TUI Cruises bietet "Seepferdchen"-Schwimmkurs für Kinder

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises bietet "Seepferdchen"-Schwimmkurs für Kinder

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Seepferdchenkurse an Bord der Mein Schiff/
Schwimmwettbewerb in Schottland

Hamburg, 16. Juni 2010. Auch schwimmen will gelernt sein: TUI Cruises bietet in diesem Sommer auf zwei Reisen Seepferdchen-Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren an. Auf den Reisen "Island & Schottland" vom 17. bis 31. Juli 2010 sowie "Ostsee & Baltikum" vom 18. bis 28. August 2010 haben die Krabben (bis sechs Jahre) und Seeteufel (bis neun Jahren) unter professioneller Leitung in zehn bis zwölf Unterrichtsstunden die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen oder erste Erfahrungen mit dem Element Wasser zu machen. Die Kosten für den Schwimmkurs betragen 49 Euro.

Zwei geschulte Schwimmlehrer, die von der Firma Lola Loca vermittelt werden, begleiten die Kinder und bringen ihnen gemeinsam mit ihren Eltern von der Wassergewöhnung über die ersten Schwimmversuche bis hin zum Seepferdchen das Schwimmen bei. Mit spielerischen Elementen werden die Kinder behutsam an das Wasser gewöhnt und gewinnen dadurch die Sicherheit, das Schwimmen schnell und effektiv zu erlernen. Bei dem Kurs ist wichtig, dass ein Elternteil an dem Eltern-Kind-Kurs teilnimmt. Der Kurs wird immer dann stattfinden, wenn das Schiff den Hafen bereits wieder verlassen hat, sodass die Familien in Ruhe ihre Landausflüge genießen können.

Am Ende der Reise findet dann die Prüfung in einem der letzten Häfen auf der Reise statt. Hier fahren die Schwimmtrainer gemeinsam mit den Kindern in ein Schwimmbad, um das Abzeichen zu erschwimmen. Wenn die Kinder die Schwimmprüfung bestanden haben, erhalten Sie ein Seepferchen-Zeugnis, ein Seepferdchen-Stoffabzeichen und das - eigens für diesen Kurs ins Leben gerufene- TUI Cruises Capt`n Sharky Abzeichen. Allerdings sollte bedacht werden: Nicht jedem Kind ist es möglich, die Prüfung am Ende erfolgreich zu absolvieren, da jedes Kind andere Voraussetzungen hat.

Für alle Kinder und Teens, die schon schwimmen können, findet auf der Island-Reise ein weiterer Höhepunkt statt: Am 29. Juli 2010 gibt es in Invergordon einen Schwimmwettbewerb, zu dem die Kids der Mein Schiff gegen eine Gruppe schottischer Kids und Teens antreten. Und für alle Wettbewerbsteilnehmer gibt es nach der interkulturellen Zusammenführung an Bord der Mein Schiff ein Teamessen.

Achtung: Sollte es auf der Reise zu schlechtem Wetter kommen, können wir nicht für die Durchführung des Kurses garantieren. Sollte dies der Fall sein, muss der Kurs natürlich nicht bezahlt werden.
Antworten