Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Beitrag von egyptnic »

Hallo!

So langsam wird es Zeit, die Planung für unsere Neujahrsreise mit der Maasdam zu verfeinern. :D
Da einige Anlaufhäfen für uns Neuland sind, würde ich mich über Tipps und Hinweise von euch freuen.

Santo Domingo (DomRep), Grand Turk (Turks & Caicos) und Frederiksted (St. Croix) sind die Häfen, die wir bislang noch nicht kennen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Beitrag von kasi1979 »

Von den für dich neuen Häfen kenne ich bisland auch nur Grand Turk,
definitiv ein Strand / Wasser Tag.

Unser Kreuzfahrtdirektor meinte beim letzten Mal, gehen Sie einfach in Badehose von Bord, am Ende des Piers ist direkt der Strand...
er hatte Recht, Strand, Magaritaville mit Pool und ein paar Shops sind direkt am Ende des Piers zu finden.

Ich habe schon 2 mal den Schnorchelausflug mit Stachelrochen auf Gibbs Cay (?) gemacht. Beim nächsten Mal ist es dann so eine Sache, was ich noch machen will, denn an diesem Stop drejt sich alles um Sand und Meer.

Bist du Tauchen oder Schnorchler? Dann kannst du hier viel Spaß haben.

Im großen und ganzen ist es ein entspannter Tag.

Es findet sich sicher noch jemand, der die Insel "erobert" hat und mehr als den Kreuzfahrtanleger kennt...
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Beitrag von coke72 »

Hallo Egyptnic,

Grand Turk gilt als Taucherparadies, da es nur wenige Meter vom Strand entfernt eine Korallenwand gibt, die fast senkrecht ca. 2000m in die Tiefe geht. Dazu ist die Sicht ziemlich klasse. Ich war während unseres Stopps mit der Fortuna mit Blue Water Divers am "Anker" unten und es hat mir auch gut gefallen. Blue Water Divers würde ich aber nur für den erfahrenen Taucher empfehlen. Für mich war es der erste Tauchgang außerhalb des Übungssees und ich war vom Tauch-Guide (Mitch) definitiv überfordert und fühlte mich mit ihm nicht wirklich sicher.
Zu den anderen Häfen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Viele Grüße
Arno
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Beitrag von Cruisemen007 »

Santo Domingo ist es definitiv schön, mit dem Taxi in die Altstadt zu fahren. Kann mich erinnern, daß es vor ein paar Jahren ca. 15 min gedauert hat und ca. € 15 pro Weg gekostet hat. Am besten mit dem Taxifahrer einen Return - Tarif vereinbaren. Gut ist es, aus dem Hafenbereich rauszugehen, dann sind die Taxi's meist billiger. Für die altstadt 3 - 4 Stunden Aufenthalt kalkulieren.
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Santo Domingo, Grand Turk, Frederiksted - Landausflüge

Beitrag von egyptnic »

coke72 hat geschrieben:
Grand Turk gilt als Taucherparadies, da es nur wenige Meter vom Strand entfernt eine Korallenwand gibt, die fast senkrecht ca. 2000m in die Tiefe geht. Dazu ist die Sicht ziemlich klasse. Ich war während unseres Stopps mit der Fortuna mit Blue Water Divers am "Anker" unten und es hat mir auch gut gefallen. Blue Water Divers würde ich aber nur für den erfahrenen Taucher empfehlen. Für mich war es der erste Tauchgang außerhalb des Übungssees und ich war vom Tauch-Guide (Mitch) definitiv überfordert und fühlte mich mit ihm nicht wirklich sicher.
Zu den anderen Häfen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Viele Grüße
Arno
Ich habe zwar einen Tauchschein und war auch vor 2 Wochen noch auf einem Tauchgang im Pazifik unterwegs, bin aber nicht wirklich sicher. Werde dem Rat von kasi1979 folgen und freue mich auf einen entspannten Strand- Schwimm- und Schnorcheltag.

Cruisemen007 hat geschrieben:Santo Domingo ist es definitiv schön, mit dem Taxi in die Altstadt zu fahren. Kann mich erinnern, daß es vor ein paar Jahren ca. 15 min gedauert hat und ca. € 15 pro Weg gekostet hat. Am besten mit dem Taxifahrer einen Return - Tarif vereinbaren. Gut ist es, aus dem Hafenbereich rauszugehen, dann sind die Taxi's meist billiger. Für die altstadt 3 - 4 Stunden Aufenthalt kalkulieren.
Danke für die Info!

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Antworten