Abu Dhabi und VAE

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rochester
5th Officer
5th Officer

Abu Dhabi und VAE

Beitrag von Rochester »

Hallo,
ich hab mich bisher standhaft geweigert - die Horror-Stories à la "Mohnbrötchen" und "Ibuprofen-Schmuggel" haben lange Wirkung bei mir gezeigt.
Jetzt schaut es aber so aus, als dass ich doch nicht um eine Reise in die VAE rumkomme.
Wie sieht denn die Einreise in die VAE, konkret in Abu Dhabi, aus? Muss man da eine Zollerklärung ausfüllen in der jede Tablette einzeln erfasst werden muss?
Wird ggfls. auch bei einer Zollkontrolle der Waschbeutel gefilzt?
Ich bin auf bestimmte Medikamente angewiesen und habe wenig Lust über die Deklarationen einen Einblick auf meinen Gesundheitszustand zu geben. Allerdings habe ich noch viel weniger Lust in einem orientalischen Knast zu sitzen.

Danke für die Antworten.
Einen schönen Tag wünscht
Rochester
jeanny2503
5th Officer
5th Officer

Re: Abu Dhabi und VAE

Beitrag von jeanny2503 »

HI,
Also mich hat wissentlich keiner gefilzt. Wir sind ganz normal im März diesen Jahres eingereist wie in andere Länder auch. Ich habe auch immer alles dabei, selbst ein Fläschchen Ibuprofen im Handgepäck, falls meine Tochter Mittelohrentzündung oder ähnliches bekommt.
lg
Ute
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Re: Abu Dhabi und VAE

Beitrag von Tinetatz »

Hallo !!

Keine Sorge - die VAE sind traumhaft! Bezüglich Medikamenten Mitnahme ins Ausland findest Du hier einige Links sowohl zur Liste der verbotenen Medikamente für die Einreise Dubai (falls Du sie benötigst, musst Du zumindest ein attest über den Eigenbedarf dabei haben) sowie Links zum Download für ebensolche Attest-Vorlagen, die Du dann bitte einfach vom behandelnden /verschreibenden Arzt unterschreiben lässt. Nur für ganz wenige Medikamente (BTM) ist darüberhinaus eine amtsärztliche Bescheingung notwendig.... : http://www.kidsoncruise.de/pageID_9516632.html
Soweit schonmal die Theorie. In der Realität sieht es eher so aus, dass das weniger kontrolliert wird, als man gemeinhin annehmen könnte (bei uns wurde bei keiner unserer Einreisen bisher so etwas kontrolliert). Aber wie es so mit Murphys Gesetz ist...besser man hat alle Dokumente dabei.
Lieben Gruß Tine
Antworten