Internetverbindung Celebrity Mercury

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Dennis

Internetverbindung Celebrity Mercury

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

wie sieht es denn auf der Mercury (oder vergleichbar auf der Galaxy) mit den Internetmöglichkeiten aus?
Dass es öffentliche Terminals gibt ist klar, aber gibt es auch die Möglichkeit mit dem eigenen Notebook via WLAN oder einem Anschluss in der Kabine online zu gehen?

Gruß,

Dennis.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung Celebrity Mercury

Beitrag von HeinBloed »

Wenn dir die CENTURY reicht:

Du musst dich einmal am öffentlichen Terminal einloggen und dir ein Konto anlegen.

Danach konnte ich WLAN mit eigenem Notebook nutzen.

Allerdings empfand ich die Geschwindigkeit als recht "bescheiden".

Es gibt Minuten-Packages. Im Gegensatz zu den anderen, fand ich es auf der CENTURY recht teuer.

Gruß
HeinBloed
Dennis

Re: Internetverbindung Celebrity Mercury

Beitrag von Dennis »

Hallo Tien,

was die Century angeht habe ich ja mit Eifer Deinen Blog verfolgt :-)
Die Frage ist jedoch, ob WLAN auf der Century nicht erst bei der großen Renovierung "eingebaut" wurde und somit auf den anderen beiden, noch nicht renovierten Schiffen überhaupt verfügbar ist. Die Geschwindigkeit ist erstmal zweitraning, geht hauptsächlich um E-Mail-Kontakte (ohne Anlage). Über einen Webmail-Service ist das zwar immer möglich, aber nicht so komfortabel.

Gruß,

Dennis.
Volpe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008 11:45

Re: Internetverbindung Celebrity Mercury

Beitrag von Volpe »

Hi Dennis! Ich war vor 3 Wochen auf der Galaxy und da gab es WLAN - über die Geschwindigkeit kann ich aber nix sagen, weil ich es nicht genutzt habe...
Aber - es gibt es!!!
Antworten