NCL GEM -Anschluss DVD Player

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von Stella »

Hallo allerseits,

wir fahren in 4 Wochen mit der Gem zu den griechischen Inseln. Gerne würden wir uns ein paar mitgebrachte DVDs ansehen (bei nur 1 deutschsprachigem Kanal muß man für Abwechslung sorgen..wenn das Bordprogramm nicht ausreicht).Wisst ihr, ob die Flachbildfernseher einen Scart bzw. HDMI-Anschluss haben?

Wie immer vielen Dank an die eifrige Forengemeinde!

Stella
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von Albatros »

Hallo Stella,
auf der GEM hatten wir keine Minute Langeweile, da hätten wir mitgebrachte DVD´s wieder ungesehen heimtransportiert. Den Fernseher haben wir auch nur für die Bugkamera eingeschaltet -oder für Bordinfos. Deshalb habe ich auch nicht die Rückseite inspiziert. Aber vielleicht kann dir da HeinBloed helfen. Der ist in diesen Dingen preussisch exakt.
Viel Spaß auf der GEM
Albatros
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von Stella »

Hallo,

unser "Problem" ist unsere Essenszeit. Wir gehen meistens so gegen 20.30 Uhr zum Abendessen. Bis wir fertig sind ist im Theater schon alles gelaufen. Vor 2 Jahren hatten wir auf der Jade einen phantastischen Pianisten/Sänger namens WT Greer. Unschlagbar! Vor 1 Jahr ebenfalls auf der Jade war die musikalische Unterhaltung so gar nicht nach unserem Geschmack, und da würde ich mir dann schon Gedanken über den abendlichen Zeitvertreib machen. Kluge Frau baut vor!
Benutzeravatar
AIDART Pott
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010 21:50

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von AIDART Pott »

Hi, ich war im April auf der Gem. Habe leider "nicht hinter den Fernseher" geschaut aber warum sollte da kein Scart anschluss sein. Ist doch normaler Standard.
Ich denke ohne Scartanschluss wäre sicher Teurer im Einkauf als mit. (Sonderanfertigung)
Nimmst Du dann auch einen Rekorder mit???
In den Suiten ist ein DVD Spieler ohnehin vorhanden, meine ich zu wissen.
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von jjbinksde »

Stella hat geschrieben:Hallo,

unser "Problem" ist unsere Essenszeit. Wir gehen meistens so gegen 20.30 Uhr zum Abendessen. Bis wir fertig sind ist im Theater schon alles gelaufen.
Kluge Frau baut vor!
Servus Stella,

wenn´s gar zu öde wird, ;-) dann gibt es auch noch das Video-On-Demand Angebot.
Schätze mal 25% Prozent der Filme gab es auch in Deutsch.
Auch recht aktuelle Filme, die bei uns damals noch im Kino liefen.( ~10Dollar )
Billiger, wie 4 Kinokarten allemal...

Viel Spaß
Holger
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von Stella »

Ok, dann werden wir statt der Playstation3 einen alten DVD Player mitnehmen. Die PS geht wohl nur über HDMI Anschluß, der alte Player ja auf jeden Fall über Scart. Wir fahren ja diesmal mit dem Auto nach Venedig, da ist das mitnehmen kein Problem.

Danke!!!
difo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007 12:00

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von difo »

Ich kenne mich mit Fernsehtechnik nicht so genau aus, aber ist es nicht so das auf einem US-amerikanischem Schiff Fernseher mit dem NTSC-Standard (US) vorhanden sind, und in Europa ist PAL-Standard. Ich weiß nicht ob die Systeme kompatibel sind, und ob man eine PAL-DVD einfach so auf einem NTSC Fernseher wiedergeben kann. Das evtl. mal abklären.
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL GEM -Anschluss DVD Player

Beitrag von Stella »

Ok, guter Hinweis. Ich frag einfach mal in Wiesbaden an....vielleicht wissen die eine Antwort!
Antworten