Hamburg Cruise Days 2010

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Hamburg Cruise Days 2010

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

Auch in diesem Jahr finden in Hamburg wieder die "Cruise Days" statt, und zwar vom 30.07. bis zum 01.08.2010.

Mit dabei sind folgende Kreuzfahrtschiffe:
"AIDAaura", "AIDAluna", "MS Astor", "MS Columbus", "MS Deutschland" und "Mein Schiff". Natürlich gibt es auch ein Rahmenprogramm. Hier gehts zur Homepage der Veranstaltung.

Ich werde mir das dieses Jahr auch mal ansehen. Da mehrere Arbeitskollegen an einer Tagesfahrt eines regionalen Busreiseveranstalters am 31.07. teilnehmen, habe ich mich da kurzentschlossen mit eingeklinkt.

Gruß Jörg
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Hamburg Cruise Days 2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

...übrigens ein tolles Vorprogramm für unsere Gruppenreise auf der "Color Magic". ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

... vor allem kann ich da gleich mal MEIN überübernächstes SCHIFF "besichtigen". *freu*

Gruß Micha
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Micha,

also ich weiß nicht, die Brilliance ist doch aber gar nicht in Hamburg gemeldet :lol: :lol: Oder ist die Magic kein Schiff ??? :D :D

Ich glaube ich sag dem Koch auf der COLUMBUS mal rechtzeitig bescheid das ich ein kleines Kaffeebuffet im Terminal brauche, dann machen wir auch gleich ein Usertreffen ;) :D :lol:
Wir kommen um 7 Uhr in Hamburg an, dann ist bis 15 Uhr die Einschiffung durch und da wir ja erst um 24 Uhr mit der Parade auslaufen bleibt bis 23 Uhr Zeit fürs Buffet ... Jo das könnte passen :D :lol:

MfG Mathias K.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

MathiasK hat geschrieben:... oder ist die Magic kein Schiff ???
... korrreckt, Mathias! :D :p

Gruß Micha
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Hamburg Cruise Days 2010

Beitrag von Gerd Ramm »

Mich zog es in den Hafen und die Idee hatten Hunderttausende auch. Auch wenn zwischendurch Petrus die Schleusen öffnete war es ein schönes Erlebnis. Hamburg hatte nicht mit Feuerwerk gespart. Ich hab natürlich gefilmt und dabei die Schiffe in den Vordergrund gestellt, daher ist vom Feuerwerk nur etwas zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=qV4Ye07NXBw
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

sehr schönes Video! :thumb:

Ich hatte mir die Auslaufparade im NDR angesehen und war da schon sehr beeindruckt. Live vor Ort war es sicher ein Gänsehauterlebnis.

Hab schon rumgesponnen, mal eine Kreuzfahrt zu buchen, die mit dieser Auslaufparade beginnt...
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Astrid hat geschrieben: Hab schon rumgesponnen, mal eine Kreuzfahrt zu buchen, die mit dieser Auslaufparade beginnt...
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber für 2011 noch keinen Termin gefunden :confused: und keine Info welche Schiffe fahren. Gibts da schon Pläne?

LG
Sandra
KroozHarry

Beitrag von KroozHarry »

Die Cruise Days finden nur alle 2 Jahre statt. Geplant ist 17.- 19 August 2012
Antworten