Mehr RCI-Neubauten?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie aus Mitarbeiterkreisen bei Aker Yards berichtet wird, werde Royal Caribbean International vermutlich innerhalb der nächsten Monate bis zu vier weitere Schiffe der "Freedom"-Klasse bei Aker Yards bestellen. Mal gucken, ob's stimmt. :)

Mir persönlich würde es ja besser gefallen, wenn man auch noch ein paar "Radiance"-Schiffe bestellen würde! :thumb:
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von Basilisk »

Hallo Raoul,

sehe ich ähnlich. Den Amerikanern mag es gefallen, wenn in jedem grösserem US-Hafen eine schwimmende Spielwiese stationiert ist. Da finde ich die "Radiance"-Klasse wesentlich angenehmer. Ich fürchte nur, unsere Vorlieben fallen nicht in's Gewicht :(

Schönen Sonntag Abend
Grüsse
Marco
http://www.cruzship.de
Benutzeravatar
mindi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2007 12:46
Wohnort: Kriegstetten / Schweiz

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von mindi »

Hallo Raoul,
Ich kann mich da nur anschliessen. Mir graut etwas vor diesen Riesendingern. Wenn da in einem Hafen mal 2000 bis 3000 Passagiere gleichzeitig zum Landausflug wollen :nono:
Mir sind die keineren Einheiten viel lieber, da findet mann sich schnell zurecht und alles wirkt viel persönlicher. Die Reisen auf der Century und der Zenith (Celebrity) sind mir da in bester Erinnerung. Dagegen war die Costa Mediterranea doch schon um einiges grösser. Bei unserer Reise war diese zum Glück aber nur halb besetzt.
Jetzt freue ich mich auf die Reise mit der Legend otS, welche auch eher der mittelren Ktegorie zuzurechnen ist.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von Cruisemen007 »

Es wurden auch schon neue Highlights der Schiffe enthüllt :D :D :D

1) The new amenities will include Alpine skiing with chair lifts...and a Formula One Auto Racing track...and a full sized football stadium.
2) Deck Five will be the home of the "Bullet Train" necessary to take you from one end of the ship to the other.
3) The itineraries will include twice as many ports on only half the number of port days...For example, they will dock the ship in St. Thomas AND in St.John at the same time, giving passengers the opportunity to visit St. Thomas by disembarking out the Forward Doors or visit St. John by disembarking out the Aft Doors...
4) There will be a binocular rental stand in the Showroom for those seated in the back 50 or 60 rows. Passengers in the balcony can watch the show on closed circuit TV screens.
5) Dinner will be served in two seatings: 7:00 Main Seating and 8:00 Late Seating...both actually occuring at the same time as the ship and Dining Room will be straddling two different time zones.
6) The Rock Climbing Wall will require oxygen tanks.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich wußte gar nicht, daß RCI jetzt in griechischem Besitz ist! :D
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von Garfield »

Cruisemen007 hat geschrieben:... 2) Deck Five will be the home of the "Bullet Train" necessary to take you from one end of the ship to the other ...
Wenn man sich die Entwürfe zu Carnivals Project "Pinnacle" ansieht, ist da noch nicht einmal so abwegig ... :rolleyes:
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von FLORIANA »

@ Raoul: Weisst Du ob man bei RCCI zumindest im Hinterkopf mit dem Gedanken spielt eines Tages vielleicht die Radiance-Plaene wieder aus der Schublade zu holen?

Die Freedom-Klasse basiert ja auf einem Design das mitllerweile ueber 10 Jahre alt ist (baubeginn der Voyager war 1997), und die Radiance Klasse ist fast genauso alt (augtragsvergabe war glaube ich 1998 oder sogar 1997).

Gibt es Plane fuer die Entwicklung einer neuen Generation von "Standart"-Schiffen, die in Serie in Fahrt gebarcht werden koennen? Die Genesis-Klasse soll ja scheinbar eine Zwillingsgeschichte sein, also etwas Aussergewoehnliches bleiben.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich würde auch lieber gerne mehr Radiance-class schiffe sehen als mehr von diesen Freedom-class. Aber ich denke nicht, dass es bei den 2 Genesis schiffen bleiben wird- lass sie erstmal abwarten wie sie ankommen, wenn gut dann ist vielleicht noch eins drin.

Ich frage mich nur wo RCCL die großen alle hinstecken wollen? 3 sind ja schon in europa, eins vielleicht an die westküste? Oder wollen die soagr eins nach asien schicken?

Aber die masse macht es halt- auf so ein ein großes passen halt mehr rauf als auf die Radiance-class, wobei die gemptlicher ist :confused:


Bye
Christian
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ist Asien für die Amis nicht viieel zu gefährlich? Ich denke mal, Europa reicht für den Anfang als wildes Neuland. An die Eingeborenen müssen sich die Amis erst einmal die Zähne ausbeissen. Sorry, OT...
:D

Ahoi,
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Mehr RCI-Neubauten?

Beitrag von FLORIANA »

Heute vermeldet Aker Yards dass ein viertes Schiff der Freedom-Klasse in Sicht ist:

http://www.akeryards.com/?page=252&xml= ... 03/1197215

Allerdings ist noch kein endgueltiger Vertrag unterzeichnet worden. Sollte das Schiff tatsaechlich gebaut werden, wird es 2011 in Fahrt kommen.
Antworten