Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auf dem Hurtigrutenschiff "Finnmarken", das derzeit als Unterkunftsschiff in Australien eingesetzt wird, ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen.

Wie u.a. hier berichtet wird, versuchte der Kapitän von der Pier abzulegen, ohne daß bereits alle Festmachertaue gelöst waren. Einige von ihnen rissen daraufhin und hätten nach Gewerkschaftsangaben mehrere Arbeiter "beinahe getötet". In anderen Medienberichten hieß es hingegen, das Schiff habe sich bei starkem Wind losgerissen. Anschließend sei es, wird übereinstimmend berichtet, mit einer Barge kollidiert und habe mehrere Löcher in der Bordwand oberhalb der Wasserlinie davongetragen. Dennoch sei der Kapitän ausgelaufen und habe somit das Leben der an Bord befindlichen Arbeiter gefährdet, heißt es weiter.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Günther,

im Straßenverkehr würde so etwas "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" heißen. Da kannst Du als betroffener Autofahrer ruhig "die Entscheidung treffen", daß Dein Gefährt noch fahrtüchtig und der Unfall ja gar nicht so schlimm ist. ;)

Daß es bei den unterschiedlichen Darstellungen auch um Politik gehen mag, will ich gar nicht abstreiten. Aber den ganzen Vorfall mit dem einen Bild (es war ja von mehreren Löchern die Rede) als "Beweis" einfach zu verharmlosen, halte ich für fragwürdig. Ich kenne die genauen Umstände des Vorfalls leider nicht. Du?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Gerd Ramm »

Dabei ist sie noch nicht mal ganz in weiß :confused:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Birger »

Doch Gerd, auf diesem Bild ist sie ganz in weiß:

http://www.faktaomfartyg.se/finnmarken_2002_b_15.htm
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Gerd Ramm »

Mann oh Mann doch 'n Luxusliner :confused: :eek: :rolleyes:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Birger »

Moin Gerd!

:D :D :D Jaja, was ein paar Eimer Farbe ausmachen können.... :D :D :D
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall auf der "Finnmarken" in Australien

Beitrag von Daniel »

Birger hat geschrieben:Moin Gerd!

:D :D :D Jaja, was ein paar Eimer Farbe ausmachen können.... :D :D :D
Wo wir wieder beim Farbeimer-Thema wären... Aber hier bin ich gegen weiß!!!! Oje! Dieses Bild traf mich unerwartet!
Antworten