Getränkepreise auf der Premicon Queen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Schiffsfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008 15:45

Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Schiffsfan »

hallo liebes forum,

ich möchte hier einmal die getränkepreispolitik auf der premicon queen zur diskussion stellen.

ich persönlich finde die preise überteuert.
gänzlich unverständlich für mich, dass auch die getränke nach dem lunch bzw. dinner berechnet werden. :nono:

ich bin gespannt auf die antworten.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Bema »

Schiffsfan hat geschrieben:hallo liebes forum,

ich persönlich finde die preise überteuert.
gänzlich unverständlich für mich, dass auch die getränke nach dem lunch bzw. dinner berechnet werden. :nono:
hallo schiffsfan,

für ein 5 Sterne-Hotel (das es an Land wäre) und für 1 Michelin-Stern Küche finde ich die Preise angemessen. Auch das Getränke immer bezahlt werden müssen, ist vollkommen in Ordnung.
Bei anderen Anbietern sind diese wohl teilweise bzw komplett inkludiert, werden aber über den Reisepreis schon bezahlt. Das heißt, daß ein durchschnitllicher Getränkekonsum zugrunde gelegt wird und auf den reinen Schiffspreis aufgeschlagen wird. Das ergibt dann den Gesamtpreis den der Kunde zahlt.

Wenn nun jemand wenig oder z-B. keinen Alkohol trinkt, ist er unter Durchschnitt , bezahlt aber das gleiche wie jemand, der sich jeden Tag "zuschüttet" :eek: .

So ist es jedem selber überlassen, wie hoch seine Nebenkosten sind. :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Gerd Ramm »

Da der überwiegende Teil des Forums wohl nicht mit der Premicon Queen gefahren ist, ist erstmal zu klären, was ist teuer.
Ich stelle mal Beispiele aus meiner Fahrt im letzten Jahr zur Debatte;
Capucchino 2,90
Coktail (Alkohol) 5,50
1 Glas Blaufränkisch 7,80
und das vergleicht mal mit den bekannten "Großen"
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Gerd Ramm »

Entschuldigung: bei dem Blaufränkisch handelt es sich um zwei Glas!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Schiffsfan,

insgesamt finde ich die Preise nicht zu hoch. Übertrieben finde ich allerdings den stetig steigenden Preis für Mineralwasser, der sich von ursprünglich EUR 4,50 für die 3/4-Liter-Flasche Apollinaris auf inzwischen EUR 5,10 (im April 2010) erhöht hat. Die sonstigen Preissteigerungen waren bedeutend niedriger.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Baran »

Hallo Premicon-Reisende!

Geht es vielleicht etwas ausführlicher, was die Getränkepreise betrifft ????? Wir wollen 2012 unsere Silberhochzeit (21.12.) dort feiern und das ganz bestimmt nicht mit Mineralwasser. Gerne bezahlen wir die doch recht teuren Suiten ( unsere dann 15-jährige Tochter bekommt dann wahrscheinlich eine eigene Kabine (Suite). Gewöhnt sind wir Getränkepreise von der c.Columbus bzw. der Hanseatic und die entsprechen nicht unbedingt den Sternen an Land - da günstiger. Also wer kann uns die Preise für Bier, Cola und alkoholfreie Cocktails und vielleicht den Champanger zum Anstoßen mitteilen??????? DANKE an alle und einen wunderschönen Abend
Baran :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Baran
ich kann nur das zitieren, von dem ich eine Rechnung vorliegen habe. In 31 Tagen ,siehe meine Signatur, kann ich weiteres berichten.
Kennst Du schon mein Schiffsportrait?
http://www.youtube.com/profile?user=Shi ... 017VsuBlDU
http://www.youtube.com/profile?user=Shi ... XPP7SyvsXo
Ich meine bei den Suiten sind die Preise gerechtfertigt.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben: Ich meine bei den Suiten sind die Preise gerechtfertigt.
Hallo Gerd !

Danke für die Videos. Vielleicht habe ich mich bzgl. der Preise falsch ausgedrückt. Klar sind die Suiten ihren Preis wert, aber da wir wahrscheinlich 2 Kabinen brauchen und einmal dann jedenfalls nach Preisliste einen Einzelzuschlag zahlen müssen, kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen. Und da wir nun mal kurz vor Weihnachten geheiratet haben, werden wir unsere Tochter selbstverständlich mitnehmen, es sei denn sie findet jemanden, der sie über Weihnachten zum Snowboardfahren mitnimmt. Aber 2012 ist noch so lange hin, warten wir mal ab, was bis dahin so passiert ( immerhin ist die junge Dame dann 16)

Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Getränkepreise auf der Premicon Queen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Baran
ich hab es nur so gemeint: auf einem 5 Sterneschiff sind die Suiten nicht preiswert. Aber mit 16 da wird sich doch was finden lassen......
Antworten