Viele Schiffe und kein Schiff

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:So wie Du es darstellst, wäre RCI die familienunfreundlichste US-Reederei, die es gibt
...kann Deine Erklärungen von RCI Schiffen sehr gut nachvollziehen, aber bei diesem Teil der Aussage hast Du mE etwas großzügig interpretiert. Finde, Klaus hat das mit keinem Wort erwähnt und nur seine Bedenken geäußert, was seinen 15jährigen Sohn angeht, den ich beim Online Check-in auf "16" setzen würde. Ein kleiner Tippfehler kann doch wohl jedem passieren, oder ist das zu riskant!? :confused:

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

OHV_44 hat geschrieben:was seinen 15jährigen Sohn angeht, den ich beim Online Check-in auf "16" setzen würde. Ein kleiner Tippfehler kann doch wohl jedem passieren, oder ist das zu riskant!? :confused:
Hallo Micha,

da ein solcher Betrug am Ende in einer unfreiwilligen Ausschiffung enden könnte (immerhin muß man ja bei der Einschiffung den Paß vorlegen - und der soll doch wohl nicht auch noch gefälscht werden, oder? ;)), würde ich davon dringend abraten.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1324
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Cali65 »

Bei meiner bescheidenen RCL-Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass bspw. die alleinige Benutzung der Whirlpools ohne Begleitung Erwachsener durch Kids deutlich unter 16 eher die Regel als die Ausnahme war. Auch im Solarium habe ich welche gesehen, die sich aber eben zu benehmen wussten. Ob einem 15-jährigen nun der Sinn danach steht, ohne Begleitung in das Theater zu gehen, ist sicher weniger von Belang. Der will doch da bestimmt gar nicht allein hin. ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...und der soll doch wohl nicht auch noch gefälscht werden...
...wenn schon, denn schon! :D
Aber Du hast natürlich Recht.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

Cali65 hat geschrieben:Der will doch da bestimmt gar nicht allein hin. ;)
...glaube sogar, der will da noch nicht mal in Begleitung hin. :D
Klaus wird sich schon für das richtige entscheiden, denn er kennt seinen Sohn am besten und wartet eben ggf bis zu den Herbstferien ´11. Schade wäre es nämlich, wenn er andere Erfahrungen machen würde, als diejenigen, die von Ihren RCI Cruises zu berichten wussten...

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich denke, Carmen hat einen wichtigen Punkt erwähnt. Nämlich den der Haftung. US-amerikanische Unternehmen, die Schadenersatz- und Schmerzensgeldklagen in mehr als astronomischen Höhen fürchten müssen, versuchen sich durch manche Regelung in erster Linie von der Haftung für "was auch immer" zu befreien. Wenn ich alleine schon solche Schilder im Bad wie "Achtung, wenn das Wasser zu heiß ist, könnten Sie sich daran verbrennen!" oder "Bitte nicht in die Kloschüssel greifen, während Sie die Vakuumspülung betätigen!" lese...

Es soll ja in den USA auch Orte geben, in deren Stadtsatzung es Tornados verboten ist, die Stadt zu betreten. Und falls die sich einen Dreck darum scheren, hat man immerhin alles getan und kann nicht für die Schäden haftbar gemacht werden. :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von MathiasK »

Moin,

dann sollte ich vielleicht mal bei NCL anrufen und beschied sagen ...
Unsere Nachbarn gehen nämlich, von Muttern und Vattern motiviert, auf Mittelmerkreuzfahrt und das mit dem Sohn (13 Jahre). Leider bekommt dieser Bengel wirklich Alles kaputt ... :nono: :rolleyes:

:lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Jens Walpert »

:lol: :lol: :lol:
Der mit dem Tornado war gut.
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von klausk »

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure reichhaltigen u. interesanten Meinungen. Da, wie schon gesagt, die Auswahl nicht so dolle ist, könnte es tatsächlich die Mariner o.t.s. werden, einzig die Sache mit dem Fitnesraum müssen wir noch klären. Ein Fitnessfreak ist er schon. Uns wären ja eigentlich die kleineren Schiffe lieber, aber irgendwie paßt es nicht so richtig, mal schauen. Letztlich wird es, so wie ich das sehe, o. g. Schiff über Ostern oder die Mein Schiff im Herbst, wobei ich persönlich vom Wetter u. Route her bedenken für den Herbst habe.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

klausk hat geschrieben:...oder die Mein Schiff im Herbst, wobei ich persönlich vom Wetter u. Route her bedenken für den Herbst habe.
Hallo Klaus,

mit dem Wetter im Mittelmeer musst Du sowohl im April als auch im Oktober Glück haben. Vorher weiß man das leider nie so genau.
Die Abfahrthäfen für Mein Schiff sind wohl Palma de M. und Valletta, wobei letzteres bei den Flügen fast doppelt so teuer werden kann. Hab´ lange suchen müssen, um für unsere Cruise im Mai vernünftige Ticketpreise zu finden.
Bundesland? ;)

Gruß Micha
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von klausk »

Hallo Micha,
die Mein Schiff ist was ganz tolles, ein großer Wurf, wir kommen gerade von dem Schiff ( ohne Kids ). Würde ich sofort buchen, aber Einschiffung Las Palmas u. Ausschiffung Malta sprengt das Budget, der Flüge wegen. Und der Herbst ab 14.10.11 ist mir etwas spät. Im übrigen, wer auf die Schnapsidee gekommen ist, Malta als Start- u. Ziehlhafen zu wählen, müßte man kielholen.
Viele Grüße
Klaus
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1324
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Cali65 »

Das habe ich mir auch so gedacht. Ich habe zwar auch, so wie Micha, ganz passable Flüge gefunden von Berlin jeweils über Wien oder Zürich. Aber der Bringer ist das wirklich nicht.
Manche kommen auch so spät abends an, dass man sogar die Abfahrt um 22 Uhr verpassen würde.
@klausk, wie sieht es mit der Splendour otS ab Venedig am 22.04. aus?
Die NCL Jade fährt über Ostern ( ab 17.4. ) 12 Tage ab BCN.
Zuletzt geändert von Cali65 am 21.10.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von klausk »

Ach ja, Bundesland: Hessen Mitte, Frankfurt, Frankfurt-Hahn, Köln-Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund ist ok.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

klausk hat geschrieben:...wer auf die Schnapsidee gekommen ist, Malta als Start- u. Ziehlhafen zu wählen, müßte man kielholen.
...hat vllt mit der Fahne, die hinten am Schiff baumelt, was zu tun!?
Wir fahren im Mai ab Valletta mit Alles Inklusive. Die Tickets gingen noch --> EUR 178,-- pP. :cool:

OK: Hessen --> Herbstferien 2011 --> 10.- 22.10. --> oder???
Du solltest doch nochmal für den Herbst über Florida nachdenken. Natürlich sind die Flüge viel teurer, dafür aber die KFs um einiges preiswerter, so dass man im Endeffekt selbiges Ergebnis, was die Kosten angeht, erzielen kann. ;)
Die Karibik ist doch mE um einiges :cool: :cool: :cool: als das MM.
Beispiele:
--> 09.- 19.10.11 - Emerald Princess - ab/an FLL - ab EUR 965,-- pP
--> 09.- 16.10.11 - Allure otS - ab/an FLL - ab EUR 681,-- pP plus ein paar Tage fürs Shoppen. :)

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

Cali65 hat geschrieben:Manche kommen auch so spät abends an, dass man sogar die Abfahrt um 22 Uhr verpassen würde.
..sowas macht man ja sowieso nicht. Ein Tag vorher ist mE Pflicht! Wir reisen drei Tage eher an und schauen uns noch etwas um. ;)

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1324
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Cali65 »

Auf Mein Schiff ist doch im Moment Alles Inklusive der verkaufte Standard, oder irre ich mich?

14 Tage ab 15.05. in der Balkonkabine stehen da ja momentan mit 5932,- drin, Veranda für 6336,-, Dort wird zwar nicht mit Premium Alles Inklusive extra beworben. Es steht aber unter Inklusiv-Leistungen dann drin, wenn man das Buchungssystem bis zur Preisberechnung durchgeht. Auch bei den anderen Terminen ab Malta ist das so im System.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von OHV_44 »

...Prem AI für Fahrten ab dem 27.10.10
Wir haben EUR 1313,-- pP für die Balkonkabine bezahlt. Abfahrt 08.05.11

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1324
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von Cali65 »

Nicht schlecht. Ein Kumpel war gerade stolz wie Bolle, weil er Just Aida 7 Tage ab dem 1.10. durch's westliche Mittelmeer gecruised ist und dafür 1.050 Euronen bezahlt hat inkl. Flug immerhin.
Hört sich erst einmal toll an.

Aber:
-es war eine Aussenkabine unten
-der Flug ging morgens ab Düdo, er wohnt in Berlin -> Rail and Fly kaufen und dann noch das Hotel in Düdo bezahlt
-er kam abends wieder in Düdo an und nahm den Nachtzug nach Berlin. Im Regio nach Dortmund hatte er dann spät abends noch eine passende Begegnung mit einer Jugendgang. Morgens um 6 uhr 30 waren sie dann zu hause.

So stelle ich mir 1 Woche Urlaub im Mittelmeer vor. Der war völlig platt danach. :D
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viele Schiffe und kein Schiff

Beitrag von conniemillie »

@Raoul,

die Amis und ihre hinweisschilder was sie nicht dürfen/nicht tun sollten. Bestes Beisspiel hatten wir in tampa:
Bild

Schwimmen war noch halbwegs erlaubt aber nur in der Nähe der Rettungsschwimmer und die hatten ihren dienst nur 9:30 bis 16:30

Das land der Unbegrenzten Möglichkeiten :lol:
Antworten