"Delphin Voyager" auf Abwegen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: "Delphin Voyager" auf Abwegen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dieter,

erst einmal herzlich willkommen! :wave:

Zur "Vistamar" siehe bitte diesen Thread.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

dhs123 hat geschrieben:dann hoffen wir mal beide, dass wir uns Ende Januar an Bord der Delphin treffen dürfen. Wir haben diese Reise in die Antarktis und Chile schon lange gebucht und sind wie wohl viele jetzt ziemlich unsicher.
Hallo,

dem schließe ich mich mal an, meine Buchung ist auch schon über 2 Jahre her und ich zittere mit und hoffe, dass wir uns an Bord auf der Reise treffen werden.

LG-Tina
Lurch
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Lurch »

Man könnte ja dann noch sicherheitshalber eine Angel mitnehmen, dann verhungern wir zumindest nicht auf der Tour :lol: Ich bin dann erst mal nach Malaga unterwegs und lasse mich mal am 2.11. überraschen.

Jochen
dhs123
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von dhs123 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Zur "Vistamar" siehe bitte diesen Thread.
Hallo,

diese Threads sind aber schon etwas angestaubt und nun hoffte ich es gibt neuer Infos.

Werde mich dort noch mal bemerkbar machen.

Dieter
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dieter,

die dort gesposteten Informationen hinsichtlich der Absage der Wintersaison sind weiterhin korrekt. Nur weil der Thread etwas älter ist, bedeutet ja nicht, daß er nicht mehr aktuell ist. ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

anbei zwei Fotos der "Delphin" aus Venedig, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von unserem User Cruisemen007:

Bild
"Delphin" vor einer Woche an der Stazione Marittima

Bild
"Delphin" am San Basilio Pier, wo das Schiff aktuell noch liegt
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Janmayen hat geschrieben:auf der Homepage von Delphin Kreuzfahrten ist ein neuer Text erschienen (27.10.10):
"Die Entscheidung des Insolvenzverwalters darüber, ob unsere beiden betroffenen Kreuzfahrtschiffe MS Delphin und MS Delphin Voyager mit der Weihnachtsreise wieder den jeweiligen Fahrplan aufnehmen, wird für den 01. Nov. 2010, Montag Nachmittag kommender Woche, erwartet.
Hallo,

mittlerweile ist auf der Homepage zu lesen: "für den 10. November 2010 nachmittags erwartet". Das sind nochmals 10 Tage mehr - also wenn das so weiter geht...

Tina
bronstin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von bronstin »

Grisu3108 hat geschrieben:Tja, so wie es zur Zeit aussieht ist da wohl noch mehr auf Abwegen, zumindest bei Hansa Kreuzfahrten und dem dazugehörigen Firmenkosortium. Da ich auch einen kleinen Einblick hinter die sorgfältig aufgestellten Kulissen bei der Delphin habe, kann ich momentan nur sagen, dass es da gar nicht so gut ausschaut, was weitere Reisen betrifft.

Bis Mitte Dezember sind von Hansa Kreuzfahrten alle Reisen abgesagt worden, Hansa hat Insolvenz anmelden müssen, im Zusammenhang mit der Misere um die Delphin Voyager und Delphin Cruises GmbH. Aber das ist noch nicht alles! Es hat nie einen Maschinenschaden auf der Delphin gegeben, dieser wurde lediglich nach aussen hin propagiert, um über die eigentlichen Probleme hinweg zu täuschen. Das Bordpersonal wurdedazu genötigt, diese Lüge zu propagieren und den Gästen vorzuspielen. In Wahrheit gärt es hinter den kulissen schon länger. So wurden den Bordpersonal schon seit fast 2 monaten keine Gehälter mehr gezahlt, auch Abgaben für Kranken- und Sozialversicherungen wurden seitens der Unternehmensleitung nicht mehr abgeführt. Erst am Abend des 15. Oktobers wurde dann das Personal darüber informiert, dass die am 16.10. beginnende Tour, sowie auch die darauf folgende ausfallen, obwohl dieses den Gästen, die diese Reisen gebucht hatten schon tage eher bekannt gegeben wurde. Das Personal ist derzeit freigestellt und sitzt zu Hause. Diese Freistellung efolgte bisher allerdings nur mündlich, was von keinem Arbeitsamt anerkannt wird, folglich gibts auch da kein Geld. Die zuständigen Unternehmen sind nicht erreichbar und weigern sich, eine schriftliche Freistellung herauszugeben. Soweit die Situation hinter den Kulissen im Augenblick.
Hallo zusammen,

ich vertrete in der Angelegenheit zwei Reisende, die auf der Delphin in Nizza gewesen sind und bedauerlicherweise ohne Reiseleistung abreisen mussten. Mir liegt ein Schreiben vor, wonach ein Motorschaden der Grund für die Absage der Reise gewesen sein soll.

Für die Geltungmachung der Ansprüche insbesondere gegenüber der Zürich Versicherung interessiert mich sehr die Aussage von Grisu, dass das Bordpersonal schon länger keine Gehälter mehr erhalten haben soll.

Falls Sie mir noch nähere Informationen zukommen lassen können, wäre ich sehr dankbar.

Mail gerne an buero@ra-wille.de

oder hier im Forum.

Beste Grüße

Rechtsanwalt Wille
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

auf Anfrage hat Hansa Kreuzfahrten nun mitgeteilt, daß das Datum 10.11.2010 wohl auch eine Entscheidung hinischtlich der Winterreisen der "Princess Daphne" (d.h. hinsichtlich der Honorierung der über Hansa Kreuzfahrten hierfür getätigten Buchungen) erbringen soll, auch wenn davon in der Pressemitteilung keine Rede ist.
Lurch
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Lurch »

Ich habe jetzt aufgrund der Gesamtsituation und dem vermutlich negativen Ergebniss bei den Verhandlungen die Arktistour storniert. Dies ging bei meinem Reiseveranstalter letztlich problemlos. Auch von dort vermutet man nichts gutes. Ich freu mich daher jetzt schon auf eine tolle Kreuzahrt in die Südsee. So langsam rückt der Januar näher und ich möchte so langsam wissen, wohin die Reise geht.

Jochen
annette1210
5th Officer
5th Officer

Beitrag von annette1210 »

Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich in "Presse.com" gelesen, das wohl die Delphin gerettet werden kann, es aber für die Delphin Voyager
sehr schlecht aus sieht.

Einen schönen Sonntag
Annette1210
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo Annette,

welchen Artikel meinst Du? Kannst Du den verlinken? ich habe nur diesen gefunden und da steht nix von evt. Rettung eher vom Gegenteil.

Danke!

LG-Tina
annette1210
5th Officer
5th Officer

Hallo Tina,
ich weiß nicht, wie man einen "LInk" erstellen kann - sorry
Grüße
Annette
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Anette
einfach die betreffende Seite aufrufen, mit der rechten Maustaste oben die Zeile http:.....usw kopieren, diese Diskussion wieder aufrufen und , entweder Beitrag ändern oder neuen Beitrag erstellen und mit der rechten Maustaste einfügen.
Noch Fragen?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Annette,

wenn Du einen Computer mit Microsoft Windows hast: Den entsprechenden Artikel in Deinem Webbrowser aufrufen, in die Adreßzeile klicken (http://...), dort <STRG>+<A> drücken, gefolgt von <STRG>+<C>. Danach hier im Forum im Beitragserstellungsfenster an der Stelle, an der Du den Link einfügen möchtest, <STRG>+<V> drücken. :)

Edit: Gerds Methode funktioniert natürlich auch. Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Bei meiner Methode brauchst Du nur einen Finger :lol: :lol: :lol: :lol:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Gerd,

die Maus mit einem Finger bedienen? Nein, danke - dafür nehme ich lieber weiterhin die ganze Hand. :lol:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber für die rechte Maustaste????? :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich habe nun aber eine Maus mit Trackball. Ich bewege nicht eine Maus sondern mit dem Daumen einen Ball um den Zeiger zu bewegen. Wie mache ich das jetzt mit nur einem Finger, wenn ich dann auch noch eine der Tasten drücken soll ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mich nun wundert ist das auf der Hansa Seite steht das der Insolvenzverwalter eine Entscheidung im November treffen will und in dem Pressebereicht (Dem verlinktem) steht etwas von Dezember ... Was ist denn da nun richtig ?

MfG Mathias K.
annette1210
5th Officer
5th Officer

Guten Morgen,
ich habe einen neuen Artikel gefunden, http://www.krone.at/Steiermark/Steirer_ ... ory-228147 und gleich versucht einen Link zu erstellen.
Viele Grüße
Annette
PS. ich glaube so ganz richtig ist der Link nicht
Antworten