Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-W

Beitrag von HeinBloed »

Kruizefan hat geschrieben:Bei einem Reiseveranstalter, der den Namen einer Maretimen TV Sendung im NDR Fernsehen trägt, kann man wieder zu attraktiven Preisen mit der Noordam zur WM nach Südafrika fahren.
Allerdings sind diese Herrschaften auch dabei: Dieter Thomas Heck, Peter Orloff und die 10 Schwarzmeerkosaken, Patrick Lindner, Angelika Milster, Bernd Clüver, Angelika Wiedl und Peter Petrell.
Für den Preis, der publiziert wurde, ist jedes menschliche Ohr "leidensfähig"...

Gruß
HeinBloed
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

HeinBloed hat geschrieben: Für den Preis, der publiziert wurde, ist jedes menschliche Ohr "leidensfähig"...
Ich bin dazu bereit zu "leiden" und fahre nach Südafrika.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie Seatrade Insider vermeldet, wurde die Chartervereinbarung für die "Noordam" während der Fußball-Weltmeisterschaft inklusive der beiden Repositionierungskreuzfahrten nach bzw. ab Südafrika wegen schlechter Verkaufszahlen abgesagt. Das Schiff gehe statt dessen in die Werft und werde im Anschluß daran eine "längere europäische Charterreise für Moltke Promotion" durchführen. Die "Westerdam" werde wie geplant nach Südafrika und zurück fahren, die Pakete im Rahmen des "One Ocean Club" während der WM wurden aber offenbar storniert.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und ich hatte mich schon gewundert warum die Discounter immer noch diese Fahrten mit dem 5 Sterne Luxusschiff anbieten, wobei es Hier ja schon hieß das diese Touren ausgebucht seien und es Wartelisten gäbe ... ????

War denn nun nur die WESTERDAM die ganze Zeit voll ausgebucht oder war das mit dem "Das Schiff ist voll aber wir bringen noch ein Zweites" eine Werbemasche :confused: :confused:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

MathiasK hat geschrieben:War denn nun nur die WESTERDAM die ganze Zeit voll ausgebucht oder war das mit dem "Das Schiff ist voll aber wir bringen noch ein Zweites" eine Werbemasche :confused: :confused:
Hallo Mathias,

ich vermag Dir leider nicht zu folgen. Es waren von vorne herein beide Schiffe gechartert. Und keines von beiden war für die eigentliche WM ausgebucht. Sonst wäre es ja grober Unsinn, auch die WM-Pakete auf der "Westerdam" abzusagen. Ich frage mich, was man nun während er WM mit dem Schiff vor hat. :confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nene, ich bezog mich da nur auf diese repo. Reisen vom Discounter. Die war dann wirklich ausgebucht ? Und fällt nun aus weil die Auslastung als Hotel nicht passt ... ?

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mathias,

ich kann es nur so weitergeben, wie es aktuell von Seatrade Insider hier (ggf. nur für registrierte Benutzer lesbar) berichtet wird.

Der Vertrieb über Lidl war doch schon anhand der Preise ganz klar als eine Möglichkeit zur "Schadensbegrenzung" zu erkennen. Die Auslastung dieser Reisen wurde ja auch nicht bemängelt. Nur waren sie ja auch nicht der Grund dieser Charter und bei den verlangten Preisen kann der Charterer hier wohl auf nicht auf gewaltige Gewinne hoffen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Da niemand bei Mediplus/Tour Direkt/Pro Event erreichbar ist, vermute ich Schlimmstes.
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
die ganze Vorfreude ist dahin, jammerschade!!!!!!
Für den 27.05. habe viele KF schon die kompletten Unterlagen!
Traurige Grüße von der Elbe!
P. :confused: :confused:
Butze
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Butze »

Pjotr hat geschrieben:Hallo,
die ganze Vorfreude ist dahin, jammerschade!!!!!!
Finden wir auch. Wir können es noch gar nicht so recht glauben.
Mal sehen, ob es Alternativen gibt oder was sonst so kommt.
Warten wir ab.

Lutz
Kate1978
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kate1978 »

Hier zeigt das Handelsblatt woran es wohl wirklich liegt:

http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... ls;2583067

Liebe Grüße
Katrin
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Kate1978 hat geschrieben:Hier zeigt das Handelsblatt woran es wohl wirklich liegt:
...also offenbar an nichts anderem als ohnehin angenommen. ;)
heinz_forag
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von heinz_forag »

Hallo Forum,

ich bin auch betroffen und auf der Suche nach Informationen ob die Reise jetzt komplett abgesagt ist, oder die Reisenden auf andere Schiffe verteilt werden... :(
Der Artikel aus dem Handelsblatt betrifft meine Reise wohl nicht.
Die Schiffe sind zwar die selben, aber bei der Aktion von Leo Kirch geht es doch um die Hotelalternative wären der WM...

Alles sehr undurchsichtig... :mad:

Ich hoffe es gibt hier oder auch vom Veranstalter bald Informationen die einen weiter bringen...

Gruß

Heinz
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

das ist schade, wie läuft es jetzt bei den Gebuchten Gästen? Bekommen die erstattungen, andere reise? Interessant ist, dass lidle immernoch wirbt mit der Noordam, ist wohl noch nicht angekommen bei den leuten von lidle
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
leider gab es bisher von den Veranstaltern keine Infos, heute morgen waren die Call-Center von Tourdirekt und Mediplus-Reisen ahnungslos, beide hatten von der Absage nichts gehört!!!!
Welche Werften bevorzugt HAL eigentlich in Europa, die Noordam soll ja "einziehen"?
P. :confused:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich denke HAL würd die Hauswerft von Carnival bevorzugen und das wäre die Werft bei Palermo. Da geht doch Costa, AIDA usw auch immer rein.
heinz_forag
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von heinz_forag »

Hallo wieder...

jetzt habe ich tatsächlich eine kurze Mitteilung des Reiseveranstalters gefunden...
Viel ist es nicht, aber lest selber: http://www.tourdirektreisen.de/presse

Jetzt bin ich gespannt, ob des bisschen Hoffnung enttäuscht wird und vor allem wann ich etwas vom Veranstalter höre...

Gruß

H.F.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

heinz_forag hat geschrieben:Viel ist es nicht, aber lest selber ...
... wird ja immer abenteurlicher! :eek: :rolleyes:
Und ich hätte fast meine gesamte 2010er Urlaubsplanung deswegen über den Haufen geworfen ...

Viel Glück allen Buchern.

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

richtig dreist finde ich es, wenn ich von Kunden höre, die dort gebucht haben, daß sie angeblich vom Call Center des Direktvermarkters die Auskunft erhalten haben, sämtliche Meldungen seien falsch und die Reisen fänden wie gebucht statt. :nono:

Hatten wir so was nicht gerade erst mit einem anderen Direktvermarkter, der ähnlich wie eine bekannte Fastfood-Kette klingt? :rolleyes:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

richtig dreist finde ich es, wenn ich von Kunden höre, die dort gebucht haben, daß sie angeblich vom Call Center des Direktvermarkters die Auskunft erhalten haben, sämtliche Meldungen seien falsch und die Reisen fänden wie gebucht statt. :nono:

Hatten wir so was nicht gerade erst mit einem anderen Direktvermarkter, der ähnlich wie eine bekannte Fastfood-Kette klingt? :rolleyes:
Bedenklich finde ich, wenn die Internet-Präsenz abgeschaltet wird:

http://ooc.proevent-travel.com/

http://www.proevent-travel.com/

Beides:
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !
Früher als ich noch im Volleyball aktiv war, wurde Werner von Moltke in den Vorstand des Deutschen Volleyball Verbandes gewählt...

Seine Machenschaften und die seines Sohnes waren schon damals ziemlich in der Diskussion...

Mir tut ein wenig Lidl leid, die ja ihren Namen hergegeben haben, um entsprechend zu vermarkten und nun damit konfrontiert werden, ohne selbst Einfluss darauf zu haben.

Gruß
HeinBloed
Antworten