Reise mit Enkelkindern

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Reise mit Enkelkindern

Beitrag von Rosmarie »

Hallo ..morgen fahren wir mit unseren Enkelkindern (aus der Schweiz=Ferien 13 und 1o Jahre alt) mit der AIDA luna für 5 Tage nach Norwegen. Da wir uns leider nur 4 mal im Jahr sehen (Entfernung und Hobbyberuf der Großeltern) freuen wir uns schon sehr . Gibt es Interesse für einen Bericht nach der Fahrt ;) ???

Übrigens: wir waren schon auf der Costa Fortuna..Costa Magica...Costa Atlantica..
Msc Lirica und 8 Wochen auf der AMADEA . Nun Neuland.. AIDA. ich denke und hoffe für Kinder ideal .

Bis bald
Rosmarie
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Reise mit Enkelkindern

Beitrag von HeinBloed »

Rosmarie hat geschrieben:Gibt es Interesse für einen Bericht nach der Fahrt ;) ???
Nein... nur wenn im Reisebericht ein kosenloser Download-Link für Schweizer Schoki beiliegt und wir beides genießen können...

Was für eine Frage...???

JA NATÜRLICH...

Gruß
HeinBloed
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Rosmarie,

von mir auch ein klares Ja- schon gar, da wir die gleiche Reise am 01.06. mit unserem Sohn ( dann gerade 14, die Tochter darf zum ersten mal zu Hause bleiben) machen werden. Wir sind also gespannt auf Deinen Bericht!

Viele Grüße und eine schöne Reise!
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Hein Blöd ich bin ein reiner Fleischesser und mag nichts SÜßES.. ;)
Hallo Rheinländerin, Ihr habt doch keine Ferien oder???? der Teenieclub ist nur aktiv meines Wissens in der Ferienzeit.
Ich denke , Langeweile kommt trotzdem nicht auf :)
Ich werde berichten
Rosmarie
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Rosmarie hat geschrieben:Hallo Hein Blöd ich bin ein reiner Fleischesser und mag nichts SÜßES.. ;)
Bündner Fleisch ist auch o.k....
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Ich sehe Du kennst Dich aus..Bis es bei Dir ankommt ist es zu trocken :D
Rosmarie
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Kreuzfahrer,
hier also der versprochene Bericht über unsere Fahrt mit AIDA Luna – Juniorsuite - mit unseren Enkeln für eine Woche Anfang Mai nach Norwegen.
Zusammenfassend: Es war eine klasse Tour.
Im Einzelnen:
Einschiffung: Diese war problemlos. Im CruiseCenter waren zwar Massen an Mitfahrern versammelt, aber der Check In lief reibungslos und schnell. Decksweise wurde abgefertigt und dies auch schon 2 Stunden früher.
Kabine: War Klasse, sehr zweckmäßig. Die Kinder hatten Liegen zu Lasten der Couch. Sehr gefallen hat uns das Hygienecenter. Die Wasch und WC waren getrennt, in der Waschzelle eine Badewanne mit Dusche und zusätzlich Whirlpool zur Freude der Kinder.
Essen: Sowas hatten wir bis dato nicht erlebt. Alles vom Feinsten, und Getränke satt (kostenlos, auch Bier), allerdings – obwohl mehrere Restaurants – es herrschte immer ein großer Auflauf – also entweder früh kommend in der Schlange stehen, um einen guten Tisch zu ergattern, oder später kommen – aber da fingen dann gleich die Shows an …
Apropos Shows: Die waren beeindruckend gut und niveauvoll. Unsere Enkel kamen keinen Abend vor 2300 Uhr zu Bett!
Kinderbetreuung: Die war recht mager – die Betreuerinnen schienen uns typisch deutsch, korrekt, aber ohne das gewisse Feeling – das haben wir bei den Italienern schon anders erlebt (Costa).
Wetter: Ätsch – das hatten wir sehr gut getroffen - nur Sonne, allerdings der Jahreszeit entsprechend kühl. In Bergen konnten wir sogar unsere Jacken ausziehen!!
Also noch einmal zusammenfassend – ein gutes Schiff – kaum Beanstandungen - es war uns diese Reise wert!!
Gruß Rosmarie
Antworten