MathiasK hat geschrieben:Hallo Dirk,
ich hatte auch immer gedacht "Was ist das ?" wenn ich die Bilder der Lounge im Katalog gesehen habe, wenn man nun aber in der Lounge steht ist das gar nicht so schlimm mit den Farben. Ist halt etwas anderes und steht dem Raum irgendwie. Die Farben finden sich onehin überall auf dem Schiff wieder. Die Decks z.B. sind in unterschiedlichen Farben aufgeteilt (Genau die Farben aus der Lounge).
Mir gefällt die kleine COLUMBUS in Großen und Ganzen jedenfalls sehr.
MfG aus Helsinki
Mathias K.
Hallo Mathias !
Ich finde die Lounge eigentlich auch nicht so schlimm (mein Mann schüttelt sich jedesmal wieder) und so wirklich viel haben wir uns in der Lounge auch nicht aufgehalten.Dafür ist der fantastische Ausblick von der Loungebar einfach traumhaft.
Angeblich wird der Teppich dieses Jahr jedoch beim Werftaufenthalt ausgewechselt ( Stand Sommer 2009).
Die Unterteilung in Farben pro Deck ist übrigens genial, man weiß sofort wo man ist und muß nicht lange überlegen.
Aber unser Lieblingsplatz ist immer der Palmgarten, wenn man nicht an Deck kann ( bis 8 Grad sind wir da tauglich, darunter wirds kühl).
Danke für die WLAN-Info - unser "Eemchen" kommt sowieso mit, schließlich habe ich zwei Fotografen mit dabei und bei unserem letzten Helgolandaufenthalt ( 6 Tage und seit 15 Jahren mindestens einmal im Jahr) waren es dann 700 Bilder. Mal sehen was günstiger ist WLAN auf der Columbus oder USB-Stick (müßte doch eigentlich in Norwegen funktionieren)
Grüß mir Helsinki und die wunderschöne Markthalle und morgen eine hoffentlich sonnige Einfahrt nach Stockholm.
Und dann viel Spaß auf meiner eigentlichen Geburtstagswunschreise nach Island und Spitzbergen - leider hat es halt nicht geklappt mit den doofen Ferien.
Baran