freu mich grad total, weil ich zu 90% die Kreuzfahrt mit der Daphne ab 8. Juni machen kann. Los gehts in Kiel, dort komm ich wieder an und ich bin Alleinreisend. Zerbrich mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber wie ich von Wien am besten, günstigsten und bequemsten nach Kiel komme.
Nach Hamburg zu fliegen hat bei meinen Recherchen am besten abgeschnitten, aber irgendwie werde ich dann die nächsten 3 Wochen vermutlich nicht sehr gut schlafen, immer in Gedanken an den Hrn. Vulkan

Die günstigen Sparschiene-Tickets für die normalen Nachtzüge ab Wien sind natürlich schon weg, zudem bin ich keine Bahn-Card Besitzerin. Bei den ICE-Verbindungen gäbe es noch günstige Tickets, dies verlangt aber wieder eine Übernachtung. Vorteil, dass man sich im Zug wenigsten etwas bewegen könnte.
Letzte Möglichkkeit die Eurolines. 14 Stunden Busfahrt nach Hamburg, danach noch Zug bis Kiel, stell ich mir nicht unbedingt relaxing vor. Allerdings sind da die Fahrpläne so, dass ich keine Übernachtung brauche. Ankunft in Hamburg wäre 10:10 (voraussgesetzt, dass keine Staus sind), Züge nach Kiel fahren ja öfters, die Daphne legt allerdings um 14 Uhr in Kiel schon wieder ab. Ist das eurer Erfahrung nach zu wenig Zeit oder geht sich das aus?
Hm...Fragen über Fragen in meinem Kopf


LG
Sandra