Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Das Phoenix Kreuzfahrer Event 2010

Seit mehreren Jahren bereits bietet der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen seinen vielen Stammgästen jedes Jahr ein besonderes Reise-Bonbon an. Die Phoenix-Kreuzfahrer-Treffs haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im Programm des Veranstalters entwickelt und sind bei den Gästen äußerst beliebt und immer in Windeseile ausgebucht.

Dieses Jahr nun gibt es ein Novum – das nächste Stammgäste-Treffen findet im Dezember an Bord von MS Amadea statt. Das Flaggschiff kreuzt 7 Tage im westlichen Mittelmeer zu den schönsten Häfen der Region. Barcelona, Palma, Algier, Tunis, Malta, Sizilien, Rom und Monaco sind gleichermaßen Höhepunkte dieser kurzweiligen Reise mit VIP-Charakter.

An Bord erwartet die Phoenix-Gäste der gewohnt gute Service und die herausragende Wohlfühlatmosphäre der Amadea. Aber nicht nur das, auch ein tolles Unterhaltungsangebot mit beliebten Stars wie Tony Marshall, Marshall und Alexander, Flower Power Men u.a. sowie weitere Sonderveranstaltungen machen diese Reise zu einem tollen "Rundumerlebnis". Natürlich fehlt auch eine bei den Stammgästen beliebte Tombola nicht, bei der Reisepreise im Wert von € 30.000,- als Gewinn winken.

Die Reise vom 11.12. bis 18.12.2010 ist bereits ab € 699,- pro Person in einer Außen-Zweibettkabine buchbar. Detaillierte Informationen zur Kreuzfahrer-Treff-Kreuzfahrt sind in jedem Reisebüro und auf www.PhoenixReisen.com, Reisecode AMAGA1, erhältlich.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Kreuzfahrer-Treff-Kreuzfahrt
Das ist doch bestimmt ein Schreibfehler... das muss doch sicherlich KreuzfahrTEN-Treff-Kreuzfahrt heißen...

Mensch, Raoul...

jetzt wird schon aus den Forumskreuzfahrten ein solches Angebot...

Gratuliere - Klasse!!!

2-Bett-Außenkabine zu dem Preis auf dem Schiff: müsste man eigentlich sofort zuschlagen...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Maxima »

Klingt nicht schlecht das Angebot. Aber.....wie ist es auf der Amadea? Sind die nicht so etepetete da? :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Maxima,

etepetete? Finde ich nicht. Klar, das Produkt ist gehobener als z.B. die "Albatros". Aber es ist nicht die Europa - und das ist auch gut so. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn ich nicht gerade die Route gefahren wäre, wäre ich schwach geworden. :(
Nein so vornehm ist die Amadea nun auch wieder nict, ein Glück, aber ein 4 Sterne plus Schiff ist nun schon mal etwas gehobener. In Badeklamotten oder oben ohne würde ich auf keinem Schiff ins Restaurant gehen, noch nicht mal in kurzen Hosen.
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Maxima »

Na so würde ich auch nicht zum Essen gehen. Aber ich bin halt eine vormals Maxim-Fahrerin und da war es einfach gemütlich bzw. familiär.
Von daher kann ich die Amadea nicht einschätzen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Maxima
da hilft nur: buchen und selbst ein Bild machen. Nimm für Galaabende das mit, was Du auch auf der Maxim mitgenommen hättest. Der große Unterschied ist die freie Tischwahl, aber man sitzt ohnehin immer am selben Platz, so haben wir es jedenfalls erlebt.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von MS Cruiser »

shiplover2002 hat geschrieben:Der große Unterschied ist die freie Tischwahl, aber man sitzt ohnehin immer am selben Platz, so haben wir es jedenfalls erlebt.
Könntest Du diese Aussage etwas erläutern? Die "freie Tischwahl" ist etwas, daß mich bisher von der Buchung der Amadea abgehalten hat. Ich bevorzuge die gleichen Tischpartner an einem großen Tisch und die gleichen Kellner zu jeder Mahlzeit. Ist dies also doch möglich? Oder bezieht sich Deine Aussage auf Paare bzw. gemeinsam Reisende?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo MSCruiser
Du kannst sogar zwischen dem Vierjahreszeiten und dem Amadea Restaurant wählen. Du kannst zwar immer den gleichen Tisch wählen und hast immer den gleichen Tischsteward aber die Mitreisenden mu0t Du dann motivieren mit an den Tisch zu kommen.
Es ist ähnlich dem Freestylcruising und wird bei Phoenix auf den Schiffen Amadea, Alexander von Humboldt und Artania angeboten und ist eben "Zug der Zeit"
Deine Variante wirst Du nur auf der Albatros finden. (noch?)
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo, Shiplover, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es befürchtet. Glücklicherweise gibt es ja noch Alternativen.
Dennoch schade, daß Phoenix diesen Teil der Kundschaft (ich bin nicht der Einzige, der es so sieht) nicht mehr wüscht; die Regelung auf der Maxim Gorki fand ich wirklich angenehm.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von henry »

hallo MS-Cruiser,
feste Tische oder freie Tisch-(Resltaurant-)wahl: beides kann eben von Vor- und Nachteil sein, eine pauschale Beurteilung scheint mir nicht möglich.
So hatten wir auf der Albatros 2006 am 8er Tisch (an welchen wir nur durch einen Planungsfehler bei der Tischverteilung durch Wechsel am ersten Abend noch vor Essensbeginn kamen, sehr gute Gesellschaft, auf der Maxim 2007 im Odessa-Rest. am 6er-Tisch halbe/halbe, auf der Albatros 2008 am 8er-Tisch war das noch OK, wieder auf der Albatros 2009 am 8er-Tisch noch OK, aber eine ältere Dame, die nur stänkerte u nach einer Woche glücklicherweise einen anderen Tisch erhielt, 2010 auf der AIDAdiva "free-style", das war gut, und ebenfalls 2010 auf der Millenium abends am 8-Tisch passten eben zwei gar nicht (gehörten zu unserer Reisegruppe, dafür waren die anderen wirklich super-Tischnachbarn, und morgend/abends waren wir nur im SB-Restaurant, da lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen, so etwa "jedes Mal ´was Neues", u die allermeisten waren im Bereich "angenehm", manche eher introvertiert, andere sehr kommunikativ; ich schaue die Leute an, lächle, grüße u warte die Reaktion ab; meist verhilft das "zu den Richtigen".
Heute sage ich: wenn nicht gerade die "Spurterr" und "Drängler" da sind, ist die freie Tischwahl meine erste Wahl, auch denn dies evtl "Buffett" bedeutet, aber auf der AIDAdiva u der Millenium konnte man erleben, daß Buffet nicht mit "Ellbogen" gleichzusetzen ist. Kellnerservice heißt für mich mehr Ruhe, Buffet mehr Freiheit bei der Speisenauswahl. Es wird eben viel vom Schiff bzw Publikum abhängen. Am Besten kriegt man dasnur selbst raus.
Die Reise mit der Amadea könnte m rpreislich schon sehr gefallen, aber zu der Jahreszeit im Mittelmeer rechne ich dher mit "Suddelwetter" und da cuh meine Urlaubszeit und -mittel nicht unbegrenzt vorhanden sind, ´tendiere ich hier zu "nein". Dafür gibt´s 2010 zwei Mal die Artania und ???
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen bietet "Amadea"-Sonderreise an

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
wir sind mal mit der Maxim Ende November von Genua bis Kiel gefahren und das Wetter war wie hier meistens im Sommer (diesen ausgenommen)
Jede Veränderung bei den Kreuzfahrten hat Befürworter und Kritiker. Es ist nun mal so, dass die traditionelle Kreuzfahrt immer mehr in den Hintergrund rückt bzw durch einige Neuerungen ergänzt wird. Die überwiegende Mehrheit kommt nach meinen Beobachtungen gut damit zurecht. Ich traf ein Ehepaar, die mit der Amadea rund um Afrika fahren wollte, aber nur wenn sie einen festen Tisch bekämen. Sie haben die Fahrt auch ohne festen Tisch gemacht und waren hinterher begeistert. Fazit also: ausprobieren.
Antworten