blackseaships Phoenix Reisen Thread

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Re: blackseaships Phoenix Reisen Thread

Beitrag von Rhein »

Oh Mann,

wenn demnächst alle Schiffe mit defekten Rohrleitungen auf den Schrott wandern, dann bitte auch die jüngeren

COSTA VICTORIA
COSTA ATLANTICA
CELEBRITY CONSTELLATION

denn auf all diesen Schiffen waren auch Undichtigkeiten oder Rohrbrüche zu verzeichnen während meinen Fahrten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So und jetzt erhole ich mich mal von dem Gesülze hier auf der Mein Schiff :wave: :wave: :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

aber ACHTUNG !! Auf der MEIN SCHIFF soll es des öfteren mal im Theater regnen :rolleyes:
Da gibt es auch mal Rohrbrüche ( Ein oder zwei mal pro Reise, nicht weiter schlimm :rolleyes: :D )

MfG und gute Reise :wave:
Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Gute Reise, Rhein, und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Erzähl´uns, wie es auf dem Schiff - aus deiner Sicht - war.
Zehn Gäste an Bord haben elf Meinungen....
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Danke für Deinen Tip, aber macht nix - habe ja einen Schirm dabei, werde ich dann immer mitnehmen :thumb:
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Beitrag von blackseaship »

MathiasK hat geschrieben:Moin Rhein,

aber ACHTUNG !! Auf der MEIN SCHIFF soll es des öfteren mal im Theater regnen :rolleyes:
Da gibt es auch mal Rohrbrüche ( Ein oder zwei mal pro Reise, nicht weiter schlimm :rolleyes: :D )

MfG und gute Reise :wave:
Mathias K.
Tja, Wenn Ihr alle auf Rostlauben steht, ein origineller Geschmack, private facilities hat man ja zu Hause, an Bord gibts ja den Swimming pool. :thumb:
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:ich habe mich aus dieser Diskussion zurückgezogen
Hallo Juergen,

damit ist für mich alles gesagt.
Keine Antwort qualifiziert auch den Service :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Juergen,

langsam reicht es mir: Solltest Du hier nochmals öffentlich andeuten, unsere Agentur zeichne sich durch schlechten Service aus, nur weil ich mich nicht an einer grotesken Diskussion mit Dir beteiligen möchte, wird dies als Verstoß gegen Punkt 7.b) der Forenregeln mit einer Verwarnung und im Wiederholungsfall mit Deinem Ausschluß aus diesem Forum geahndet. Ich lasse mich von Dir weder erpressen noch lasse ich es zu, daß Du hier zu Rufmordmethoden greifst um meine Teilnahme an einer Diskussion zu erzwingen, an der ich mich nicht beteiligen möchte und werde.

Nimm dies bitte zur Kenntnis!
blackseaship
4th Officer
4th Officer

blackseaships Phoenix Reisen Thread

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Juergen,

langsam reicht es mir: Solltest Du hier nochmals öffentlich andeuten, unsere Agentur zeichne sich durch schlechten Service aus, nur weil ich mich nicht an einer grotesken Diskussion mit Dir beteiligen möchte, wird dies als Verstoß gegen Punkt 7.b) der Forenregeln mit einer Verwarnung und im Wiederholungsfall mit Deinem Ausschluß aus diesem Forum geahndet. Ich lasse mich von Dir weder erpressen noch lasse ich es zu, daß Du hier zu Rufmordmethoden greifst um meine Teilnahme an einer Diskussion zu erzwingen, an der ich mich nicht beteiligen möchte und werde.

Nimm dies bitte zur Kenntnis!
Sorry, Raoul,
ich habe nur gefragt, ob Sie Ihre Kunden aufmerksam machen, wenn ein Veranstalter zum gebuchten Angebot ein vergleichbar preiswerteres anbietet. Ihre Reaktion ist mir daher unverständlich.
Im übrigen können Sie von mir aus gern diesen Thread löschen, ich habe keinen Wert darauf gelegt, ihn zu erhalten. Auf substantiell begründete Fragen kann ja eh nur Patrick fundiert antworten, so jedenfalls meine Erfahrung.
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Re: Bye bye Maxim Gorki

Patrick Wetter hat geschrieben:
blackseaship hat geschrieben: Und die Alex 2 fiel ja aus, hier hatte sich Winnie Prinz aus seinen erfolgreichsten Jahren ein bischen Maxim und ein bischen World Discoverer gemixt. Ich fand diese Lösung sogar gut, denn Alex 2 (1990) und Amadea (1991) waren ein kräftiger Schritt in die Zukunft, Artania ist mit 26 Jahren ja schon etwas betagt. Und Albatros mit 37 Jahren retten ja nur die 60 Millionen, die zu Phönix-Zeiten schon reingesteckt wurden (nach Käpt´n Hansen). Und wer refinanziert dies, natürlich wir Kunden.
Hallo Juergen,

eine ganze Menge interessanter Aspekte, die Sie hier mit einbringen!
....
Nachdem jetzt die MAXIM mit ihrer Kapazität fehlt und nach dem Auslaufen des Chartervertrags mit der All Leisure Group auch die ALEX 2 wegfällt, kommt die ARTANIA meines Erachtens nach gerade wie gerufen. Auch wird Phoenix sicherlich kein viertes Hochseeschiff in Dienst stellen, eher tippe ich darauf, daß die ALBATROS in einigen Jahren die Flotte verlassen dürfte.

Sicherlich, die alten NUR-Zeiten mit den sowjetischen Schiffen hatten ihren Charme. Sehr gerne erinnere ich mich an die Schiffe und deren Flair zurück und bekomme auch heute immer wieder die Idee, Schiffe mit einer "russischen Seele" auf große Fahrt zu schicken, wie z.B. seinerzeit die PALMIRA und PALOMA aber in der heutigen Zeit ist dies alles andere als einfach, wenn man noch dazu einen fairen Preis veranschlagen möchte, zumindest auf dem deutschen Markt.
....
Ich denke, Phoenix geht mit der AMADEA und der ARTANIA den Trend der Zeit mit. ...Aber interessant würde es werden, wenn man die MAXIM-Besatzung auf die ARTANIA bringen und dort die "russische Seele" umsetzen würde, gepaart mit dem Komfort eines modernen Umfeldes. Das wäre in meinen Augen der Clou! Aber auch das wird nicht gehen, da die Filippinos doch um einiges günstiger arbeiten, als die Russen / Ukrainer. Schade eigentlich!
Hallo Patrick,
Sie haben hier alles gesagt, wie ich es auch sehe. Holdenried hat für seine Novembercharta 2011 eben die ARTANIA (ART015) gechartert, nur wenn seine Kunden dann unzufrieden sein würden, käme die Albatros wieder ins Spiel. Was ich aber bezweifle :wave:

Ich bin halt der Meinung, Herr Schulze sollte seine Kontakte zu Premicon aus Transocean-Zeiten spielen lassen, mit der ASTOR statt Albatros wäre beiden besser geholfen. Das Schiff wäre ja noch jünger als die Artania und auch frisch überholt. Zudem ist die HDW-Handschrift noch erkennbar.

Gruss
Juergen
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Um also Missverständnissen wie an anderer Stelle vorzubeugen, ich habe nichts gegen Phönix und auch nichts gegen MS Amadea und MS Artania, sie sind in der Hardware modern und in der Software beide im Catering von sea chefs total vergleichbar. Und bzgl. der Nautik, Artania und Albatros werden in Zukunft von deutschen UND norwegischen Kapitänen gefahren.
Und bei der Albatros sehe ich in der HW keine Kabinenkategorie, die nicht bei den anderen Schiffen vorhanden ist, sie unterschied sich von der Maxim nur in den Kategorien Apollo-Deck und Jupiter-Deck, diese Kategorien sind aber auf den anderen beiden Schiffen auch im Angebot.
Und Gerds Video über die Artemis innen hat mich überzeugt, die Artania ist die großzügigere Alternative.
Nur meine Zweifel, dass sich Albatros mittelfristig hält, sind bisher nicht ausgeräumt.

Gruss
Juergen
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

So, dann wollen wir diesen allseits beliebten Thread mal wieder an die Spitze pushen! :thumb:

Ich will hier die bisherige Diskussion über Zukunft oder nicht der ALBATROS nicht wieder anheizen. Vielmehr habe ich das Gefühl, daß Phoenix sich zur Expansion entschlossen hat, und da die ALEX nicht mehr verfügbar ist, könnte man sich ggf. nach einem anderen Schiff umschauen - ja, evtl. sogar als einen in der weiteren Zukunft liegenden Ersatz für den hier teils so geschmähten "Fernsehstar".

Und da ab und an einmal durchsickert, daß Holland America sich nicht wirklich gegen einen Verkauf seiner PRINSENDAM sträuben würde (die ja für Carnival-Verhältnisse schon sehr alt ist :rolleyes: ), stelle ich an dieser Stelle die (bisher rein fiktive!!!) neue ANDANIA vor. Zugegeben, der Name ist von einem alten Cunarder geklaut, paßt aber wie das Schiff selbst gut zur Flotte - und mit dem von mir favorisierten Namen AUSONIA liefe Phoenix Gefahr, mit dem leider verschrotteten Adriatica- bzw. Grimaldi-Kreuzer verwechselt zu werden.

Somit - Vorhang auf!

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

na, das Schiff wurde ja noch nie mit Phoenix in Verbindung gebracht. :D

Aber in jedem Fall schön gemacht. Vielleicht wird das ja irgendwann doch noch mal was.

Zu diesem Thread hier: Da der Benutzer "blackseaship" vor einiger Zeit von uns gegangen ist bzw. "gegangen wurde", wird er sich leider nicht mehr an "seinem" Thread beteiligen können. :rolleyes:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

na, das Schiff wurde ja noch nie mit Phoenix in Verbindung gebracht
so so
ich bin nur zu faul, die Passagen rauszusuchen :wave:
Ausserdem müßte man die hinteren Kabinen "zurückbauen"
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

da dem Dirk ja nun anscheinend sein Streitkamerat genommen wurde ...

Dirk, die Idee hast Du eindeutig von mir geklaut. Ich bin empört und werde sogleich alles Rechtliche in die Wege leiten :nono: Ich hatte da nämlich 1975 in der Südsee einen ähnlichen präzedenzfall ...
Ok, lassen wir den Blödsinn !

Ich hatte schon ganz vergessen wie toll die Lady so ganz in weiß ausschaut. So ist es ja schon ein paar Tage her als ich sie als ROYAL VIKING SUN oder SEABOURN SUN gesehen hatte.
Einzigste Voraussetzung ist das Phoenix das Heck wieder in den Urzustand zurückversetzt :thumb:

Und da an "mein" Schiff ja vor einiger Zeit als zu groß abgestempelt hatte würde ich mich wenigstens über diesen tollen Liner in "deutscher" Hand freuen :thumb: :thumb:

MfG Mathias K.

P.S.: Tolles Bild Dirk ! :wave: :thumb: :wave:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

da dem Dirk ja nun anscheinend sein Streitkamerat genommen wurde ...
und nicht nur ihm :wave: :cry:
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

ANDANIA for Flagship!

Beitrag von AIDAblu »

Na eben, weil es noch NIE der Fall war, wurde es doch höchste Zeit! :D :wave:

Gerd, das mit den neuen Kabinen am Heck sehe ich zwiegespalten. Sicher, der "Container" hat die einst schönen fließenden Linien ein wenig versaut, aber auf der anderen Seite wurde dadurch auf dem Deck darüber mehr Platz zum Sonnenbaden geschaffen (die Erträge durch die Extrakabinen mal außer acht gelassen). Und da es trotz einer gewissen Ähnlichkeit zum Heck der guten alten MONTEREY nicht gar zu scheußlich aussieht, sollte man es so belassen - und sind wir ehrlich, welcher Veranstalter wird sich gegen zu verkaufende Betten sträuben...

Mal abwarten, vielleicht bekommt ja die ARTANIA tatsächlich diese nicht ganz unähnliche "Schwester". :thumb:

Und wer sich mit mir zoffen will, dem werfe ich gern ein paar Nettigkeiten an den Kopf! Jawoll! :p Und Mathias - oh Gott, bist Du gräuslich uralt! 1975 gab es mich noch nicht mal...

Nun ja, Juergen aber möge in Frieden schmunzeln... :cool:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Dirk,
Und Mathias - oh Gott, bist Du gräuslich uralt! 1975 gab es mich noch nicht mal...
Du wirst die volle Gewalt meines Anwaltes spüren ... :lol: :lol: :lol:

Jetzt nicht wegen dem Ideenklau sondern wegen der anmaßenden Beleidigung :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was soll denn jetzt so ein armer User wie Gerd nun von sich denken ? :rolleyes: :D

Meinst Du aber wirklich dass das größere Sonnendeck die verschandelte Linie wieder wett macht ?
Ich habe die PRINSENDAM in diesem Jahr nicht von Oben sehen können, von der Seite sah das aber schon mächtig abschreckend aus. Und diese offene Rundumpromenade welche am Heck so schön anzusehen war fehlt dem Schiff einfach. Das ist jetzt so richtig verbaut :(

So und jetzt schmunzel ich auch mal eine Runde :) (Hab ja sonst nicht´s zu tun am Wochenende)

Amüsierte Grüße nach Hamburg :wave: :wave:
Mathias K.
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

MathiasK hat geschrieben:Du wirst die volle Gewalt meines Anwaltes spüren ... :lol: :lol: :lol:
...
Was soll denn jetzt so ein armer User wie Gerd nun von sich denken ? :rolleyes: :D

Also Gerd ist im Geiste jung, das ist das Einzige was zählt! :thumb:
Und ein Anwalt fehlt mir noch auf meiner Eroberungsliste. Also immer her mit ihm! :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Stimmt, Gerd hat zwar so seine Macken mit der Hardware aber die Software läuft wie geschmiert ;) ;)

Den Anwalt packe ich Morgen ein und schicke Ihn Dir. Gehe bitte behutsam mit Ihm um. Bitte ein mal pro Woche ein bissel Wasser geben :lol:

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Also Gerd ist im Geiste jung, das ist das Einzige was zählt!
danke danke
Ich hab das Gefühl, Euch fehlt doch ein "Streitobjekt" Ich hab immerhin AbküFi Micha und Stevbln
Antworten