Pullmantur Cruises

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
demo

Pullmantur Cruises

Beitrag von demo »

Guten Morgen zusammen,

da ich durch einen Stellenwechsel im Oktober (15. bis 31.) nun plötzlich noch 2 Wochen Ferien habe, plane ich dieses Jahr doch noch eine Kreuzfahrt zu machen.

In der engeren Wahl sind

- MS Columbus
- Azamara Quest

Nun bin ich noch auf Pullmantur gestossen, die auch Mittelmeerrouten anbieten, die in das kleine Zeitfenster passen.
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit der Blue de France, Sovereign oder Zenith.

Vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen.

Grüsse aus dem sonnigen Luzern
Dennis
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 20.07.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Veranstaltername korrigiert, damit dieser Thread mit der Suchfunktion besser gefunden werden kann.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

der korrekte Name des Veranstalters lautet Pullmantur Cruises. Ich habe den Namen im Betreff korrigiert, damit der Thread besser mit der Suchfunktion gefunden werden kann. Da Pullmantur zudem zu den "Großen Drei" gehört (Tochter von Royal Caribbean Cruises), habe ich den Thread in dieses Unterforum verschoben. :)
demo

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von demo »

Hallo Raoul,

danke, das wusste ich nicht.

Schöner Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

hier findest Du einen Reisebericht zur "Bleu de France" von unserem User Rhein.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von OHV_44 »

demo hat geschrieben:... plane ich dieses Jahr doch noch eine Kreuzfahrt zu machen.
Hallo Dennis,

freut mich sehr, dass Du/Ihr noch etwas Zeit gefunden habt, um in See stechen zu können. :)
Zu PC kann ich leider nicht viel beitragen, wenn ich mir aber so die Schiffe und Routen betrachte, sind schon gute Angebote dabei --> AI + 2=1. Weiß nicht, ob von Euch Balkonkabinen/-suiten bevorzugt werden?

Die Reise am 16.10. mit der Quest finde ich absolut nicht übel, zudem es auch noch einen OBC iHv USD500 pro Kabine gibt. Balkonkabine 1C = 20qm = 7106??? = 1499,-- pP. ;)

Viel Sapß beim Entscheiden!

Gruß Micha
demo

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von demo »

Danke OHV,

wenn man die Wahl hat, hat man die Qual.
Mich würde ja schon lange eine Fahrt mit HLKF reizen, aber auf der anderen Seite ahbe ich auch etwas Angst wegen der KR.

Nun ja, ich entscheide mich sicher bald. Und dann teile ich das hier mit sowie einem entsprechenden Bericht nach der Reise.

Grüssle
Dennis
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von OHV_44 »

demo hat geschrieben:Mich würde ja schon lange eine Fahrt mit HLKF reizen, aber auf der anderen Seite ahbe ich auch etwas Angst wegen der KR.
...das kann ich verstehen, Dennis! :p
Zudem sind die Preise (für mein Budget) nicht gerade prickelnd und auch meist ohne Balkon...

Gruß Micha
demo

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von demo »

Nun, preislich geht es noch. Es gibt Garantieangebote für 1.490 EUR p.P., 8 Tage inkl. Hinflug und Transfer. Von Nizza weg muss man dann allerdings selbst. Dafür könnte ich allerdings Flugmeilen einsetzten, ist also nicht so das Problem.

Sind denn die KP wirklich so schlimm auf diesem Schiff?

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

die Garantieangebote für die "C. Columbus" sind ganz okay, wobei € 1.990,- für eine Außenkabine (die € 1.490,- gelten ja für innen) für eine Woche immer noch recht happig sind, auch wenn der Flug nach Athen enthalten ist. Auch wenn man einen Flug hinzu rechnet, dürfte die "Azamara Quest" noch etwas günstiger sein. Ein ganzer Stern liegt bei den Schiffen auch noch dazwischen. Hinzu kommen bei Azamara das Bordguthaben und die Inklusivleistungen.

Die Frage wie schlimm mögliche KRs auf der "C. Columbus" sein könnten, ist nicht zu beantworten. Es kann sein, daß es kaum bis gar keine störenden KRs gibt. Es kann aber auch sein, daß es reichlich gibt. Das ist bei den deutschen Schiffen doch von Reise zu Reise sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Auch wenn man einen Flug hinzu rechnet, dürfte die "Azamara Quest" noch etwas günstiger sein. Ein ganzer Stern liegt bei den Schiffen auch noch dazwischen. Hinzu kommen bei Azamara das Bordguthaben und die Inklusivleistungen.
...und vor allem der Typ der Kabine --> Balkon! ;)
Inklusivleistungen = Trinkgelder, Tischweine, Kaffeespezialitäten
Habe mal geschaut, wie es mit Flügen aussieht: ZRH - FRA - FCO --> BCN - ZRH = 220,-- € pP bei expedia...

Gruß Micha
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Garfield »

Hallo Denis,

bei der Auswahl gäbe es für mich eigentlich nur eine Antwort: Azamara Quest.
Ist natürlich rein subjektiv... ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also Pullmantur werde ich aufgrund der tollen Erfahrung mit CDF dann auch im November mal probieren, bin schon riesig gespannt. Was die BLEU DE FRANCE angeht, so kann ich kurz nur sagen, daß der Service nicht gerade perfekt war - aber dafür sehr herzlich. Das Schiff war sehr gepflegt und die Verpflegung war einfach aber schlichtweg köstlich. Definitiv kein Premiumprodukt aber eine tolle Alternative im Standardbereich - alleine schon das tolle Ambiente des Schiffs mit schön renovierten Bereichen (die teureren Kabinen, das Büffetrestaurant, ...) und einigen Bereichen, die noch fast original sind oder so aussehen.....
demo

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von demo »

Danke für Eure Einschätzungen! :thumb:

Ich habe mich noch nicht entschieden. Es kanns ein, dass mein Freund keine Zeit hat, dann würde ich alleine wohl eher eine Innenkabine nehmen, wenn er mit kommt, nehmen wir wohl die aussen Kabine.

Ich werde auf jeden Fall hier einen offiziellen RollCall machen udn danach natürlich einen Bericht baliefern!

Grüsse aus der Innerschweiz
Dennis
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage zu Pullmantur: Gibt´s dort eigentlich auch festlich Abende? Oder geht alles durchgehend leger zu?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

es gibt auch formelle Abende. Ein nicht zwangsweise dunkler Anzug oder sogar eine schicke Kombination sind dabei aber völlig ausreichend.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Garfield »

Danke!
Freut mich, ich mag einfach Gala-Abende... :thumb:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmantur Cruises

Beitrag von Rhein »

....... aber im Gegensatz zu vielen anderen Gesellschaften, gab es auf der Bleu de France nur einen festlichen Abend statt zwei ........... :wave:
Antworten