Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Beitrag von sunray »

Hallo! Ich interressiere mich sehr für eine Reise mit der MS Amadea.Nun habe ich herausgefunden, das es eine lange Tischzeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr geben soll.Nun zu meiner Frage: Kann man in dieser Zeit frei wählbar in beiden Restaurants zum Essen gehen?? Wie sieht es mit 2er Tischen aus?? Ist das auch möglich???? Oder gibt es nur grosse Tische?? Vielen Dank für Euere kurzen Informationen.Liebe Grüsse Sunray :) .
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Beitrag von Astrid »

Hallo Sunray,

es ist so wie Du vermutest: Du kannst jederzeit zum Essen gehen (obwohl gerade die Älteren hineinstürmen, sobald die Türen geöffnet werden) und ja, es gibt auch Zweiertische, allerdings nicht sehr viele. Aber ich finde es sowieso viel interessanter, nicht immer nur alleine zu essen. Wenn man sich auch mal an einen größeren Tisch setzt, lernt man natürlich auch mehr Leute kennen.
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Beitrag von Rosmarie »

Hallo mein Mann und ich waren 8 Wochen auf der AMADEA Ende 2008. Wir haben abends nur im Restaurant gegessen, denn die Bedienung!!! war sehr angenehm :)
2 er Tische waren wenige und die Benutzer EINZELGÄNGER. Wir saßen immer am 8chter Tisch und hatten 8 Wochen viel Spass.
Dies wünsche ich Dir auch
Rosmarie
karstenw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.2009 23:37

Re: Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Beitrag von karstenw »

Hallo Sunray,

ich bin HEUTE von der Amadea zurückgekehrt (2. Reise) und kann bestätigen, viele 4er-, 6 er und 8 er Tische, aber auch einige Zweiertische (vorrangig im Amadearestaurant.
Meist ist es auch so, dass sich trotz freier Tischwahl im Verlauf der Reise Stammplätze ergeben, wenn man nette Tischnachbarn kennnengelernt hat und weil man sich bei den jeweiligen Kellnern wohlfühlt. Wir ziehen 4er Tische vor, da es an den 8er doch häufig recht laut ist und wir dies nicht so mögen.
Ansonsten du kannst 10 Minuten vor Ende der Tischzeit gehen, auch dann bekommst Du das vollständige Menü.
Mit dem Hineinstürmen, wie Astrid schreibt, ist dies wirklich nicht so dramatisch, außer an den Galaabenden, wenn diejenigen, die sonst im Amadearestaurant essen, plötzlich im "Vier Jahreszeiten", da es dort eben festlicher und eleganter ist, essen wollen.

Also viel Spaß und eine wunderschöne Kreuzfahrt wünscht Karsten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: Frage zu Tischauswahl auf der MS Amadea

Beitrag von sunray »

Hallo :wave: Vielen Dank für Euere schnellen Antworten.Liebe Grüsse Sunray.
Antworten