Besichtigung

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2010 20:27

Besichtigung

Beitrag von Akinom »

Hallo
Ich möchte mal ein Kreuzfahrtschiff besichtigen. Naja eher möchte ich meinen Mann damit überraschen. :thumb:

Gibt es da eine Möglichkeit? In Hamburg oder Kiel oder auch Rostock? Wo kann ich darüber Informationen her bekommen?

Danke Akinom
bertadackel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 22.06.2008 17:30
Wohnort: Lauenbrück

Re: Besichtigung

Beitrag von bertadackel »

Hallo Akinom,

es ist im Regelfall nicht ohne weiteres möglich, ein Schiff zu besichtigen.
Manchmal bieten Reiseveranstaler allerdings eine Besichtigungsmöglichkeit an,
zB. allerdings bereits ausgebucht:

http://www.transocean.de/schiffsbesichtigung-astor.htm

Gruß
bertadackel
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2010 20:27

Re: Besichtigung

Beitrag von Akinom »

Ja das hatte ich gesehen nur ist ja eben schon ausgebucht. Aber wo kann man erfahren was angeboten wird bevor es ausgebucht ist?

Gruß Akinom
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Besichtigung

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Akinon
da hilft nur, die Kataloge zur Hand zu nehmen und sich an den Veranstalter wenden. Dies ist bei Delphin, Astor, Phoenix schon möglich, auf die anderen Schiffe wie Aida, MSC,Costa usw kaum möglich. Einen Versuch ist es aber wert.
Wir waren jetzt auf der Amadea von Phoenix mit Essen für 15 Euro und hatten von 11.30 bis 15 Uhr Zeit.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Besichtigung

Beitrag von Baran »

Akinom hat geschrieben:Hallo
Ich möchte mal ein Kreuzfahrtschiff besichtigen. Naja eher möchte ich meinen Mann damit überraschen. :thumb:

Gibt es da eine Möglichkeit? In Hamburg oder Kiel oder auch Rostock? Wo kann ich darüber Informationen her bekommen?

Danke Akinom
Hallo Akinom !

Versuchen kannst du es auch bei Hapag. Einfach mal anrufen, oder eine Mail schicken. Wir haben vor zwei Jahren die Columbus besichtigt und im letzen Jahr die Bremen. Die Besichtigungen gingen immer von 11 bis 15 Uhr. Zunächst gabe es Canapes und Sekt ( die besten Canapes gabs auf der Columbus), dann folgte eine geführte Besichtigung in kleinen Gruppen (öffentliche Räume, verschiedene Kabinenkategorien) und zum Abschluß ein tolles Menue inclusive Getränke, daß man sich selbst zusammenstellen konnte. Und wer nicht satt wurde, bestellte sich alles nocheinmal. Ist wohl alles andere als preiswert - (ich glaube 50 oder 75 € pro Person), man bekommt aber einen Gutschein in Höhe von 150 € Bordguthaben, wenn man innerhalb eines Jahres eine Reise bucht. Aber wenn ich Canapes, Menue und die Getränke zusammenzähle und es an Land in einem 4 Sterne Restaurant bestelle, wirds nicht wirklich preiswerter. Allerdings besteht bei der Columbus dann Suchtgefahr.

Baran
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Besichtigung

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

es gibt auch einige Reisebüros die noch Besichtigungen bekommen zb. in nRostock-warnemünde. Mit dem Reisebüro darf ich jetzt an Bord der Norwegian Sun und Eurodam. jeweils beide mit 3 Gänge Menue und Getränke.
Antworten