Rund um Großbritannien - Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Rund um Großbritannien - Princess

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo KTlers!

Es ist ein Wunsch meiner Mutter einmal eine Kreuzfahrt rund um Großbritannien zu machen.

Eine Frage vorweg: Warum ist dieses Fahrgebiet so verdammt teuer???

Mit welcher Reederei würdet ihr fahren?
Die Crown Princess und die Westerdam dürften dort die großen Player sein. Sonst nur kleinere Schiffe mit sehr hohen Preisen.
AIDA hat auch ein paar Abfahrten dabei, liegen aber preislich bei Princess und HAL. Ich sag nur eines: Ich bin doch nicht blöd! Wer zahlt das?

Abfahrt: Mitte bis Ende August 2010

Bei HAL stellt sich das Problem der Anreise. Wie kommen wir vernünftig von Linz, Oberösterreich nach Rotterdam?
Fliegen mit Princess (Southampton) wäre da glaub ich um einiges bequemer, oder?

Wo kann man Princess oder HAL günstig(er) buchen? Soll ich jetzt buchen oder noch warten?

Danke schonmal für eure Hilfe

Rainer
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Re: Rund um Großbritannien - Princess

Beitrag von Birger »

Moin Rainer,

wir wollten dieses Jahr rund um Großbritannien fahren und wären wohl letzendlich bei der Crown Princess gelandet. Aber wir haben uns dann entschlossen mal auf eine Kreuzfahrt zu verzichten und sind 10 Tage mit dem Mietwagen durch Schottland gekurvt. War wunderschön, Bilder findest Du auf meiner Homepage: http://www.erdbeerenberg.de , aber letzendlich alles zusammen unser teuerster Urlaub überhaupt. Die Kosten vor Ort sind immens, trotz des derzeit recht günstigen Kurses.

Warum die Kreuzfahrten dort hin so teuer sind? Das habe ich mich auch gefragt.... sicher ist, dass die Saison kurz ist und es nur sehr wenig Konkurenz gibt. Ob auch die Hafengebühren, Bunkerpreise und Lebensmittel teurer als z.B. im Mittelmeer sind, weiß ich nicht.

Egal wie: Die Region ist einen Urlaub wert! Bei den Kosten muss man wohl mal ein Auge zukneifen, auch hier gilt "you get what you pay for", also bekommt man sehr, sehr viel!

Zu den genannten Reedereien: Ich hätte in dem Fall wohl Princess genommen, auch wenn ich sehr neugierig auf HAL bin. Das ist eine Entscheidung, die letzendlich auf dem Preis beruhte. Von beiden Anbietern hört man eigentlich nur Gutes.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo Rainer,
wenn es nicht 2010 sondern 2011 sein darf dann schau mal hier nach:
http://www.tuicruises.com/reiseziele/gr ... -2011.html
Die "Mein Schiff" kreuzt vom 10.0. bis 12.9.11 rund um GB

Die MS Delphin von HANSA ist vom 11.8. - 21.8.10 ebenfalls rud um GB unterwegs
(http://www.<PIEP>/kreuzfahrt ... -2010.html)

Die Links dienen nur als Hinweis auf die Route und den Reisezeitpunkt. Frag mal bei dem Reisebüro nach, das oberhalb dieser Seite wirbt. Kann ich nur empfehlen.
Grüße von daheim
Uwe
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

2011 wäre auch die Artania im September im Angebot: http://www.phoenixreisen.com/ oder die Albatros im August
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

cruisefan01 hat geschrieben:Mit welcher Reederei würdet ihr fahren?
Die Crown Princess und die Westerdam dürften dort die großen Player sein. Sonst nur kleinere Schiffe mit sehr hohen Preisen.
HAL ist HEUER teuer, weil sie durch den Aufenthalt in Südafrika z. T. Touren nur einmal in dieser Saison anbietet.

Hast du dir ggfls. die Angebote der britischen Anbieter mal angesehen:

Fred Olsen
P&O Cruises
Cruise and Maritime
cruisefan01 hat geschrieben:Bei HAL stellt sich das Problem der Anreise. Wie kommen wir vernünftig von Linz, Oberösterreich nach Rotterdam?
Mit dem Schiff von Linz über die Donau flußaufwärts... Main-Donau-Kanal... Mainabwärts... Rheinabwärts... Maasabwärts...

Nun entweder nach Wien und dann nach Amsterdam mit dem Flieger - und dort fahren die Züge bis zu viermal die Stunde nach Rotterdam...

ICE oder Flieger nach Frankfurt, weiter mit ICE nach Utrecht und dann IC nach Rotterdam...

cruisefan01 hat geschrieben:Fliegen mit Princess (Southampton) wäre da glaub ich um einiges bequemer, oder?
Fliegen nach London und dann mit dem Bus nach Southampton...

Gruß
HeinBloed
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Mit dem Schiff von Linz über die Donau flußaufwärts... Main-Donau-Kanal... Mainabwärts... Rheinabwärts... Maasabwärts...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Wow!

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten!
Da muss ich mich jetzt erst mal durcharbeiten :)

Schönen Abend
Rainer
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

shiplover2002 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spricht da ein neuer Flussreisen-Experte HeinBloed?? ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Albatros hat geschrieben:Hallo Rainer,
wenn es nicht 2010 sondern 2011 sein darf dann schau mal hier nach:
http://www.tuicruises.com/reiseziele/gr ... -2011.html
Die "Mein Schiff" kreuzt vom 10.0. bis 12.9.11 rund um GB

Die MS Delphin von HANSA ist vom 11.8. - 21.8.10 ebenfalls rud um GB unterwegs
(http://www.<PIEP>/kreuzfahrt ... -2010.html)

Die Links dienen nur als Hinweis auf die Route und den Reisezeitpunkt. Frag mal bei dem Reisebüro nach, das oberhalb dieser Seite wirbt. Kann ich nur empfehlen.
Grüße von daheim
Uwe
Danke für die Tips! Die Option mit der Mein Schiff 2 halte ich mit für nächstes Jahr offen, sofern das dieses Jahr nichts mehr wird.
Wir stehen inzwischen eher auf Premium und neuere Schiffe, da sieht 's für die Delphin eher schlecht aus.
Off-Topic: Bei AIDA im Februar habe ich erst gemerkt, wie fad das ist, wenn alles Deutsch ist und fast kein internationaler Bezug besteht. Ich hatte nie wirklich das Gefühl im "Ausland" zu sein.

shiplover2002 hat geschrieben:2011 wäre auch die Artania im September im Angebot: http://www.phoenixreisen.com/ oder die Albatros im August
Danke für die Tips! Leider habe ich mit den beiden das gleiche Problem, wie mit der Delphin.

HeinBloed hat geschrieben:
cruisefan01 hat geschrieben:Mit welcher Reederei würdet ihr fahren?
HAL ist HEUER teuer, weil sie durch den Aufenthalt in Südafrika z. T. Touren nur einmal in dieser Saison anbietet.

Hast du dir ggfls. die Angebote der britischen Anbieter mal angesehen:

Fred Olsen
P&O Cruises
Cruise and Maritime
cruisefan01 hat geschrieben:Bei HAL stellt sich das Problem der Anreise. Wie kommen wir vernünftig von Linz, Oberösterreich nach Rotterdam?

Nun entweder nach Wien und dann nach Amsterdam mit dem Flieger - und dort fahren die Züge bis zu viermal die Stunde nach Rotterdam...

ICE oder Flieger nach Frankfurt, weiter mit ICE nach Utrecht und dann IC nach Rotterdam...

cruisefan01 hat geschrieben:Fliegen mit Princess (Southampton) wäre da glaub ich um einiges bequemer, oder?
Fliegen nach London und dann mit dem Bus nach Southampton...

Gruß
HeinBloed
Erstmal vielen Dank für deine PM!

Zu den Dreien: 1 + 2 sind nicht so unser Fall. P&O wäre interessant gewesen, die Routen sind aber leider im Gegensatz zu Princess und HAL eher kurz.

Zu deinem Anreisevorschlag: Eindeutiger Grund sich eine Motoryacht zu kaufen oder doch lieber mit Flussschiffen :confused: :lol:

Oh Gott, 1 000 mal umsteigen. Warum nehmen die bloß Rotterdam :confused:

Birger hat geschrieben:Moin Rainer,

wir wollten dieses Jahr rund um Großbritannien fahren und wären wohl letzendlich bei der Crown Princess gelandet. Aber wir haben uns dann entschlossen mal auf eine Kreuzfahrt zu verzichten und sind 10 Tage mit dem Mietwagen durch Schottland gekurvt. War wunderschön, Bilder findest Du auf meiner Homepage: http://www.erdbeerenberg.de , aber letzendlich alles zusammen unser teuerster Urlaub überhaupt. Die Kosten vor Ort sind immens, trotz des derzeit recht günstigen Kurses.

Warum die Kreuzfahrten dort hin so teuer sind? Das habe ich mich auch gefragt.... sicher ist, dass die Saison kurz ist und es nur sehr wenig Konkurenz gibt. Ob auch die Hafengebühren, Bunkerpreise und Lebensmittel teurer als z.B. im Mittelmeer sind, weiß ich nicht.

Egal wie: Die Region ist einen Urlaub wert! Bei den Kosten muss man wohl mal ein Auge zukneifen, auch hier gilt "you get what you pay for", also bekommt man sehr, sehr viel!

Zu den genannten Reedereien: Ich hätte in dem Fall wohl Princess genommen, auch wenn ich sehr neugierig auf HAL bin. Das ist eine Entscheidung, die letzendlich auf dem Preis beruhte. Von beiden Anbietern hört man eigentlich nur Gutes.
Lieben Dank für deine ausführliche Meinung. Wunderschöne Bilder. Das UK ein teures Pflaster sein kann habe ich auch schon zu spüren bekommen.
Es wird nun denke ich auch die Crown Princess werden.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Crown Princess - 22. August – 3. September 2010
Nach meinen Recherchen ist die Reise in UK am günstigsten zu buchen (sogar billiger als in den USA). Kann auch sein dass ich irre.

HeinBloed's Empfehlung: ca. 1530 Pfund (Balkon)
The Cruise Store

Das habe ich gefunden, weiß aber nicht wirklich ob das vertrauenswürdig ist: 1080 Pfund (Balkon)
CruiseDeals

Zum Vergleich in Euro (Balkon): ca. 2100

Muss ohnehin noch abwarten, da wir noch nicht wissen ob alle in dem Zeitraum Urlaub bekommen.
Bin ab heute Vormittag dann mal in Frankreich bis nächste Woche Samstag. Macht 's gut :wave:
Antworten