Roll Call: Costa Atlantica 6.9.-21.9.2010 Transatlantik
- Christoph H
- 4th Officer
Roll Call: Costa Atlantica 6.9.-21.9.2010 Transatlantik
Hallo zusammen,
Es geht mit der Costa Atlantica vom 6.9.-21.9.2010 von Bremerhaven nach New York, mit Stops in Dover, LeHavre, Sydney und Halifax in Kanada, BarHarbour, Boston und Newport. Ich würde mich sehr freuen, von Forenmitgliedern zu hören, die auch dabei sind oder uns den einen oder anderen Tipp zu den Destinations geben können.
Wir werden zu viert unterwegs sein, meine Frau, unser kleiner Sohn, mein Schwiegervater und ich.
Herzliche Grüße,
Christoph
Es geht mit der Costa Atlantica vom 6.9.-21.9.2010 von Bremerhaven nach New York, mit Stops in Dover, LeHavre, Sydney und Halifax in Kanada, BarHarbour, Boston und Newport. Ich würde mich sehr freuen, von Forenmitgliedern zu hören, die auch dabei sind oder uns den einen oder anderen Tipp zu den Destinations geben können.
Wir werden zu viert unterwegs sein, meine Frau, unser kleiner Sohn, mein Schwiegervater und ich.
Herzliche Grüße,
Christoph
- Joerg
- 3rd Officer
Re: Roll Call: Costa Atlantica 6.9.-21.9.2010 Transatlantik
Hallo Christoph,
nun werde ich auch auf dieser Reise an Bord sein. Nachdem es mit der ersten Reise ja leider nicht geklappt hat (siehe hier), ist es meinem Reisebüro gelungen, mich auf die aktuell letzte (!) freie Kabine (A1 Aussen) umzubuchen. Das war wohl haarscharf...
Gerade habe ich via E-Mail die Reisebestätigung bekommen.
Gruß Jörg
nun werde ich auch auf dieser Reise an Bord sein. Nachdem es mit der ersten Reise ja leider nicht geklappt hat (siehe hier), ist es meinem Reisebüro gelungen, mich auf die aktuell letzte (!) freie Kabine (A1 Aussen) umzubuchen. Das war wohl haarscharf...
Gerade habe ich via E-Mail die Reisebestätigung bekommen.
Gruß Jörg
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Jörg,
freut mich für dich! Ich werde dann im Mai berichten, was dich erwartet.

- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Stefan,Garfield hat geschrieben:Hallo Jörg,
ja, ich werde dann natürlich mit Spannung deinen Bericht erwarten. Wenns nur nicht noch so lange dauern würde. Ist schon verrückt, dadurch das die Reisen so früh rauskommen, wird man praktisch gezwungen, auch so früh zu buchen, wenn man unbedingt eine bestimmte Route fahren will. Und trotzdem kanns schon eng werden...

Gruß Jörg
- Christoph H
- 4th Officer
Hallo Jörg,
freut mich sehr, daß es noch geklappt hat, dann sind ja schon 3 Forenmitglieder an Bord
Wnacken hatte bereits in Deinem Roll-Call berichtet, daß er auch dabei sein wird. Und wenn uns Garfield im Mai noch etwas über die Destinations erzählt, besser geht's nicht.
Bis dahin, wir haben ja noch etwas Zeit
Viele Grüße,
Christoph
freut mich sehr, daß es noch geklappt hat, dann sind ja schon 3 Forenmitglieder an Bord

Wnacken hatte bereits in Deinem Roll-Call berichtet, daß er auch dabei sein wird. Und wenn uns Garfield im Mai noch etwas über die Destinations erzählt, besser geht's nicht.
Bis dahin, wir haben ja noch etwas Zeit

Viele Grüße,
Christoph
- Christoph H
- 4th Officer
Laut der Website von Costa ist die Reise jetzt wieder in fast allen Kategorien buchbar
,
zuvor war alles "ausgebucht"
Gruß
Christoph

zuvor war alles "ausgebucht"

Gruß
Christoph
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Christoph,Christoph H hat geschrieben:Laut der Website von Costa ist die Reise jetzt wieder in fast allen Kategorien buchbar,
zuvor war alles "ausgebucht"![]()
Gruß
Christoph
das ist ja nicht das erste Mal. Die Reise wird ja auch schon ab Kopenhagen angeboten, wie Raoul mir mitteilte schiebt Costa womöglich je nach Buchungsstand Kontingente hin und her. Vielleicht steckt aber auch System dahinter, und die Kontingente werden nach und nach freigegeben, um die unentschlossenen aufgrund von "Torschlusspanik" zum Buchen zu verleiten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das zu einem so frühen Zeitpunkt schon alles Stornokabinen sind.
Wie dem auch sei - ich hab' meine Kabine und die gebe ich auch nicht mehr her...

Gruß Jörg
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
so langsam gehen für mich die Planungen in die Endphase. Diese Woche sind bereits die bestellten Reiseführer angekommen (Ost-Kanada, Neuengland und New York). Auf Costa-Ausflüge möchte ich verzichten, bzw. diese auf ein Minimum reduzieren. Derzeit überlege ich für Le Havre einen Ausflug (Honfleur?) zu buchen, da ich dort bereits war.
Ich werde bereits einen Tag vorher nach BHV anreisen. Die Anreise mit dem Zug ist für mich jetzt zwar nicht so wahnsinnig weit, aber ich mache das gerne und kann entspannt die Kreuzfahrt antreten, es soll ja auch schon um 14.00 Uhr losgehen. Eine Hotel ist bereits gebucht. Und für einen maritim Interessierten gibt es in Bremerhaven immer was zu sehen.
Vielleicht melden sich hier ja noch weitere Mitreisende. Würde mich freuen.
Bis dahin grüßt Euch Jörg
so langsam gehen für mich die Planungen in die Endphase. Diese Woche sind bereits die bestellten Reiseführer angekommen (Ost-Kanada, Neuengland und New York). Auf Costa-Ausflüge möchte ich verzichten, bzw. diese auf ein Minimum reduzieren. Derzeit überlege ich für Le Havre einen Ausflug (Honfleur?) zu buchen, da ich dort bereits war.
Ich werde bereits einen Tag vorher nach BHV anreisen. Die Anreise mit dem Zug ist für mich jetzt zwar nicht so wahnsinnig weit, aber ich mache das gerne und kann entspannt die Kreuzfahrt antreten, es soll ja auch schon um 14.00 Uhr losgehen. Eine Hotel ist bereits gebucht. Und für einen maritim Interessierten gibt es in Bremerhaven immer was zu sehen.
Vielleicht melden sich hier ja noch weitere Mitreisende. Würde mich freuen.
Bis dahin grüßt Euch Jörg
- Christoph H
- 4th Officer
Hallo zusammen,
wer die Rückreise von NewYork nach Deutschland nicht über Costa buchen will/muss... es gibt im Moment sehr günstige One-way Tarife JFK-FRA mit Singapore Airlines. Einziger Nachteil in meinen Augen: Der Flug startet erst um 21:25 abends.
Gruß,
Christoph
wer die Rückreise von NewYork nach Deutschland nicht über Costa buchen will/muss... es gibt im Moment sehr günstige One-way Tarife JFK-FRA mit Singapore Airlines. Einziger Nachteil in meinen Augen: Der Flug startet erst um 21:25 abends.
Gruß,
Christoph
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christoph,
die günstigen Oneways mit SQ gab es zumindest nach Buchungseröffnung für den Reisezeitraum schon einmal. Ich glaube, Jörg hatte seinerzeit bereits zugeschlagen.
die günstigen Oneways mit SQ gab es zumindest nach Buchungseröffnung für den Reisezeitraum schon einmal. Ich glaube, Jörg hatte seinerzeit bereits zugeschlagen.

- HeinBloed
- 1st Officer
Think positive:Christoph H hat geschrieben:Einziger Nachteil in meinen Augen: Der Flug startet erst um 21:25 abends.
1. Ich buche immer sehr späte Flüge zurück, damit du sofort schlafen kannst und dann morgens in der richtigen Zeitzone aufwachst.
2. Du kannst dadurch noch in New York bummeln. Wenn du ein Busticket zum JFK dir vorher besorgst, kannst du dein Gepäck im Port Authority Bus Station aufbewahren lassen. Alternativ: http://schwartztravel.com/.
3. Wir haben es schon geschafft, dass wir erst gegen 12.30 Uhr in New York von einer TA erst an Land gekommen sind und waren heilfroh, dass wir keinen Weiterflug am gleichen Tag gebucht hatten.
Es hat also auch gewisse Vorteile, wenn der Flug so spät geht...
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo HeinBloed,HeinBloed hat geschrieben:3. Wir haben es schon geschafft, dass wir erst gegen 12.30 Uhr in New York von einer TA erst an Land gekommen sind und waren heilfroh, dass wir keinen Weiterflug am gleichen Tag gebucht hatten.
da das Schiff ja bereits zwei volle Tage vor dem Ausschiffungstermin in New York eintrifft, könnte in diesem Fall wohl allenfalls das italienische Organisationschaos für eine verzögerte Ausschiffung sorgen.

- Christoph H
- 4th Officer
Hallo HeinBloed,
danke für die Tipps..
Wir liegen mit dem Schiff schon seit 2 Tagen in New York und so gehe ich davon aus, daß die uns am Ausschiffungstag spätestens um 1000Uhr von Bord schmeißen. Kleines Problem ist, daß wir unseren 1-jährigen Sohn dabei haben und der Tag (und der Nachtflug) dann für ihn (und letztendlich für uns) seeeehr lange und anstrengend wird.
Ich versuche im Moment ein Tageszimmer in Manhattan oder in der Nähe von JFK zu bekommen, hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße,
Christoph
danke für die Tipps..
Wir liegen mit dem Schiff schon seit 2 Tagen in New York und so gehe ich davon aus, daß die uns am Ausschiffungstag spätestens um 1000Uhr von Bord schmeißen. Kleines Problem ist, daß wir unseren 1-jährigen Sohn dabei haben und der Tag (und der Nachtflug) dann für ihn (und letztendlich für uns) seeeehr lange und anstrengend wird.
Ich versuche im Moment ein Tageszimmer in Manhattan oder in der Nähe von JFK zu bekommen, hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße,
Christoph
- HeinBloed
- 1st Officer
Vielleicht kann ich dir einen anderen Vorschlag machen:Christoph H hat geschrieben:Hallo HeinBloed,
danke für die Tipps..
Viele Grüße,
Christoph
Etwa 2 Blocks vom Manhattan Cruise Terminal ist eine Vermietstation von Enterprise. Da ihr ja schon die Immigration hinter euch habt, könntet ihr ja den Wagen am Nachmittag vorher holen und auf dem Dach des Cruise Terminals parken.
Am Tag der Ausschiffung braucht ihr nur auf das Dach rauf.
Ihr könntet ggfls. noch tagsüber etwas unternehmen und falls euer Kind schläft, dann ggfls. auch im Auto.
Nachmittags fahrt ihr zunächst zum Terminal und gebt dort das Gepäck ab und bringt dann das Auto zurück am JFK.
Ich fand das Fahren in New York nicht so problematisch, da wir ein Navi mitgemietet haben.
Gruß
HeinBloed
- Joerg
- 3rd Officer
Guten Morgen,Raoul Fiebig hat geschrieben:Ich glaube, Jörg hatte seinerzeit bereits zugeschlagen.
ja, hat er.

Singapore-Airlines ist nicht gerade als die schlechteste Airline bekannt. Die späte Rückflugzeit macht mir nichts aus. Den Tag werde ich schon rumkriegen. Der Vorschlag von HeinBloed mit dem Bus hört sich ganz gut an.
Gruß Jörg
- HeinBloed
- 1st Officer
Guck mal hier:Christoph H hat geschrieben:Ich versuche im Moment ein Tageszimmer in Manhattan oder in der Nähe von JFK zu bekommen, hat jemand eine Idee ?
http://www.between9and5.com/
Das Doubletree am JFK bietet für den 21.09.2010 Dayrooms bis 17.00 Uhr an.
Gruß
HeinBloed
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
heute sind meine E-Docs angekommen! Yipee!!!
Nun geht es bald los. An alle Mitreisenden:
Wie siehts mit einem Treffen an Bord aus? Bin hier im Forum direkt oder per PN noch bis zum 04.09. zu erreichen.
Gruß und viel Spaß beim Kofferpacken - Jörg
heute sind meine E-Docs angekommen! Yipee!!!

Nun geht es bald los. An alle Mitreisenden:
Wie siehts mit einem Treffen an Bord aus? Bin hier im Forum direkt oder per PN noch bis zum 04.09. zu erreichen.
Gruß und viel Spaß beim Kofferpacken - Jörg
- Christoph H
- 4th Officer
Hallo Joerg,Joerg hat geschrieben: Wie siehts mit einem Treffen an Bord aus? Bin hier im Forum direkt oder per PN noch bis zum 04.09. zu erreichen.
gerne, bin nicht ganz im Bilde wer noch alles dabei ist, doch dann schlage ich mal ein Treffen am 1. Seetag (9.9.) 1100Uhr im Cafe Florian vor. (Das ist die Nachahmung des venezianischen Orginals, und wenn die Musiker dann nicht wieder so schrecklich schief und laut spielen, kann man sich dort sehr nett unterhalten).
Wer übrigens noch mitkommen möchte: Nachdem die Reise über ein Jahr ausgebucht war, sind nun fast alle Kategorien lt. website von Costa wieder zu attraktiven Preisen buchbar. Buchen würde ich jedoch nur über ein qualifiziertes Kreuzfahrt-Reisebüro

Bis dann, viele Grüße,
Christoph
@ HeinBloed: Danke für die Super Tipps. Eins von beiden machen wir !
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Christoph,Christoph H hat geschrieben:Hallo Joerg,
gerne, bin nicht ganz im Bilde wer noch alles dabei ist, doch dann schlage ich mal ein Treffen am 1. Seetag (9.9.) 1100Uhr im Cafe Florian vor.
o. k., ich werde da sein. Vielleicht meldet sich wnacken ja auch noch, er müsste auch dabei sein.
Bis Bald, Gruß Jörg

-
- 5th Officer
Hallo Jörg, Hallo Christoph,
Unsere Unterlagen sind heute auch angekommen. Jetzt fängt die Vorfreude so richtig an.
Wir sehen uns dann am 1. Seetag um 11.00 Uhr im Cafe Florian. Eine gute Anreise wünscht
Euch schon jetzt.............Wilfried
Unsere Unterlagen sind heute auch angekommen. Jetzt fängt die Vorfreude so richtig an.
Wir sehen uns dann am 1. Seetag um 11.00 Uhr im Cafe Florian. Eine gute Anreise wünscht
Euch schon jetzt.............Wilfried