Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von Rosmarie »

Wir haben über ein Reisebüro diese Route gebucht (Junior Suite) fristgerecht ..auch Anzahlung geleistet...danach kam eine Mahnung von Tui...wir sollten endlich zahlen. Sofort Kontakt mit dem Reisebüro..alles geklärt..schriftlich bestätigt!!!
Knapp eine Woche später MAHNUNG von Tui..nichts bezahlt!!! Mein Reisebüro tut uns schon leid,,warum geht Tuicruises so mit Neukunden um? Das haben wir noch nie erlebt!! Gibt es da Erfahrung im Forum?
Gegensatz: Gestern kam ein Anruf aus Rostock von AIDA, wie uns die Reise mit den Enkelkindern gefallen hat auf der AidaLuna
Wir konnten nur sagen.. sehr gut mit kleinen Einschränkungen. Diese Art der Werbung finden wir sehr gut und mein Mann hat schon signalisiert, dass er bald mit AIDA wieder fahren möchte.
Wie können wir uns schützen, dass wir nicht im MAI 2011 alles bezahlt haben und keine PAPIERE kommen?
Sehen wir zu schwarz??
Auf Antworten würden wir uns sehr freuen :wave:
Gruß
Rosmarie
HarleyFlo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.2009 01:45
Wohnort: nähe Mainz

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von HarleyFlo »

Das Problem hatten wir im Februar auch mit TUI Cruises. Haben die Kurztour im September ( Kiel - Kopenhagen - Oslo - Hamburg) da gebucht. Hatten Anzahlung geleistet und 4 Wochen später kam eine Mahnung.
Hatten dann sofort bei TUI Cruises angerufen und Dampf gemacht. Konnten sich den Grund aber auch nicht erklären, Geld war längst eingegangen. Wahrscheinlich Computer Fehler, heut werden ja div. Briefe oder auch Mahnungen meist automatisch erstellt und sofort verschickt. Geprüft wird da nix mehr. TUI hat sich dann mehrmals entschuldigt und uns dann auch ne Bestätigung geschickt das Reise fest gebucht ist und Anzahlung eingegangen ist.

Würde an eurer Stelle mal einfach bei TUI Cruises anrufen und direkt mal Fragen was das soll.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von OHV_44 »

Hallo,

haben auch die Fahrt am 08.05.11 gebucht.
Nach einer kleinen "Unstimmigkeit" war bei uns alles im Lot - dank des hervorragenden Service durch das hier bekannte Reisebüro! :thumb:
Mahnungen werden bei mir eher nicht ankommen, weil ich TC dazu befähigt habe, von meiner KK zu buchen. Wenn doch: :D :D :D und keep :cool: :cool: :cool:
Das hilft immer!!!
BTW: die Anzahlung und die Stornobedingungen von TC grenzen mE aber doch schon fast an: FRECHHEIT. :(

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von Rosmarie »

Danke für Eure Antworten..aber ich hatte mich schon mit TuiCruises tel.auseinandergesetzt :( Reaktion : :rolleyes:
Meine Ängste,( wenn es auch noch 1 Jahr dauert). und wir haben pünktlich bezahlt...kommen dann die Reiseunterlagen von Tui auch pünktlich?Diese Sorgen hatten wir noch nie in fast 10 Jahren Kreuzfahrt!!
:nono: Rosmarie
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von luigi »

Hallo Rosmarie
Ich habe vor 2 Monaten die Tour "Malta" ab 19.6.2011 gebucht.
Bis jetzt ging alles planmäßig vonstatten, also keine Mahnung oder Sonstiges.
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:Diese Sorgen hatten wir noch nie in fast 10 Jahren Kreuzfahrt!!
... finde, Deine Sorgen sind unbegründet.
Du kannst erstens stetigen Kontakt zu Deinem Reisebüro halten und zweitens auf der TUI Homepage unter MEINE REISE die Buchungsdetials einsehen, das Manifest aufüllen (muss passiert sein bis spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt!!!) und ggf Landausflüge buchen.
Meine Daten sind dort jedenfalls zu erkennen, so dass nach dem vollständigen Ausfüllen der Manifestseite die Zusendung der Reiseunterlagen (ca. 3 Wochen vor Abfahrt) nichts im Wege stehen sollte.

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Mein Schiff Mittelmeer 8.5.2011-22.5.2011

Beitrag von Rosmarie »

Danke für die AUFMUNTERUNG, mache ich alles...
Grüße Rosmarie :thumb:
Antworten