Ich streite mich gerade mit MSC und habe eine kostenlose Stornierung in den Raum gestellt, sollten die sich quer stellen. Sollte es darauf hinaus laufen, wären ja die Sommerferien wieder zur Disposition

Viele Grüße
Hallo Rheinländerin,Rheinländerin hat geschrieben:Sorry- habe ich nicht gesehen, da außerhalb der Ferien in NRW.
Wenn die das machen würden sind sie ja teurer als die Konkurrenz, wer macht das schon?Warum erhöhen sie nicht einfach den Reisepreis, dann wäre das Ganze gar keine Diskussion wert.
Hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:Kann mir denn jemand noch sagen, wo etwas von zusätzlichen 15 % steht?Was ich lese ist, daß die 15 % (wie bisher übringens) bereits in der Rechnung enthalten sind.
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:
das muß man spitzfindig lesen: Auf Seite 228 steht, daß die 15% Aufschlag auf der Abschlußrechnung bereits enthalten sind. Und das sind sie selbstverständlich immer, da sie ja bei jeder einzelnen Bestellung erhoben werden.
Allerdings werden sie nun zu allen ausgewiesenen Getränkepreisen hinzugerechnet - das ist der Unterschied zur "alten Regelung".
Halli Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben: Für den Winter 2010/2011 dürfte ein Bierpaket bei Vorausbuchung bis 14 Tage vor Abreise € 44,- (Zahlung mit dem Reisepreis), an Bord € 50,60 kosten. Ich setze dabei voraus, daß es weiterhin genauso gehandhabt wird wie auf unserer "MSC Poesia"-Kreuzfahrt im Juni 2010: Für das Wasserpaket haben wir an Bord € 26,45 (€ 23,- zzgl. 15% Service Charge) bezahlt, bei Vorausbuchung wären es laut aktuellster MSC-Liste € 23,- (also ohne Service Charge) gewesen.
Hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:handelt es sich bei o.g. Preis um Dosenbier?
Im letzten Jahr kostete das Faßbier 20 cl 14er Bier-Package 35,-- € incl. gegenüber Normalpreis 40,60 und das 40 cl 14er Bier-Package 59,-- € incl. gegenüber 68,60 € Normalpreis.
Hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:Gibt es im voraus denn nur die Packages für 0,33 cl?
Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Die Vorausbuchung sollte grundsätzlich über das Reisebüro erfolgen, nicht direkt durch den Endkunden bei MSC. In diesem Fall würde das Reisebüro nämlich keine Kenntnis von der Buchung erlangen und es würde zu Komplikationen bei der Bezahlung des Pakets kommen.