MSC MELODY verbleibt vorerst bei MSC

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC MELODY verbleibt vorerst bei MSC

Beitrag von Rhein »

Mal 'ne andere Frage:

Hat sich denn Thomson schon dazu geäußert? Auf der Internetseite sieht man mal nichts. Und braucht man denn dort wirklich ein weiteres Schiff nach der Costa Europa dieses Jahr? Oder läuft der Pachtvertrag für eins der bisherigen Schiffe aus????
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rhein,

was Thomson betrifft glaube ich noch gar nicht das die den Dampfer gechartert haben. Hätte man so schnell weiter ausbauen wollen wäre die NORWEGIAN DREAM meiner Meinung nach reichlich passender gewesen und dieser ganze Deal ist ja Damals gescheitert weil Louise den Chartervertrag verloren hatte.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man bei Thomson auf eine MSC MELODY gewartet hat.

Vielleicht steckt da ja auch noch Jemand anderes dahinter. Warten wirs ab.

MfG Mathias K.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Und was ist mit dem Käufer von Rhapsody und Monterrey? Vielleicht kaufen sich diese auch noch das 3. Oldtimerschiff von MSC
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

es würde mich doch extrem wundern, wenn MSC die "Melody" zum Abbruch verkaufen würde wie die "Monterey". :eek: :eek: :eek:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin.

also das würde mich auch wundern. Die MELODY war und ich denke sie ist es auch noch in einem TOP Zustand.
Was ich bei dem Louise - Thomson Gerücht nicht ganz nachvollziehen kann ist warum man solch ein altes Schiff einem (Schon in Planung gestandenem und noch immer Verfügbarem) modernen Schiff vorzieht.
OK, die Kapazität der DREAM ist etwas höher jedoch das Schiff ja auch eine andere Generation und neben der restlichen THOMSON Flotte eine recht gute Ergänzung ...

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mathias,

für mich ist die Meldung mit Thomson derzeit immer noch nicht mehr als ein Gerücht.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

deswegen hatte ich ja auch Louise - Thomson Gerücht geschrieben. Ich kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Aber Du weisst ja dass das Spekulieren so unheimlich viel Süaß macht :D

Letztlich wird wie schon mit Phoenix jetzt bei jedem Schiffskauf Louise ins Spiel gebracht. Ok, Louise will expandieren und gerade da man ja Schiffe ersetzen muss ...
Wer könnte noch ein Schiff wie die MELODY in den eigenen Reihen oder als Charterschiff gebrauchen ?

MfG Mathias K.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Quail???????????

Und würde zu Thomson nicht eher die Sky Wonder / Atlantic Star passen ?????? Rein optisch ;) ;) ;) :lol: Also abwarten!
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Theoretisch könnte die MELODY auch etwas für Lord Nelson sein, falls Herr Fervers gewillt wäre, ein Schiff zu chartern.

Aber warten wir mal ab.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Patrick,

er hatte mal "nie wieder" gesagt, aber wer weiß. ;)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ist die Melody nicht auch etwas groß für Lord Nelson?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

zu Holiday-Zeiten hatte Herr Fervers ein Auge auf die "Horizon" / "Zenith" geworfen für die Zeit, wenn die "Mona Lisa" nicht mehr ist. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

ja, aber hatte der gute Herr zu diesen Zeiten nicht aber auch einen größeren Kundenstamm ?
Dieser dürfte nach der Pleite ja doch zu großen Teilen abgewandert sein ...

Andererseits wäre die MELODY mal ein neues Schiff im Norden neben dem Einheitsbrei der großen Big-Player :thumb:

MfG Mathias K.
Flooo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Flooo »

In einem italienischen Forum wird der stets gut informierte kreuzfahrtdirektor der MSC Magnifica Franco Pili zitiert; wonach die Melody nach der kommenden Sommersaison zu Louis wechseln sollte. In Anbetracht des Zustands der Louis Flotte könnte man das durchaus als Modernisierung bezeichnen; die Melody ist top in Schuss.
Andernorts wird berichtet, die Melody solle die Wintersaison 2011/12 für MSC wieder in Südafrika verbringen und danach wiederum ins Mittelmeer für Kreuzfahrten ab/bis Genua wechseln.

Hat jemand ähnliches gehört bzw irgendwelche Hintergrundinfos?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Floo,

das die MELODY verkauft wurde ist ja nichts neues !
Das MSC das Schiff nun aber gerade an Louis verkauft hat wage ich zu bezweifeln. Die MELODY ist kein schlechtes Schiff, das weiß sicher auch MSC. Ich glaube irgendwie nicht das MSC sich mit dem Verkauf an Louis eine eigene Konkurrenz schaffen will ...

Unmöglich ist es natürlich auch wieder nicht ...

Warten wir es ab.

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

die Melody ist top in Schuss.
Top wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe vor Jahren einen Bericht gesehen in dem auch die Maschine gezeigt wurde. Da schwamm mehr Oel rum und Rost an allen Ecken dass ich mich fragte wie lange sie das noch macht.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

war das nur eine Vermutung oder ein Grücht - aber ich meine mich erinnern zu können, daß Thomson die Melody cahrtern / kaufen wollte :confused: :confused: :confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rhein,

meierseits war das eine Vermutung. Ich meine aber auch das Thomson Interesse an der MELODY hatte, jedoch war das vor dem Chartervertrag mit der COSTA EUROPA.
Ob man nun noch ein weiteres Schiff mit 1400 Paxen haben möchte wage ich stark zu bezweifeln. So stark dürfte auch der britische Markt nicht wachsen ;)

Ich denke auch das Floo sich bei der Aussage "Top in Schuss" auf die Passagiereinrichtungen bezog. Da ist das Schiff wirklich noch toll. Wie Gerd jedoch schon anmerkte ist ein Blick hinter die Kulissen nicht zu empfehlen. Ich kenne zwar den Maschienenraum der MELODY nicht, dafür aber einige Ecken im Crewbereich, welcher auch eher nach Alang ausschaut als nach erholsamen Raum für die Besatzung ... (OK, MSC schert sich auch auf den neuen Schiffen nicht um die Crew ... :rolleyes: / Aber oberflächlich sauber und TOP in Schuss sind die neueren MSC Dampfer bis in die kleinste Ecke).

MfG Mathias K.
Flooo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Flooo »

Also wurde die Melody schon verkauft? Nach allem was ich zuvor gehört hatte, hat man bisher keinen Käufer gefunden.
Seit wann ist dies denn bekannt?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Flooo,

also Hier im Forum wurde schon über Verkaufsgerüchte vor einiger Zeit geschrieben. Ich selbst habe mitte Oktober davon gehört. Und da diese Info von Bord kam bin ich davon ausgegangen das sie stimmt. Ein Käufer wurde jedoch nicht genannt.

MfG Mathias K.
Antworten