Reisen-Off-Topic-Thread
- Raoul Fiebig
- Captain
- Staff Captain
Ich will morgen nach HH fliegen und nicht mit der Bahn fahren!!! Ich plädiere daher eindeutig gegen eine Sperrung des deutschen Luftraums!!!
Erst die LH-Piloten, jetzt ein Vulkan!
Gruß
Carmen

Erst die LH-Piloten, jetzt ein Vulkan!
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Re: Reisen-Off-Topic-Thread
Ja, ich bin auch schwer begeistert.
Am 20. fliege ich (hoffentlich) vom HAM über Vilnius und Riga nach Duschanbe (wo in der Nachbarschaft auch gerade die Erde wackelt).
Zurück am 28. Duschanbe - Riga - HAM.
Und dann am 01. Mai von HAM über Amsterdam nach Edinburgh.... am 10. retour....
Gerade jetzt sind sich alle einig. Vulkan, Asche, Jetstream..... und wenn die Piloten nicht streiken springen halt die Flusis (DFS) ein. Irgendwer wird schon die Pläne durchkreuzen.
Bin schon etwas genervt....
Am 20. fliege ich (hoffentlich) vom HAM über Vilnius und Riga nach Duschanbe (wo in der Nachbarschaft auch gerade die Erde wackelt).
Zurück am 28. Duschanbe - Riga - HAM.
Und dann am 01. Mai von HAM über Amsterdam nach Edinburgh.... am 10. retour....
Gerade jetzt sind sich alle einig. Vulkan, Asche, Jetstream..... und wenn die Piloten nicht streiken springen halt die Flusis (DFS) ein. Irgendwer wird schon die Pläne durchkreuzen.
Bin schon etwas genervt....

- Garfield
- 2nd Officer
Für unserer Reiseplänge ist eigentlich nur ein einziger Satz von Bedeutung: 
Auf der Nordatlantikroute Richtung USA und Kanada seien die Auswirkungen aber gering.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stefan,
darauf dürfte auch Jens bauen, der morgen früh Richtung Florida startet.
darauf dürfte auch Jens bauen, der morgen früh Richtung Florida startet.
- HeinBloed
- 1st Officer
...und wir sind morgen Abend nach London gebucht... und haben Tickets für Samstag für Windsor Castle... Das können wir wohl knicken...Raoul Fiebig hat geschrieben:Eruption auf Island: Vulkanasche-Wolke stoppt Flüge in Deutschland
Gruß
HeinBloed
- Garfield
- 2nd Officer
Tja, so wie´s ausschaut, hat LH das Problem wohl unterschätzt. Ich drücke Jens die Daumen!Raoul Fiebig hat geschrieben:... darauf dürfte auch Jens bauen, der morgen früh Richtung Florida startet.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stefan,
Jens ist jetzt nach einer Odyssee (erst Umbuchung auf die Bahn, dann dort Lokschaden) mit dem Taxi auf dem Weg nach Düsseldorf. Sein Flug (mit AB) ist allerdings annulliert. Mal schauen, wie es weiter geht. Das Schiff fährt ja glücklicherweise erst am Montag.
Hier im Büro steht das Telefon auch nicht still. Aber mehr als die Flughafen- und Airline-Webseiten weiß ich natürlich leider auch nicht.
Jens ist jetzt nach einer Odyssee (erst Umbuchung auf die Bahn, dann dort Lokschaden) mit dem Taxi auf dem Weg nach Düsseldorf. Sein Flug (mit AB) ist allerdings annulliert. Mal schauen, wie es weiter geht. Das Schiff fährt ja glücklicherweise erst am Montag.
Hier im Büro steht das Telefon auch nicht still. Aber mehr als die Flughafen- und Airline-Webseiten weiß ich natürlich leider auch nicht.

- Joerg
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
was für ein Chaos.
Da kann man nur allen, die jetzt eine Flugreise antreten wollen (oder müssen), die Daumen drücken, dass sich die Lage bald wieder normalisiert. Das ist nun mal höhere Gewalt.
Gruß Jörg
was für ein Chaos.

Da kann man nur allen, die jetzt eine Flugreise antreten wollen (oder müssen), die Daumen drücken, dass sich die Lage bald wieder normalisiert. Das ist nun mal höhere Gewalt.
Gruß Jörg
-
- 2nd Officer
Das wird wohl leider wahr werden. Lies mal hier:HeinBloed hat geschrieben:...und wir sind morgen Abend nach London gebucht... und haben Tickets für Samstag für Windsor Castle... Das können wir wohl knicken...Raoul Fiebig hat geschrieben:Eruption auf Island: Vulkanasche-Wolke stoppt Flüge in Deutschland
Gruß
HeinBloed
http://nachrichten.t-online.de/deutschl ... 6504/index
-
- 4th Officer
Hallo zusammen.
Diesmal habe ich wahrscheinlich die A...karte gezogen. Mein Flug mit LH soll übermorgen 14.40 Uhr nach Dubai gehen. Dort dann weiter auf die Costa Deliziosa. Die Reise ist über ein Reisebüro incl. An-und Abreise-Paket (von Costa) gebucht. Das Reisebüro versuche ich natürlich morgen zu erreichen, um da nachzufragen. Aber jetzt ist mir halt schon ein bißchen mulmig in dieser Sache.
Kann mir vielleicht jemand schon heute einen Rat geben. Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt:
Ich fahr auf jeden Fall erst mal am Sonntag vormittag nach Ffm-Rhein-Main. Und tu so, als ob nix wär.
Was mach ich aber dann, wenns nicht los geht ? Ich kann ja nicht einfach sagen: gut, flieg ich halt einen Tag später.
Ich denke, am sinnvollsten ist es, hier mit Costa direkt zu sprechen.
Gruß
Ludwig
Diesmal habe ich wahrscheinlich die A...karte gezogen. Mein Flug mit LH soll übermorgen 14.40 Uhr nach Dubai gehen. Dort dann weiter auf die Costa Deliziosa. Die Reise ist über ein Reisebüro incl. An-und Abreise-Paket (von Costa) gebucht. Das Reisebüro versuche ich natürlich morgen zu erreichen, um da nachzufragen. Aber jetzt ist mir halt schon ein bißchen mulmig in dieser Sache.
Kann mir vielleicht jemand schon heute einen Rat geben. Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt:
Ich fahr auf jeden Fall erst mal am Sonntag vormittag nach Ffm-Rhein-Main. Und tu so, als ob nix wär.
Was mach ich aber dann, wenns nicht los geht ? Ich kann ja nicht einfach sagen: gut, flieg ich halt einen Tag später.

Ich denke, am sinnvollsten ist es, hier mit Costa direkt zu sprechen.
Gruß
Ludwig
- Gerrit
- 4th Officer
Ich würde jetzt auch sehr ungerne eine Flugreise machen.... Drücke Euch allen mal die daumen
das Ihr doch in den Urlaub oder sonst wohin kommt. Mein nächster Flug steht erst im Oktober 2011 an.... bis dahin sollte das wohl wieder normal sein......
Also kommt heil an!!!!

Also kommt heil an!!!!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Ludwig,luigi hat geschrieben:Ich denke, am sinnvollsten ist es, hier mit Costa direkt zu sprechen.
das dürfte in diesem Fall das mit Abstand sinnvollste sein. Ich drücke die Daumen!
Für Jens und seine Frau habe ich nach der Annullierung heute einen LH-Flug für Sonntag gebucht (inzwischen völlig ausgebucht). Vielleicht klappt's ja damit noch.
- HeinBloed
- 1st Officer
Wir sind in Brügge gelandet statt London, mit dem ICE.
WICHTIG:
BEI LUFTHANSA UNBEDINGT 23 STUNDEN VOR ABFLUG DEN ONLINE CHECK-IN MACHEN!!!
Es gibt eine Regelung bei Lufthansa, dass wir nur Ersatzleistungen, wie die Bahnfahrkarten bekommen haben, weil wir schon eingecheckt waren.
Fluggäste, die erst am Flughafen einchecken wollten, wurden von LH abgewiesen mit der Begründung, dass man doch schon wisse, dass alles storniert sei und daher sich selbst um alles kümmern muss.
Erst als wir unsere Bordkarten zeigen konnten, wurden uns ersatzweise Bahnfahrkarten ausgestellt.
Southampton erreichen wir natürlich nicht mehr rechtzeitig, so dass wir in Zeebrügge auf das Schiff gehen.
U. U. macht es Sinn, nach Zürich per Bahn auszuweichen. Wir haben einen Kollegen per Bahn runtergeschafft.
Dort ist derzeit Kloten nur nachts geschlossen.
Gruß
HeinBloed
WICHTIG:
BEI LUFTHANSA UNBEDINGT 23 STUNDEN VOR ABFLUG DEN ONLINE CHECK-IN MACHEN!!!
Es gibt eine Regelung bei Lufthansa, dass wir nur Ersatzleistungen, wie die Bahnfahrkarten bekommen haben, weil wir schon eingecheckt waren.
Fluggäste, die erst am Flughafen einchecken wollten, wurden von LH abgewiesen mit der Begründung, dass man doch schon wisse, dass alles storniert sei und daher sich selbst um alles kümmern muss.
Erst als wir unsere Bordkarten zeigen konnten, wurden uns ersatzweise Bahnfahrkarten ausgestellt.
Southampton erreichen wir natürlich nicht mehr rechtzeitig, so dass wir in Zeebrügge auf das Schiff gehen.
U. U. macht es Sinn, nach Zürich per Bahn auszuweichen. Wir haben einen Kollegen per Bahn runtergeschafft.
Dort ist derzeit Kloten nur nachts geschlossen.
Gruß
HeinBloed
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Ludwig,luigi hat geschrieben:... Was mach ich aber dann, wenns nicht los geht ? Ich kann ja nicht einfach sagen: gut, flieg ich halt einen Tag später. ...
ich denke, dass diese Sache auch die Gerichte noch über Jahre beschäftigen dürfte.

Aus meiner Sicht ist eine Kreuzfahrt mit Anreise-Paket einer Pauschalreise vergleichbar, so dass du bei höherer Gewalt (und die liegt hier ja zweifelsfrei vor) ein Rücktrittsrecht hast. Du könntest daher wohl die Reise komplett stornieren und von Costa dein Geld zurückverlangen.
Ob das Costa genauso sieht, ist allerdings die Frage...
Wir drücken dir die Daumen, dass es klappt ... und uns selbst in 2 1/2 Wochen auch ... und wenn´s tatsächlich bei dir Probleme gibt, lass es uns wissen, interessiert mich nämlich brennend.
- kajomare
- 4th Officer
Hallo Ludwig,
ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, dass es doch noch klappt!!!
Wenn man den strahlend blauen Himmel hier im Rheinland sieht, dann wirkt die ganze Geschichte unwirklich.
Keine Kondensstreifen am Himmel, keine startenden und landenden Maschinen am nahen Airport Köln-Bonn.
Keine Frachtmaschinen die nachts über unser Haus donnern.
Hoffentlich geht es bald wieder los.
ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, dass es doch noch klappt!!!
Wenn man den strahlend blauen Himmel hier im Rheinland sieht, dann wirkt die ganze Geschichte unwirklich.
Keine Kondensstreifen am Himmel, keine startenden und landenden Maschinen am nahen Airport Köln-Bonn.
Keine Frachtmaschinen die nachts über unser Haus donnern.
Hoffentlich geht es bald wieder los.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Kajo,
ja, das wirkt schon sehr ungewöhnlich. Ein paar niedrig fliegende Sportflugzeuge und Hubschrauber waren das einzige, was ich heute gesehen habe.
ja, das wirkt schon sehr ungewöhnlich. Ein paar niedrig fliegende Sportflugzeuge und Hubschrauber waren das einzige, was ich heute gesehen habe.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich wohne ja in Hamburg nah am Flughafen und hier fliegen noch nicht mal kleine Flugzeuge oder Hubschrauber. Wir hatten den ganzen Vormittag eine trübe Sonne am wolkenlosen Himmel, ist schon sehr ungewöhnlich.
Ich drücke Jens und allen Anderen die Daumen, dass es wieder weitergeht.
Ich drücke Jens und allen Anderen die Daumen, dass es wieder weitergeht.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
bei uns ist das Wetter sehr gut, die Durchsicht ebenfalls - habe vorhin die Sonne beobachtet. Hier ist mit bloßem Auge und auch bei der Teleskopbeobachtung der Sonne keine Beeinträchtigung zu erkennen.
Lufthansa hat heute Mittag begonnen, mehrere Langstrecken-Flugzeuge in niedriger Höhe und unter Sichtflugbedingungen leer von München nach Frankfurt zu überführen, damit sie dort unmittelbar zur Verfügung stehen, wenn die Sperrung aufgehoben wird.
Bei uns fliegen Rettungshubschrauber, Kleinflugzeuge und das Militär (Truppenübungsplatz Senne) wie gehabt.
bei uns ist das Wetter sehr gut, die Durchsicht ebenfalls - habe vorhin die Sonne beobachtet. Hier ist mit bloßem Auge und auch bei der Teleskopbeobachtung der Sonne keine Beeinträchtigung zu erkennen.
Lufthansa hat heute Mittag begonnen, mehrere Langstrecken-Flugzeuge in niedriger Höhe und unter Sichtflugbedingungen leer von München nach Frankfurt zu überführen, damit sie dort unmittelbar zur Verfügung stehen, wenn die Sperrung aufgehoben wird.
Bei uns fliegen Rettungshubschrauber, Kleinflugzeuge und das Militär (Truppenübungsplatz Senne) wie gehabt.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Lufthansa hat nun alle Flüge bis morgen, 18.04.2010, 14.00 Uhr, gestrichen.
Lufthansa hat nun alle Flüge bis morgen, 18.04.2010, 14.00 Uhr, gestrichen.