, durchführen. Das gab die Reederei kürzlich bekannt. Classic International Cruises übernimmt die Buchungen aller Fernost-Reisen und führt diese als Veranstalter durch. Auch die Gäste von MS Princess Daphne werden in Kürze schriftlich benachrichtigt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Geduld und für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Delphin Cruises GmbH / Hansa Kreuzfahrten
Lurch
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Lurch »

@Annette

Ich habe schon vor ca. 10 Tagen auf die Albatros umgebucht. Jedoch Teilstrecke Südamerika-Papete.

Jochen
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

"annette1210: ich habe heute eine Reise gebucht. Ein glückliche Annette :)
Hallo,

wie schön, dass das Warten nun ein Ende hat. Für mich allerdings ein sehr trauriges - einen adäquaten Ersatz für meine Antarktis-Reise ist nicht mehr auffindbar. Ich bleibe stattdessen nun in Berlin und erfreue mich am deutschen Winter...

Eine sehr traurige Tina ... :cry: :cry:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tina,

und irgendwas anderes Schiffiges als kleinen Ersatz ?
Irgendwie zum Last-Minute Preis im Mittelmeer ? Einfach um nicht total @home bleiben zu müssen ?

Ich fühle voll mit Dir und hoffe das Du vielleicht doch noch was kleines findest :( :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

MfG Mathias K.
annette1210
5th Officer
5th Officer

Hallo Tina,

tut mir sehr leid für Dich, besonders, da ich ja noch etwas gefunden habe.
Ist auch nicht so, wie ich eigentlich wollte aber doch eine gute Alternative.
Ich drücke Dir die Daumen, das auch Du schnell noch etwas findest.

Viele Grüße
Annette :thumb:
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Beitrag von blackseaship »

Lurch hat geschrieben:@Annette

Ich habe schon vor ca. 10 Tagen auf die Albatros umgebucht. Jedoch Teilstrecke Südamerika-Papete.

Jochen
Jochen, dann wünsche ich Ihnen eine ruhige See bei der Osterinsel und bei Pitcairn, damit die Tenderboote auch anlanden können. Dasselbe gilt für Annette.

Juergen
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Annette
Es freut mich für dich, dass dir die Umbuchung gelungen ist!
Hallo Tina
Nicht aufgeben - noch lässt sich etwas finden!

Dank des Reisebüros meines Vertrauens ;) ist es gelungen meine Buchung der Weihnachtsreise auf der Princess Daphne auf Hansa Touristik zu übertragen. Somit kann ich mich nun auch schon richtig darauf freuen. :thumb:

lg sendet eine glückliche Karin,
die am Samstag nach Australien aufbricht und dann an Bord der Sun Princess Neuseeland umrundet. (Das war eine Blitzentscheidung ohne lange Planung!) :wave:
Antworten