Hallo zusammen,
heute ist mir eine CUNARD Broschüre in die Hände gefallen, in der Reisen der QM2 und der QE ab Hamburg im 2011 beworben werden. Daraus geht deutlich hervor, dass die abendlichen Restaurants im Kings Court nur gegen Aufpreis buchbar sind.
Ich war bei keiner der Reisen auf der QM2 je abends dort essen, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber auch im aktuellen Gesamtkatalog ist davon nichts vermerkt. Ist das neu, ist das eine Idee, um die Dumpingpreise zu kompensieren?
Ich finde diese Entwicklung gelinge gesagt schlecht!
Ich möchte auf meiner Kreuzfahrt nicht für immer mehr extra zahlen müssen. Auch, wenn ich diese Restaurants bei den 3 Reisen abends nie genutzt habe, finde ich es unangenhem zusätzlich zu zahlen. Mir ist ein etwas teurerer Reisepreis lieber.
Gruss und schönen Rest-Sonntag
Dennis
Restaurants mit Zuzahlung bei CUNARD
-
- 2nd Officer
Re: Restaurants mit Zuzahlung bei CUNARD
Hallo Dennis,
bei Cunard steht nur folgendes:
.....Im eher legeren Kings Court Restaurant können Sie sich tagsüber an abwechslungsreichen Buffets erfreuen. Und abends erwarten Sie hier vier Themenrestaurants. Unvergessliche Geschmackserlebnisse versprechen dann das Asia Restaurant Lotus, die italienische Trattoria La Piazza, das typisch britische Carvery Restaurant und das Chef’s Galley Restaurant, in dem Sie einem Spitzenkoch bei der Zubereitung Ihres Menüs zuschauen können.....
Nichts von Zuzahlung.
Grüße von daheim
Uwe
bei Cunard steht nur folgendes:
.....Im eher legeren Kings Court Restaurant können Sie sich tagsüber an abwechslungsreichen Buffets erfreuen. Und abends erwarten Sie hier vier Themenrestaurants. Unvergessliche Geschmackserlebnisse versprechen dann das Asia Restaurant Lotus, die italienische Trattoria La Piazza, das typisch britische Carvery Restaurant und das Chef’s Galley Restaurant, in dem Sie einem Spitzenkoch bei der Zubereitung Ihres Menüs zuschauen können.....
Nichts von Zuzahlung.
Grüße von daheim
Uwe
-
- 4th Officer
Leider stimmt es.
Ab Anfang 2011 läßt sich Cunard auch das Essen im Lido bzw. King's Courts extra zahlen. Nur ein Teil mit Selbstbedienung bleibt kostenfrei.
Siehe http://www.cruiseindustrynews.com/cruis ... tures.html
"These are available to all guests for a small surcharge of $10 per person. For those seeking a more informal dining option for dinner, a buffet station will remain open."
Dieses Pressemitteilung bezieht sich zwar nur auf die Queen Elizabeth, doch wie in englisch-sprachigen Foren diskutiert wurde, wird die Zahlungsplicht auf allen Schiffen eingeführt.
Ab Anfang 2011 läßt sich Cunard auch das Essen im Lido bzw. King's Courts extra zahlen. Nur ein Teil mit Selbstbedienung bleibt kostenfrei.
Siehe http://www.cruiseindustrynews.com/cruis ... tures.html
"These are available to all guests for a small surcharge of $10 per person. For those seeking a more informal dining option for dinner, a buffet station will remain open."
Dieses Pressemitteilung bezieht sich zwar nur auf die Queen Elizabeth, doch wie in englisch-sprachigen Foren diskutiert wurde, wird die Zahlungsplicht auf allen Schiffen eingeführt.
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge. Habe ich es also doch richtig interpretiert. In der Broschüre mit Reisen ab Hamburg, steht es nämlich auch so drin. Zwar nur als Fussnote, aber eben....
Welche Reederei soll man da noch wählen?
Schönen Abend
Dennis
danke für Eure Beiträge. Habe ich es also doch richtig interpretiert. In der Broschüre mit Reisen ab Hamburg, steht es nämlich auch so drin. Zwar nur als Fussnote, aber eben....

Welche Reederei soll man da noch wählen?
Schönen Abend
Dennis