WinnePrinz

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

WinnePrinz

Beitrag von henry »

hallo
hat wer Ahnung, wie es Winfried Prinz (KF-Direktor der Phoenix, Urgestein der Branche; war auf der Maxim bei der Eiskollision vor Spitzbergen schon dabei u mit dem Bundesverdienstkreuz für seine Arbeit bei der Rettung ausgezeichnet) geht. Er ist ja nun schon lange auer Gefecht. Ich hoffe, da´sich sein Gesundheitszustand inzwischen gebessert hat. Kann er in absehbarer zeit wieder "an Bord" oder überhaupt arbeiten?
Wenn er´sl iest: ALLES GUTE.
henry
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: WinnePrinz

Beitrag von Maxima »

Hallo Henry,
habe bisher nichts von ihm gehört. Werde aber auch nochmal bei Klaus Gruschka nachfragen.
Ich denke mal, daß Winnie dieses Warnzeichen beachten sollte und mit Mitte 60 seinen wohlverdienten Ruhestand genießen soll.
Aber wer den alten Haudegen kennt, weiß, daß er sicher weitermacht, wenn auch weniger als zuvor.
Ich hoffe, es geht ihm gut. Melde mich, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: WinnePrinz

Beitrag von Maxima »

Hallo Henry,
habe soeben erfahren, daß Winnie im Rollstuhl sitzt. :( Wie es ihm geht, weiß ich nicht. Werde mal versuchen seine Tochter zu erreichen.
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: WinnePrinz

Beitrag von henry »

hi Ute
zuerst mal DANKE für Deine Antwort, aber der Inhalt ist kein schönes Nikolausgeschenk, stimmt mich ganz schön traurig. Wenn Du mit seiner Tochter telefonieren konntest, melde Dich nochmal hier im Forum, vielleicht ist es nicht ganz so arg. wie es sich jetzt anhört, denn das klingt echt Sch... :cry:
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: WinnePrinz

Beitrag von henry »

he Leute: es gibt sie noch - die gute Nachricht :thumb: :thumb: :thumb: , welche mich ganz besonders mit sehr viel Freude erfüllt; ich zitiere auszugsweise aus dem mir gerade vor 10 Minuten per Post zugegangenen neuesten PHOENIX-Journal:
... Septermber 2008...schwerer Schlaganfall...glücklicherweise auf dem stetigen Weg der Besserung...sich nun entschlossen hat, wieder an Bord eines unserer Schiffe zu kommen. Die Arbeit als KFD übernehmen noch seine Kollegen, aberals Gast der MS Amadea dürfen wir ihn schon recht bald begrüßen, Wir freuen uns sehr darauf.
Darunter ein Foto mit ihm (mit deutlich ergrautem u dünnerem Haar, sitzend, hinter ihm Frau Zurnieden.
Ich bin sicher, außer mir gibt es noch viele KF-Freunde, die sich über die positivste Nachricht des Tages ebenso freuen.
Viele Grüße an ihn (falls er es liest) und weiterhin "immer bergauf" :thumb:
henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: WinnePrinz

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

alle, die das Phoenix-Journal nicht erhalten, können es hier online einsehen. Die Meldung zu Winfried Prinz findet sich auf Seite 2. Im vergangenen Dezember war er übrigens bereits in Rüdesheim als "Ehrengast" beim Phoenix-Reiseleitertreffen auf der "Viktoria" dabei.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: WinnePrinz

Beitrag von die-zwee »

Moin allerseits,

wirklich einmal eine gute Nachricht. Wir haben uns sehr gefreut, wieder einmal etwas Positives von Winfried Prinz zu hören. Mit ihm als Kreuzfahrtdirektor verbinden wir unsere schönsten Erlebnisse auf See.

Auch von uns die allerbesten Wünsche :thumb:

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: WinnePrinz

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Guido
da kann ich Dir beipflichten. Wir erinner uns auch an viele schöne Fahrten mit ihm.
Gute Besserung auch von uns.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: WinnePrinz

Beitrag von Patrick Wetter »

Da schließe ich mich sehr gerne an! Er lässt sich ja auch nicht so leicht aus dem Ruder bringen und das ist sehr gut so!
Weiterhin Gute Besserung :thumb:
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: WinnePrinz

Beitrag von Maxima »

Habe es auch im neuen Journal gelesen und mich sehr für ihn gefreut.

Falls Winnie das liest:
Jetzt geht es wieder aufwärts Winnie. Vielleicht sehen wir uns demnächst. Ich drücke Dir die Daumen.
LG Ute
Seahorse
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008 17:34

Re: WinnePrinz

Beitrag von Seahorse »

Was für eine schöne Nachricht, die richtig Hoffnung macht.

Winnie, falls du das liest, auch von mir alles, alles Gute und weiter gute Besserung.

Dein Ex-Kollege Jochen
Antworten