Sea Cloud Hussar verspätet sich

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Daniel »

09.07.08 Terminverlegung Sea Cloud Hussar

Jungfernreise der Sea Cloud Hussar im Frühjahr 2010
Die...
http://www.seacloud.com/de/aktuell/deta ... 4c1daac9b9

Die Engpässe an den europäischen Werften machen dies also erforderlich... :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

tja - "Made in Spain". Das hatten wir bei Sea Cloud Cruises doch alles schon mal...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Daniel »

Ich kenn mich ja mit Segelschiffsbau nicht aus, aber ich glaub, da geht was vorwärts... ;)
http://www.seacloud.com/no_cache/die-sc ... hritt.html
Jungfernfahrt Hamburg - Hamburg soll sein: 30. Jun - 08. Jul 2010 Schöne Route auf jeden Fall.... :) :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

die Taufe und die Nordlandfahrten der SEA CLOUD HUSAR wurden abgesagt. Das Schiff werde nun erst im dritten Quartal an die Reederei übergeben.
Als Grund für die erneute Verschiebung wurden Lieferprobleme von Zulieferern genannt :rolleyes:
Als Jungfernfahrt wird nun eine neun tägige Mittelmeerreise ab dem 12. Oktober angegeben.


Made in Spain ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachdem zwischenzeitlich eine Fertigstellung der "Sea Cloud Hussar" im kommenden Jahr geplant war, steht nun auch diese in den Sternen: Die Bauwerft hat Konkurs angemeldet, der Weiterbau des Schiffs wurde gestoppt. Ob und wann es weitergeht, ist dadurch völlig unklar.

Hier die entsprechende Pressemitteilung von Sea Cloud Cruises:
SEA CLOUD HUSSAR: Spanische Werft meldet Konkurs an

Die spanische Werft Factoria de Naval Marin hat am 19. Juni 2010 Konkurs angemeldet. Als Folge sind die Bauarbeiten für das größte Dreimast-Passagiersegelschiff SEA CLOUD HUSSAR zum Stillstand gekommen. Da die Werft nach mehrfachen Ablieferungsverzögerungen auch aktuell keinen neuen Fertigstellungstermin für das Schiff nennen kann, hat die Reederei zur Wahrung ihrer Ansprüche die über Bankgarantien abgesicherten Anzahlungen zurück gefordert. SEA CLOUD CRUISES prüft nun, wie der Weiterbau des Schiffes erfolgen kann.

Ein großer Teil des Baus ist bereits fertig gestellt; das Schiff ist praktisch stapellauffertig. Der Innenausbau der Sea Cloud Hussar war bereits im Frühjahr zum Erliegen gekommen, nachdem ein größerer Zulieferer Konkurs anmelden musste.

Hermann Ebel als Eigner der Sea Cloud Hussar hat an der Fertigstellung der Sea Cloud Hussar weiterhin großes Interesse: „Wir bemühen uns mit allen am Verfahren beteiligten Parteien um die Fertigstellung des Schiffes. Hierzu müssen wir jedoch die Einsetzung des Konkursverwalters durch das spanische Gericht abwarten. Wir rechnen nicht vor der Sommerpause mit greifbaren Ergebnissen.“
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich finde das sehr schade und wünsche dem Eigner, dass das Schiff möglichst bald fertig gestellt werden kann. Zum einen finde ich die Sea Cloud-Schiffe wunderschön, zum anderen ist es sehr mutig, dass jemand heutzutage solche (wenn auch exclusiven) Nischenprodukte betreibt, die sich wohltuend vom Massenkreuzfahrtmarkt abheben.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nach Jahren wieder einmal ein Lebenszeichen von der "Sea Cloud Hussar" mit aktuellem Foto von gestern. Demnach wird der Rumpf nun nach Vigo geschleppt.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Sea Cloud Hussar verspätet sich

Beitrag von Kieler »

Antworten