Kiel startet Keuzfahrtsaison

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Kiel startet Keuzfahrtsaison

Beitrag von Albatros »

Habe eben im Bildangebot von dpa ein Foto der Mona Lisa gesehen. Sie liegt am Kieler Ostseekai und soll laut dpa zur ersten Kreuzfahrt der Saison starten. Auf dem Bild sieht die Mona Lisa schon ein wenig arg ramponiert aus. Im Bugbereich sind deutliche Rostspuren zu sehen.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Kiel startet Keuzfahrtsaison

Beitrag von fneumeier »

Uwe,

dann schau doch einfach mal hier rein :lol: ! Wer braucht schon die dpa für Bilder, wenn er den Kreuzfahrten-Treff hat :lol: !

Gruß

Carmen
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Das kommt davon, dass ich nur sehr selten den Bereich "Schiffe vor der Kamera " anklicke.......
Danke für den Tipp; da sind tatsächlich die besseren Bilder von der "Mona Lisa" zu sehen!
Da sieht man ja noch deutlicher, dass der Reeder mit der Farbe sehr sparsam umgeht....
Zuletzt geändert von Albatros am 26.04.2010 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Uwe,

ich denke, daß man des Flugrosts bis zum endgültigen Saisonstart des Schiffs noch Herr werden wird. Die erste Reise beginnt ja erst am Samstag. :)

Das Schiff hat ja eine ziemlich lange Reise ohne Gäste hinter sich, die an der kanadischen Westküste begann. Nach so einer mehrwöchigen Repo, bei der es die ganze Zeit auf See war, sieht ein Schiff ganz schnell aus, als sei es drei Jahre nicht mehr gepönt worden. Da kann man dem Reeder meiner Meinung nach keinerlei Vorwürfe machen.
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von seesternchen »

Die Rostspuren hat sie sich auf dem Weg von Vancouver zugezogen. In Squamish war sie noch ganz hübsch anzusehen. Habe meinem Buder, der dort an Bord war, den Link vom Forum geschickt, und er war auch ganz erschrocken. Sie hat ja noch 10 Reisen vor sich, da werden sie sie bestimmt vorher mit weißer Farbe versorgen.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Ja, wenn das so ist.
Bis zum Samstag sind es ja noch ein paar Tage hin.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Das mit dem Flugrost geht schnell! Be viele Seetagen und Reedehäfen geht das schnell.
Und wenn man an den wenigen Anlegehäfen immer mit der gleichen Seite festmacht, siehts gleich rostig aus.
Hab ich z.B. auf meiner Albatros-Reise Callao (Lima) - La Romana erlebt.
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

na dann wollen wir mal hoffen das sie der alten Dame fix etwas Schminke und Puder gönnen... :D

Sie hats verdient denke ich. :)

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

auch die BLACK WATCH hatte nach der TA viele Stellen die gewaschen werden mussten. Da hat man dann keine Farbe sondern irgend so ein Waschmittel genommen und so war unsere Lady auch ganz schnell wieder weiß :D Das wird schon bei der Grand Dame !

MfG Mathias K.
Antworten