Mein Schiff 2

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Akinom »

OK das mit dem zitieren üb ich noch mal :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Akinom hat geschrieben:Da ich schon im November 2010 Al haben werde kann ich dir dann ja sagen was da so alles drin war.
... das wäre wirklich sehr nett.
BTW: ein herzliches Willkommen bei uns!!! :wave:

Gruß Micha
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

kenne das AI-Konzept nur von Pullmantur / CDF und fand es hervorragend. Fast alle gängigen (anti-) alkoholischen Getränke und eine riesige Liste von Cocktails waren inbegriffen. Es wurde nicht mehr getrunken als anderswo auch und am angenehmsten, man mußte nicht ständig irgendwelche Zettelchen unterschreiben, die Kellner nix registrieren und so ging der Service auch flotter und am Ende der Reise blieb die An-Bord-Rechnung sehr übersichtlich. Mich hat das Konzept restlos überzeugt! :wave:
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Akinom »

Hallo
Ich habe das Al gewählt weil man dadurch auch überall (fast ) essen gehen kann. Ich fahre mit meiner Mutter (77) ist ihr Herzenswunsch, leider konnte sie ihn nicht mehr mit meinem Vater erfüllen.

Ich denke mir das sich dadurch die Schlacht ums Buffet erledigt hat. Ausserdem essen wir am liebsten Fisch. Was auch sonst wenn man aus Hamburg und Kappeln ist.

Wir haben die JS gebucht. Einige waren ja schon mal da drin. Hat da zufällig mal einer ein Foto vom Bad. Soll ja eine Wanne drin sein. Ist blöde denn wir duschen lieber. Werd ich dann wohl immer in den Spa-bereich gehen.

Oh man meine Eltern hatten immer ein Boot und ich bin da nie mitgefahren. War mir alles zu klein und zu eng. Nun hat es mich doch erwischt, Aber meine Mama hat mich eingeladen und ich glaube nach all der Vorbereitung und vielem lesen im I-netz hab ich mich infiziert.

Gruß Akinom
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Akinom hat geschrieben:Wir haben die JS gebucht. Einige waren ja schon mal da drin. Hat da zufällig mal einer ein Foto vom Bad. Soll ja eine Wanne drin sein. Ist blöde denn wir duschen lieber. Werd ich dann wohl immer in den Spa-bereich gehen.
Hallo Akinom,

... schau´doch mal hier. Leider werden sich Deine Befürchtungen bewahrheiten. Wir können das auch nicht leiden und nehmen u.a. deshalb "nur" die Balkonkabine. Es geht gar nicht mal darum, nicht Duschen zu können (das wird schon klappen!), sondern um die erheblich höhere Verletzungsgefahr, gerade wenn man schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Gruß Micha
LX-GEO
5th Officer
5th Officer

Beitrag von LX-GEO »

Akinom hat geschrieben: Wir haben die JS gebucht. Einige waren ja schon mal da drin. Hat da zufällig mal einer ein Foto vom Bad. Soll ja eine Wanne drin sein. Ist blöde denn wir duschen lieber. Werd ich dann wohl immer in den Spa-bereich gehen.
Hallo,

In der JS ist definitiv eine Wanne drinn, in der man aber auch Problemlos duschen kann, da die Brause / Duschkopf nicht fest an der Wand fixiert ist.

Auf jeden Fall geniesst die tollen Vorteile die mit einer JS Verbunden sind.

Gruss,

Georg
Zuletzt geändert von LX-GEO am 03.06.2010 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Tinetatz
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Tinetatz »

Also ich seh das mit dem AI Konzept durchweg positiv udn habe da gar keien Sorgen bzgl. Niveauverlust etc. Die Preisstruktur von TUI Cruises ist ohnehin nicht wirklich "kegeltour-konform" und daher denke ich, wir es eher dazu führen, dass die Lage z.B. in den Restaurants absolut entspannt ist, weil keiner sich mehr zulange am Tischwein aufhalten "muss", was ja beim Mitbewerber AC immer wieder zu heißen Diskussionen und ständig belegten Tischen führt.

Wir haben jetzt die Nordkap Tour für die Sommerferien 2011 gebucht und ich bin echt gespannt auf die neuerungen an Bord. Immerhin ist TUI Cruises von der ursprünglich fast ausschließlich anvisierten Zielgruppe "Best Ager" doch etwas abgerückt und scheint sich noch mehr als Familienschiff zu positionieren. TeensBar udn größerer Kidsclub statt Botoxbehandlungen und Zahnbleaching :thumb: aber vielleicht lässt sich beides einfach auch gut unter einen Hut bringen.

In jedem Fall freuen wir uns darauf!

Lieben Gruß
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Akinom »

[/quote]

Hallo,

In der JS ist definitiv eine Wanne drinn, in der man aber auch Problemlos duschen kann, da die Brause / Duschkopf nicht fest an der Wand fixiert ist.

Auf jeden Fall geniesst die tollen Vorteile die mit einer JS Verbunden sind.

Gruss,

Georg[/quote]

Hallo Georg
Hast ja recht ich kann das aber meine Mama hat ein neues Knie. Bei sich zu Hause hat sie letztes Jahr gerade die Wanne gegen eine Dusch tauschen lassen.
Na mal sehen wir wedren das schon hin bekommen. Sie braucht ja nur beim ein und aussteigen Hilfe.
Gruß Akinom
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Akinom »

Hallo Micha
genau darum geht es, aber man kann sich schon behelfen denke ich.

Gruß Akinom
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Hamburger Hafen wird erneut Taufbecken für TUI Cruises
Taufe der Mein Schiff 2 am 14. Mai 2011

Hamburg, 26. August 2010. Auch das zweite Wohlfühlschiff von TUI Cruises wird im Hamburger Hafen getauft: Die Mein Schiff 2 wird am Samstag, 14. Mai 2011, offiziell von TUI Cruises in Betrieb genommen. Damit bekennt sich TUI Cruises nach der Taufe der Mein Schiff 1 im Mai 2009 erneut zur Hansestadt. "Unsere Jungfernreise startet am 15. Mai ab Hamburg und somit war es naheliegend und konsequent, dass wir die Mein Schiff 2 auch in dieser kreuzfahrtbegeisterten Stadt taufen werden", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Der genaue Ablauf der Feier und die Taufpatin werden noch bekannt gegeben.
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Wir waren im September 2009 mit der Mein Schiff auf einer der 4 Touren, die in 2009 als All Inclusive Touren angeboten wurden. Es gab nur Marken-Getränke und man konnte bis auf ein paar Ausnahmen alles kostenlos bekommen (ganz hochwertige Spirituosen und Champagner waren nicht inkludiert). Außerdem waren außer dem Steak-Haus und dem Feinschmecker-Restaurant alle Restaurants inkludiert (Tapas, Gosch etc.) Der Tischwein im Buffet-Restaurant war nicht der Klopfer, aber abends im Atlantik-Restaurant gab es eine gute Auswahl an offenen Weinen, die wirklich gut waren.

Uns hat das Konzept gefallen, so daß wir für 2011 schon 2 Touren mit Mein Schiff 2 gebucht haben.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Bine hat geschrieben:Uns hat das Konzept gefallen, so daß wir für 2011 schon 2 Touren mit Mein Schiff 2 gebucht haben.
...freut mich zu hören, Bine!
Wir haben - wie schon erwähnt - für Anfang Mai ´11 auf der "1" mit Prem AI gebucht. Hoffe, dort läuft das auch so ab!?
Bin gerade dabei, Flug + Hotel klarzumachen. :cool:

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Und das Schiff wird wirklich "Mein Schiff 2" heißen?
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Mario,

ja so steht es im Katalog - leider.

Hallo OHV 44,

habe gerade die TUI im November 2010 gebucht mit AI und da gelten die gleichen Bedingungen für AI wie auf der "2" - zumindest wenn man beide Kataloge vergleicht. Alles andere würde wohl auch nur für Verwirrung beim Kunden sorgen.
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Re: Mein Schiff 2 wird bei Lloyd-Werft umgebaut

Beitrag von Ingo »

So, jetzt ist es endlich raus: Lloyd-Werft hat den Zuschlag erhalten und darf nach der GALAXY nun auch die MERCURY zu einem MEIN SCHIFF umbauen.
TUI Cruises hat geschrieben: Umbauwerft für zweites Schiff von TUI Cruises steht fest
Mein Schiff 2 wird wie Schwesterschiff auf der Lloyd Werft umgebaut

Hamburg, 25. November 2010. TUI Cruises beauftragt die Lloyd Werft mit dem Umbau seines zweiten Schiffes. Genau wie die Mein Schiff 1 wird auch das neue Schiff der Flotte in Bremerhaven einer umfassenden Neugestaltung unterzogen. Die Mein Schiff 2 wird von TUI Cruises am 28. Februar 2011 in Baltimore, Maryland USA übernommen, anschließend nach Bremerhaven überführt, ehe sie dann am 14. März ins Trockendock kommt. Dort wird sie umgebaut und an das Konzept von TUI Cruises angepasst. Das Investitionsvolumen für den Umbau beträgt insgesamt 50 Millionen Euro. "Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen mit der Lloyd Werft beim Umbau der Mein Schiff 1 im Jahr 2009 sind wir davon überzeugt, den richtigen Partner zur Um- und Neugestaltung unseres zweiten Schiffes gefunden zu haben", resümiert Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Die Lloyd Werft bietet uns erstklassiges Know-how und maximale Zuverlässigkeit in der baulichen Ausführung", so Vogel weiter.

"Wir freuen uns sehr, dass TUI Cruises uns auch für den Umbau seines zweiten Schiffes beauftragt hat. Wie schon bei der Mein Schiff 1 werden in dieser Phase bis zu 2.000 Kollegen gleichzeitig auf der Werft arbeiten. Die umfangreichen Arbeiten werden gemeinsam mit einer Vielzahl von Partnern gleichzeitig ausgeführt", sagt Rüdiger Pallentin, Sprecher der Geschäftsführung der Lloyd Werft.

Genau wie auf der Mein Schiff 1 werden auch auf der Mein Schiff 2 zusätzliche Balkonkabinen außen angebracht. Nach Abschluss der Werftarbeiten wird das neue Wohlfühlschiff über insgesamt 956 Kabinen verfügen. Von den 646 Außenkabinen verfügen 422 Kabinen über einen Balkon oder eine Veranda. Am Rumpf des Schiffes wird ein so genannter Ducktail angebaut. Dieser circa 340 Tonnen schwere Stahlunterbau gleicht das zusätzliche Gewicht der neuen Balkone und Veranden aus. In den öffentlichen Bereichen wird das Wohlfühlkonzept konsequent umgesetzt. So wird der Fitness- und Spa-Bereich vergrößert, ebenso werden die gastronomischen Einrichtungen neu- oder umgestaltet und in Hinblick auf das bereits Ende Oktober 2010 auf der Mein Schiff 1 eingeführte Premium Alles Inklusive-Konzept angepasst.

Die in der Meyer Werft gebaut MS Mercury fährt derzeit noch für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises, die wie TUI Cruises ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Royal Caribbean Cruises ist. Das Schiff wurde 1997 in Dienst gestellt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Mein Schiff 2 wird am 14. Mai 2011 in Hamburg getauft. Einen Tag später bricht das neue Schiff zu seiner Jungfernfahrt auf, welche die Gäste unter anderem nach England, Frankreich, Belgien und Schweden führen wird.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Die komplette Getränkekarte mit allen Getränken die gratis sind und welche man bezahlen muß (mit Preisen) findet man im Internet auf der TUI "Mein Schiff" Seite. Sogar echter französischer Cognac (Qualitätsstuffe VS) ist gratis.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Helge Barth »

Morgen um 12 soll die Celebrity Mercury vor der Bremerhavener Nordschleuse ankommen. Bei aktueller Geschwindigkeit (sie befindet sich gerade vor Oostende) dürfte das so halbwegs hinkommen. Blöd, dass die Sonne dann schön bald rum ist.

Hier die Pressemeldung von Tui Cruises:
Lloyd Werft bereitet sich auf die Ankunft der zukünftigen Mein Schiff 2 vor
Bremerhaven erwartet das zweite Schiff von TUI Cruises

Hamburg, 10. März 2011. Am Samstag, den 12. März 2011 ist es so weit: Die zukünftige
Mein Schiff 2 wird gegen 12 Uhr an der Nordschleuse in Bremerhaven eintreffen
und etwa zwei Stunden später vor dem Dock ankommen. Das neue Schiff der
TUI Cruises Flotte wird einem umfangreichen Umbau durch die Lloyd Werft unterzogen.
Das Investitionsvolumen für den Umbau beträgt insgesamt 50 Millionen Euro. Die
Lloyd Werft wurde damit zum zweiten Mal von TUI Cruises beauftragt. Bereits 2009
bekam die in Bremerhaven ansässige Werft den Auftrag für die Umgestaltung der
Mein Schiff 1.
„Die Lloyd Werft bietet uns erstklassiges Know-how und maximale Zuverlässigkeit in
der baulichen Ausführung“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Durch die
sehr guten Erfahrungen beim Umbau der Mein Schiff 1 haben wir mit der Lloyd Werft
wieder den richtigen Partner für die Um- und Neugestaltung unseres zweiten Schiffes
gefunden“, resümiert Vogel.
Die zukünftige Mein Schiff 2 wurde Ende Februar diesen Jahres in Baltimore, Maryland
USA von TUI Cruises in Empfang genommen und nach Bremerhaven überführt.
Nach dem Umbau durch die Lloyd Werft wird das Schiff am 14. Mai 2011 im
Hamburger Hafen getauft.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen
Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg
bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das
erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem
Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum,
Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants,
der 1.700 Quadratmeter große SPA-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine,
geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass
der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff
ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

TUI-Cruises begleitet den ganzen Umbau auf "Mein Schiff-TV" bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=b7mUJFEt ... er&list=UL

Grüße

Kai
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Prominente Spitzenköche kochen für das zweite Wohlfühlschiff von TUI Cruises
Drei Starköche kreieren das Taufmenü für die Mein Schiff 2

Hamburg, 12. April 2011. Am 14. Mai 2011 wird die Mein Schiff 2, das zweite Wohlfühlschiff von TUI Cruises, in Hamburg getauft. Dafür hat sich das Kreuzfahrtunternehmen etwas Besonderes ausgedacht: Die drei prominenten Spitzenköche Cornelia Poletto, Wahabi Nouri und Björn Freitag werden exklusiv für die Mein Schiff 2 das Taufmenü kreieren, welches den Gästen am Tag der Taufe serviert wird. Darüber hinaus wird diese besondere Speisenfolge zukünftig im Hauptrestaurant Atlantik auf der Mein Schiff 2 angeboten, so dass die Gäste an Bord auch nach der Taufe in den Genuss des exklusiven Taufmenüs kommen.

Am 12. April 2011 trafen die TV-Köchin Cornelia Poletto, der Koch des Jahres 2010 im Gault Millau Wahabi Nouri und der angesagte Sternekoch Björn Freitag in der Hamburger StarKüche aufeinander, um das 4-Gänge-Taufmenü vorab Probe zu kochen. Kapitän der Mein Schiff 2 Kjell Holm, Küchendirektor der Mein Schiff Flotte Rupert Kien und Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, durften den drei Köchen dabei über die Schulter schauen und anschließend als Erste das Taufmenü probieren.

"Die Taufe der Mein Schiff 2 ist für TUI Cruises ein besonderes Ereignis, welches wir mit einem exklusiven Taufmenü begleiten möchten", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Wir sind sehr stolz, dass wir dafür drei exzellente Spitzenköche gewinnen konnten, die unseren Tauftag zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis machen werden", so Vogel.

Auch die drei Köche freuen sich auf dieses besondere Ereignis: "Als gebürtige Hamburgerin ist es für mich eine große Ehre, dass ich persönlich einen Beitrag zur Taufe der Mein Schiff 2 leisten darf", sagt Cornelia Poletto. Wahabi Nouri ist ebenfalls gespannt auf das gemeinsame Projekt: "Ich freue mich, zusammen mit Frau Poletto und Herrn Freitag ein kulinarisches Unikat zu kreieren." Björn Freitag, der bereits als Sternekoch auf der Mein Schiff 1 unterwegs war, stimmt dem zu und ergänzt: "Das Besondere an unserem Menü wird sein, dass es zwar erstmalig den Gästen am Tauftag serviert wird, aber danach mit der Mein Schiff 2 auf große Reise gehen wird."
christian E
4th Officer
4th Officer

Beitrag von christian E »

MEIN SCHIFF 2 ist heute nachmittag nach 2 tägiger Probefahrt zur Lloyd Werft zurückgekehrt:

Bild

Christian
Antworten