Kosten Landausflüge Karibik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Kosten Landausflüge Karibik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

AIDA fährt ab La Romana (Dom. Republik), Santo Domingo (sto.) und Montego Bay (Jamaika) in der Saison 2010/2011 bzw. ab La Romana und Bridgetown (Barbados) in der Saison 2011/2012.

Eine individuelle Anreise ist damit bedeutend schwieriger und oftmals weit weniger preisgünstig als bei Reisen ab Südflorida.

Ich denke daß, man alle Schiffe, die ab Port Everglades fahren, bei einem Flug ab Miami durchaus mit berücksichtigen sollte.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Aida buchen und dann so Leute wie mich antreffen, die mit ihren 70 Jahren das Durchschnittsalter nach unten drücken :lol: :lol: :lol: :lol:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Ich denke, dass man alle Schiffe, die ab Port Everglades fahren, bei einem Flug ab Miami durchaus mit berücksichtigen sollte.
...sehe ich auch so! ;)
Vor allem wenn man einen Wagen hat --> MIA abholen --> FLL abgeben --> keine Zuschläge für OneWay in FL --> mit dem Shuttle zum Port. :)

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:Aida buchen und dann so Leute wie mich antreffen...
...wann bist Du denn das nächste Mal in FL --> klick, Gerd?

Gruß Micha
Nadine
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Nadine »

Ich seh schon, wir müssen noch viel recherchieren! :rolleyes:
fneumeier hat geschrieben:Blöde Frage, aber fährt AIDA überhaupt ab Miami? Auf der Hafenseite von Miami ist AIDA jedenfalls nicht aufgeführt. Miami wird, soweit ich es gesehen habe, nur bei Fahrten von New York in die Karibik (Repositionierungsfahren) angefahren.
Ja, das stimmt. Ich meinte auch eigentlich nur, dass es für uns wichtig wäre, wenn Miami in der Route enthalten ist. Allerdings hab ich jetzt immer ab Miami "geplant", da ich denke, dass es dort günstiger wird mit dem Flug und Hotel?! Aber da kann ich natürlich auch total daneben liegen, da ich da noch nicht so viel geforscht habe.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

..wann bist Du denn das nächste Mal in FL
Hallo Micha
ich bin demnächst in N auf der Aa um dort den Altersdurchschnitt....na Du weißt schon ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:ich bin demnächst in N auf der Aa...
...ich weiß. Na, dann grüß´ mir Oslo. Wir waren ja gerade mit der "Gruppe" dort --> bei schönstem Sonnenschein. :cool: :cool: :cool:
Sry 4 OT! ;)

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Nadine hat geschrieben:Ich seh schon, wir müssen noch viel recherchieren!
...dafür bleibt zum Glück noch genug Zeit! ;)
Solltest Du mehr (sehr viel mehr) über Florida - Miami etc pp erfahren wollen, dann geh´ auch mal hier rein --> klick...

Gruß Micha
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Micha
nix Oslo, Bergen, Eidfjord, Ulvik, Kurztour 5 Tage :thumb:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo Gerd,
da drücken wir euch ganz fest die Daumen, dass der Dauerregen in Bergen bei eurem Besuch aufhört. Die Geschichte kennt ihr sicher:
Kommt ein Kreuzfahrer-Ehepaar vom Schiff auf den Fischmarkt. Es regnet in Strömen. Fragt der Mann einen Jungen, der an einem der Stände aushilft. "Regnet es hier oft?" Sagt der Junge: "Weiss nicht, ich bin erst zehn..."

Und freut euch auf den Eidfjord und Ulvik. Wir ware einmal mit der alten Europa zur Mittsommernachtszeit dort.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Uwe
wir hatten dort von strömendem Regen bis strahlender Sonne alles
Sieht im Moment wie in Hamburg aus: http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... ergen.html
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:...Bergen, Eidfjord, Ulvik, Kurztour 5 Tage :thumb:
...man, Gerd, da hab´ ich doch die Mädels total durcheinandergebracht. Fahren die doch wirklich am selben Tag ab --> laura + cara. ;)
Trotzdem viel Spaß und gutes Wetter auch von mir...

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Uwe
wir hatten dort von strömendem Regen bis strahlender Sonne alles
Sieht im Moment wie in Hamburg aus: http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... ergen.html
Na, sieht doch gut aus!
Unsere recherchierten Vorhersagen für die Gruppenfahrt nach Oslo sah schlimmer aus und wir hatten Kaiserwetter. Wird wohl auch so sei, wenn Gunda und du den Norden unsicher machen.
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Wir waren bisher 5 mal in Miami vor oder nach einer Kreuzfahrt, 4mal davon ohne Auto. Der Öffentliche in Miami ist recht gut und billig (Fahrt von Miami Beach nach Downtown ca. 1,50 USD, Fahrt zur Aventura Mall dito). Wir haben 3 mal in Miami direkt auf dem Ocean Drive gewohnt und jedesmal nur ca. um die 50 Euro p.P./Nacht inkl. Frühstück bezahlt (Hotels: Ocean Five, Hotel The Wave). Am Ocean Drive ist man mitten im Geschehen (Strand, Park, Bars, Shops). Man kann dort alles zu Fuß machen. Der Linienbus fährt in ca. 10 Minuten zum Bayside Shopping Center. Vom Flughafen zum Hotel in south Beach kostet es 25 USD pro Taxi oder mit dem Super Shuttle um die 12 USD p.P. Vom Hotel in South Beach zum Hafen kostet es um die 20 USD.

Beim Mietauto hat man den Nachteil, daß man zum Teil horrende Parkgebühren zahlt (z.B. nahmen o.g. Hotels pro Tag 20 bzw 25 USD Parkgebühren) :nono:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Bine hat geschrieben:Beim Mietauto hat man den Nachteil, daß man zum Teil horrende Parkgebühren zahlt (z.B. nahmen o.g. Hotels pro Tag 20 bzw 25 USD Parkgebühren) :nono:
...im Best Western in North Bay Village war die Parkgebühr = NULL! Aber das meintest Du sicher mit "zum Teil". ;)
Da es auch noch andere sehr nette Sachen (Everglades, Keys etc pp) zum Anschauen gibt, ist ein Auto aber nicht unbedingt als Nachteil zu betrachten. Außerdem kommt man dann kostenlos vom AP zum Port...
...aber: die Mädels werden das schon amchen. :cool:

Gruß Micha
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

@Micha: Die Hotels mit den kostenlosen Parkplätzen liegen in der Regel etwas außerhalb. Wenn man abends auf dem O.D. Party machen möchte, dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man ohne Auto unterwegs ist :-))
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Bine hat geschrieben:Wenn man abends auf dem O.D. Party machen möchte...
...das hatte ich altersbedingt wiedermal vergessen. :(
Sry! Wir lieben am Tag die action und am Abend die Ruhe.
Und: die TS hat kein Budget für Parties - steht jedenfalls oben nixx davon...

Gruß Micha
Nadine
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Nadine »

Hm, also eigentlich war ich jetzt auch schon soweit zu sagen, dass ein Mietauto vielleicht doch ganz gut wäre, da wir uns auch ein bisschen was angucken wollen (auf jeden Fall Seaaquarium, evtl. Everglades).
Wenn man abends Party machen möchte, muss man ja nicht mit dem Auto los. Wie ist denn dass da mit Party, muss man das quasi mal mitgemacht haben, oder ist das das gleiche wie in Deutschland? Und wo ist da die Party? Auch am South Beach?
Das Ocean Five wurde mir jetzt schon zwei Mal genannt. Scheint auf jeden Fall ne Alternative zu sein?!
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Nadine,

das Seaquarium - habe sehr gemischte Gefühle. Wir waren letztes Jahr dort. Die Shows sind schon nett. Aber insgesamt ist die Anlage extrem in die Jahre gekommen und ungepflegt. Alles ist recht beengt, die Becken klein. Überall bröckelt der Putz. Insoweit war ich eher enttäuscht.

Wir waren dieses Jahr in Jungle Island (mehr Papageien und Vögel, aber auch Großkatzen inkl. Liger, Reptilien inkl. weißer Alligator und mehr). Da ist alles top in Schuss und die Shows waren unterhaltsam und informativ. Wird auch vom öffentlichen Bus angefahren.

Gruß

Carmen
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Hallo Nadine,

also Party ist fast jeden Abend auf dem Ocean Drive zwischen 5. und 17. Strasse. Am meisten los ist allerdings Freitags und Samstags. Außerdem gibt es noch das Nikki-Beach an der 1. Strasse. Alles in South Beach. Ich finde, man muß es schon mal gesehen haben dieses bunte Treiben :D In die "In-Clubs" kommt man als Normal-Sterblicher eh nicht rein. Aber alleine das "Schaulaufen" der Leute abends auf dem Ocean Drive das hat schon was. Und in den nornalen Läden kann man auch Spass haben!

Zu den Everglades kann man auch ohne Mietauto kommen. Es werden Tagestouren dorthin angeboten. Man wird am Hotel abgeholt und auch dort wieder hin abgeliefert.

Wir haben schon einige Orte in den USA ohne Mietwagen besucht (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas) und haben trotzdem Touren in die Umgebung gemacht. Kommt immer drauf an was man machen möchte. Wenn man viel Strand und nur ab und zu einen Ausflug machen will, ist ohne Mietwagen OK. Wenn man viel vom Land sehen möchte, dann ist ein Mietwagen unerlässlich.
Antworten