Hotel in Venedig für Familie /Fragen Mietwagen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
bw1
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hotel in Venedig für Familie /Fragen Mietwagen

Beitrag von bw1 »

Hallo,
wir sind nach einer Kreuzfahrt (MSC) noch 2 Tage in venedig.

Wer kann uns ein Hotel empfehlen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für uns. Das Problem ist meistens, das wir mit 2 Kindern reisen und bei einigen Hotel Suchmaschinen die Kinder nicht mit eingeben kann, somit verringert sich die Auswahl enorm.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Novotel # Via Ceccherini 21
# 30174 VENEZIA MESTRE gibt.

Meine 2. Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie weit die Mietwagenstation CarDelMar Piazzale Roma 496
30135 Venedig von der Shuttlebusstation Piazza le Roma entfernt ist.

Danke für Eure Antworten (waren leider noch nie in Venedig:-(
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: Hotel in Venedig für Familie /Fragen Mietwagen

Beitrag von Kruizefan »

bw1 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, ob es eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Novotel # Via Ceccherini 21
# 30174 VENEZIA MESTRE gibt.

Meine 2. Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie weit die Mietwagenstation CarDelMar Piazzale Roma 496
30135 Venedig von der Shuttlebusstation Piazza le Roma entfernt ist.
Zu Frage 1:
Da das Novotel direkt an der A 57 liegt (siehe google maps), also 3 km von der Strecke des Bus No. 5 entfernt, der zum Flughafen fährt, denke ich, dass du ohne Umsteigen dort nicht hin kommst.

Zu Frage 2:
Die Autovermieter befinden sich im großen Parkhaus direkt am Piazzale Roma, der Busstation (auch Shuttlebusse) von Venedig.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Schau mal auf diese Karte:

http://www.avis.co.uk/CarHire/Europe/It ... zzale-Roma

Links am Seitenrand ist die Stazione Marittima (der Kreuzfahrthafen), der Hut markiert die Avis-Station. Shuttlehatestelle und Avis befinden sich am selben Platz. Es gibt dort nur einen. Er ist hleichzeitig eine so genanntge Sackgasse. Von hier geht es nur wieder zurück nach Mestre oder zur Tiefgarage oder zum Tronchetto (Großparkplatz) oder zu den Fähren.

Ein wenig mehr siehst du hier:

http://www.derkreuzfahrer.de/tips/hafen ... enedig.htm

(Einfach auf die Karte klicken).

Das Hotel ist mit Navi ganz einfach zu finden:

GPS. N 45° 30' 13.57'' E 12° 14' 4.75''

Das Hotel selbst:

http://mestre.italy.topdestination.de/h ... elnr=81486

liegt etwas mehr als zwei Kilometer vom Bahnhof Mestre entfernt. Wenn ihr an der Piazzale Roma ein Auto gemietet habt, dann fahrt ihr über die Große Brücke direkt nach Mestre
bw1
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von bw1 »

Vielen herzlichen Dankf für Eure Infos.
bertadackel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bertadackel »

Wir sind im Oktober nach unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Gem für zwei Nächte im Novotel (der zwei Kinder wegen) Mestre gebucht. Das Hotel hat mir auf Anfrage eine pdf über die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr geschickt. Es fährt ein Bus ca. 200m vom Hotel entfernt nach Venedig P.le Roma. Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse schickst, kann ich Dir die Infos zukommen lassen. Außerdem hat das Hotel einen Shuttle-Service, der allerdings erst vor Ort gebucht werden kann.

Gruß
bertadackel
luckner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von luckner »

Hallo bw1,

wenn ihr nicht in Mestre, sondern direkt in Venedig wohnen wollt, könnt ihr es im Antico Fiore (Vaparetto-Station San Angelo, nicht weit vom Markusplatz) versuchen. Wir (2 Erw. + 3 Kinder) waren im August 2010 da und haben für eine Übernachtung in einem Apartment mit Frühstück 170 € bezahlt.

Servus

Luckner
Antworten