AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
tiberius76
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 10.11.2007 08:17
Wohnort: Hannover

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von tiberius76 »

@capsoni

wo sind diese Gerüchte mit der Cara den schon wieder aufgetaucht? Die Routen Anfang 2011 stehen auf aida.de noch drin. Nur vom 13.2 bis 6.5 stehen keine Routen drin
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von Rhein »

Sagt bitte, daß das nicht wahr ist, mich würde die Tour durch den NOK im September 2011 interessieren :eek: :eek: :eek:

Und an wen soll sie denn überhaupt verkauft werden? An P&O Australia oder Iberocruceros oder vielleicht eine Costa Cara :rolleyes: Da bin ich aber mal gespannt! Oder will man irgendwo eine neue Tochter im Carnival-Verbund gründen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Europa-Reisen der "AIDAcara" nach Ende der verkürzten (nicht stornierten, wie von Capsoni gemeldet) Südamerikasaison sind nun zur Buchung freigegeben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "AIDAsol" ist heute auf der Bauwerft erstmals aufgeschwommen. Folgende Pressemitteilung habe ich dazu von AIDA Cruises erhalten:
AIDAsol schwimmt erstmals in ihrem Element

Nach etwa 9 Monaten Bauzeit auf der Meyer Werft in Papenburg hat das neue Clubschiff AIDAsol zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Zum Aufschwimmen des jüngsten AIDA Zuwachses wurde das Trockendock per Knopfdruck mit Wasser geflutet. Bevor das neue AIDA Schiff erstmals im Baudock schwamm, überprüfte das Neubauteam der Werft, ob alle Montageöffnungen am Schiffsrumpf komplett verschweißt und geschlossen sind.

Mit dem erfolgreichen Aufschwimmen hat AIDAsol einen weiteren wichtigen Meilenstein der Bauphase abgeschlossen. Von 54 Baublöcken des achten AIDA Schiffes sind inzwischen 46 miteinander verschweißt. Im September wird mit dem Schornstein die letzte Bausektion aufgesetzt.

Anfang 2011 wird AIDAsol von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert und am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft. Anschließend startet AIDAsol zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa. Das neue Kreuzfahrtschiff bietet mit 71.100 BRZ viel Platz für neue Attraktionen, frische Designs und all die innovativen Ideen, die eine AIDA Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: Der größte Spa der Weltmeere, ein schwimmendes Brauhaus, das lichtdurchflutete Theatrium mit aufwendigen Showproduktionen sowie stylische Restaurants und Bars, in denen die Gäste rundum verwöhnt werden.

Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der Rohbau der "AIDAsol" ist nun beinahe fertiggestellt, wie AIDA in folgender Pressemitteilung vermeldet:
AIDAsol: Rohbau nach etwa zehn Monaten Bauzeit fast komplett

Mit dem Schornsteinaufsatz wurde am 10. September 2010 die letzte Bausektion von AIDAsol erfolgreich installiert. Die Montage des 75 Tonnen schweren Schornsteins wurde im Dock der Meyer Werft in Papenburg durchgeführt. Ein Transportkran hievte das 26 Meter lange und 19 Meter breite Bauteil hoch und setzte es anschließend auf Deck 14 am Heck des Schiffes auf. In den kommenden Tagen wird die Bausektion ausgerichtet und mit den bestehenden Blöcken verschweißt. Mit Baublock Nummer 54 ist das neue Kreuzfahrtschiff nach etwa 10 Monaten Bauzeit im Rohbau fast komplett.

Auch die weiteren Baumaßnahmen verlaufen planmäßig: Im nächsten Schritt werden die Stahlarbeiten am Sportaußendeck und dem Joggingparcours von AIDAsol fertig gestellt. Ein weiterer Meilenstein ist die bevorstehende Montage der riesigen LED Videowand auf dem Pooldeck des neuen Schiffes.

Der Neubau wird Anfang des nächsten Jahres von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert und am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft. Anschließend startet AIDAsol zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa.

Bild

Bild
Kapitän Iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2010 13:02

Re: AIDA-Neubau 2011 heißt "AIDAsol"

Beitrag von Kapitän Iglo »

SUPER!! Vllt wird das meine erste fahrt mit einer AIDA. Ich denke ich werde mir eine Kabine ergatern.
Antworten