Miami Flüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Annilein
4th Officer
4th Officer

Re: Miami Flüge

Beitrag von Annilein »

@Hein fast richtig :D

Ich habe die Flüge anhand der Flugzeiten gefunden

Berlin - New York JFK mit Airfrance (geht 11:25 los)

und der Rest ist so wie du es geschrieben hast :thumb:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:@Hein fast richtig :D
Berlin - New York JFK mit Airfrance (geht 11:25 los)
Tja, und wie bringe ich es dir am schonendsten bei...

Alle Delta-Flüge von Deutschland in die USA tragen ebenfalls eine Air France Flugnummer, weil Air France diese Flüge als eigene Flüge vermarktet.

AF 3676 ist eine Boeing 767 der Delta Air Lines, die diesen Flug unter DL 79 selbst auch vermarktet.

Es werden ja wohl kaum zeitgleich zwei Flüge von Berlin-Tegel nach New York-JFK gehen... und beide um 14.25 Uhr in JFK am Terminal 3 ankommen... Machen die ein Wettfliegen???
Flight Information
Berlin (Germany) to New York (USA)
Departing 28 November 2010.
Direct Flights
Flight: AF 3676
Airline: Air France
Operated by: Delta Air Lines
Depart: Berlin Tegel Apt
Departure Time: 11:25, Sunday 28 November 2010
Arrive: New York J F Kennedy International Apt
Terminal: 3 Delta Air Lines
Arrival Time: 14:25, Sunday 28 November 2010
Stops: Non-Stop
Travel Time: 9hrs
Aircraft: 767 (Boeing 767 Passenger)
Classes offered: Business Economy
Gute Nacht aus Suzhou...
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

HeinBloed hat geschrieben:AF 3676 ist eine Boeing 767 der Delta Air Lines, die diesen Flug unter DL 79 selbst auch vermarktet.
... hast Recht. An den Kisten steht wirklich außen Delta dran. Beobachte das hier in TXL ständig! :D
Nur auf der Anzeigetafel steht u.a. AF 3676 ...
Wird aber Annilein im Endeffekt egal sein!?

Gruß Micha
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:Mit KLM und Airfrance habe ich kein Problem, ich habe da immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
OHV_44 hat geschrieben:Wird aber Annilein im Endeffekt egal sein!?
Mir wäre es persönlich nicht egal.

Ich selbst versuche schon bei "Mogelpackungen" ein "besseres" Produkt zu bekommen...

Ich bekomme lieber ein 4*-Produkt (http://www.airlinequality.com/Forum/af.htm) als ein 3*-Produkt (http://www.airlinequality.com/Forum/delta.htm)...

Und so ganz objektiv:

Delta auf dem Flug von Berlin nach New York JFK:
Filme über zentrale LCD Bildschirme (kein AVOD)
31" Sitzabstand

versus Boeing 777 von Air France als Beispiel
AVOD für alle - auch in der Economy Class (http://www.airfrance.fr/US/en/local/tra ... ex_en.html)
32" Sitzabstand

Auf dem Rückflug bekommt sie ja ein "gleichwertiges" Produkt:
KLM mit 3*: http://www.airlinequality.com/Airlines/KL.htm
Zumindest gibt es aber AVOD, auch wenn die Sitze sogar noch enger sind, als bei Delta...

Deswegen: mir wäre es daher nicht so egal, wie ich fliege, weil ein Transatlantikflug in der Economy Class sehr laaaaaaaaang werden kann.

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

HeinBloed hat geschrieben:Delta auf dem Flug von Berlin nach New York JFK:Filme über zentrale LCD Bildschirme (kein AVOD)31" Sitzabstand
... wette, dass die 2,54 cm bei Annileins Körpergröße nur marginal ins Gewicht fallen - die Monitore evtl nicht! ;)

Gruß Micha
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

HeinBloed hat geschrieben:Tja, und wie bringe ich es dir am schonendsten bei...

Alle Delta-Flüge von Deutschland in die USA tragen ebenfalls eine Air France Flugnummer, weil Air France diese Flüge als eigene Flüge vermarktet.

AF 3676 ist eine Boeing 767 der Delta Air Lines, die diesen Flug unter DL 79 selbst auch vermarktet.

Es werden ja wohl kaum zeitgleich zwei Flüge von Berlin-Tegel nach New York-JFK gehen... und beide um 14.25 Uhr in JFK am Terminal 3 ankommen... Machen die ein Wettfliegen???
:cry: :cry: :cry:

Du hast Recht, da ist schon ein großer Unterschied und so egal ist mir das nicht - tja da hat sich mein blondes Hirn wieder überrumplen lassen :eek: schei....

Gut ich komme mit der Realität klar (du hast es mir ja schonend beigebracht :D ). Aber wie bringe ich das meinen Mann bei ? Oje :eek: da kann ich nur mit dem Preis argumentieren !! Ich hoffe er frist es !!
Am besten ich rechne das Ersparte in Bier für ihn um :D
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:Aber wie bringe ich das meinen Mann bei ? Oje :eek: da kann ich nur mit dem Preis argumentieren !! Ich hoffe er frist es !!
Am besten ich rechne das Ersparte in Bier für ihn um :D
Zum Glück gibt es Wein und Bier bei Delta bei Flügen ab 6 Stunden auf internationalen Strecken kostenlos...

Am besten geht es so...

Du nimmst deinen Mann mit ins Kino - Film VALENTINSTAG...

Es kommt dann zu der Szene im Freilichtkino mit Shirley McLaine und Hector Elizondo...

Wenn dann die Szene kommt, in der sich Shirley McLaine an den Hals von Hector Elizondo wirft und sagt:

"Du musst mich so lieben, wie ich bin, die guten und die schlechten Seiten und allen Fehlern..."

Das wäre strategisch der richtige Moment, um ihm zu sagen, dass diese Situation auf euch auch zutrifft...

Allerdings hatte sie nicht irrtümlich einen Flug mit Delta Air Lines gebucht...

Und wenn ihr Glück habt:

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=870

Vielleicht habt ihr ja schon eine aufgerüstete Maschine bis November 2010.

Gute Nacht... 01.20 Uhr Zeit zum Schlafen...
HeinBloed
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

@annilein

hast du schon e-tickets per mail bekommen, falls du bezahlt hast???

ich habe im internet dein reisebüro etwas rumgestöbert, leider habe ich
viele negatives zu og. reisebüro mitbekommen...

mein rat: wenn flug bezahlt ist, bitte e-tickets sofort verlangen, dann
ist man auf sicheren seite... und BITTE PRÜFE DIE FLUGDATEN GENAU
auf die e-tickets.

annilein, ich weiss nicht, wie ich dich schonend beibringen soll, aber
ich meine mit dir nur gut...lieber jetzt als zu spät... und ich wünsche,
dass alles gut abläuft.

Gruß
Marc
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo.
Wir haben dort ja auch gebucht und vorher gegoogelt. Es gibt auch positive Berichte.
Wir hatten sogar vor der Bezahlung sämtliche Daten und konnten uns bei Delta mit dem Buchungscode einloggen. Unsere Flüge sind dort auch hinterlegt und bestätigt.
Gruß Nine
egbert

Beitrag von egbert »

Na dann seit Ihr ja wohl untergekommen bei Delta wo ich bis letztes Jahr den höchsten Vielfliegerstatus hatte: Delta ziehe ich immer Air France vor, da Delta meist mit 767 fliegt (nur einige hochfrequente Strecken 777). Damit ist auch eine reine 2er Bestuhlung am Fenster gesichert und generell ist der Sitzabstand weitaus besser als bei den moderneren AirFrance jets.
Ausserdem hebt sich Delta ja bei den altersbedingten Gleichberechtigungsgesetzen in den USA besonders löblich hervor - das Durchschnittsalter bei den flight attendants ist wohl so um die 75 Jahre (die eine 55-jährige flight attendant an Bord zieht den Durchschnitt natürlich gewaltig ins Positive). Deshalb zahle ich lieber ein paar Mark fuffzig 'drauf und buche nun Lufthansa mit freien chilenischen Rotweinen- und die flight attendants sind garantiert freundlich :D
montelina
5th Officer
5th Officer

Beitrag von montelina »

Nine hat geschrieben:Hallo.
Wir haben dort ja auch gebucht und vorher gegoogelt. Es gibt auch positive Berichte.
Wir hatten sogar vor der Bezahlung sämtliche Daten und konnten uns bei Delta mit dem Buchungscode einloggen. Unsere Flüge sind dort auch hinterlegt und bestätigt.
Gruß Nine
Dass ihr die Flüge dort sehen könnt und diese bestätigt sind, heisst noch lange nicht, dass auch Tickets ausgestellt sind. Könnt Ihr auch die E-Ticket-Nummern erkennen?
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

montelina hat geschrieben:
Gruß Nine
Dass ihr die Flüge dort sehen könnt und diese bestätigt sind, heisst noch lange nicht, dass auch Tickets ausgestellt sind. Könnt Ihr auch die E-Ticket-Nummern erkennen?
Genau, was montelina hier schreibt, ist absolut richtig...
Wichtig ist, von Reisebüro muss man einen Bestätigung, Flugcode
und E-Ticket-Nr. haben, am besten muss man es sofort verlangen,
falls man schon bezahlt hat.
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hm...allerdings wenn man im Internet mal nachliest ist überall nur die Rede vom "Buchungscode" :confused:
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Aber ich hab grad mal nachgeguckt, die Ticketnummern hab ich auch. Alles online abzufragen über Delta.
Vor der Bezahlung hatte ich den Buchungscode, Betrag wurde die Tage von meiner Kreditkarte abgebucht, und nun stehen da auch die E-Ticket-Nr.
Also alles wie immer und überall.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

@nine
einfach gehts es so, HIER anklicken.
- Buchungscode bzw. Flugbuchungsnr. von Fluggesellschaft und Nachname eingeben
- dann sieht man alles genau inkl. E-Ticketsnummer und die genaue Flugzeiten usw.

Gruß
Marc :thumb:
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo Marc.
Das funktioniert nur, wenn auch das System genutzt wurde. Gibt da ja z.B. auch noch Travelport. Und mir reicht das schon so, das wenn ich einen Delta-Flug habe, den auch bei Delta finde...ist denk sicherer als irgendwelche anderen Buchungssysteme, was meine Angaben und Flugzeiten betrifft.
Gruß Nine :thumb:
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Zitat : Und mir reicht das schon so, das wenn ich einen Delta-Flug habe, den auch bei Delta finde...ist denk sicherer als irgendwelche anderen Buchungssysteme, was meine Angaben und Flugzeiten betrifft.
Gruß Nine

Hallo,

So denke ich auch. Man kommt über die Ticketnummer zu den eigenen Buchungen. Wenn der Flug dort zu finden ist, dann ist die Sache wohl sicher,
denn die günstigen Tarife sind eigentlich nicht stornierbar bzw. umbuchbar, nicht mal vom Vermittler.

Und bei der Überprüfung kann man sich schon gute Sitzplätze sichern !

Schönen Sonntag

Andreas

P.S. Was ist denn aus Annilein geworden ? Bei den ganzen Hiobsbotschaften .....
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von CrownPrince »

Hallo allerseits,
egbert hat geschrieben:Deshalb zahle ich lieber ein paar Mark fuffzig 'drauf und buche nun Lufthansa mit freien chilenischen Rotweinen- und die flight attendants sind garantiert freundlich :D
AMEN! Wenn man bedenkt, dass auf Transatlantikflügen die Differenz zwischen den Preisen von Sky Team zu denjenigen zuverlässiger und sicherer Airlines oft weniger als 100,- Euro beträgt, relativiert sich das Ganze doch sehr. Ich kann mich nur sehr wundern, dass erfahrene Vielflieger hier zu einer Buchung bei Air France raten.

Meine Meinung beruht auf den neuesten Erkenntnissen zu AF 447 (nachzulesen bei Spiegel Online), Erfahrungen von Kollegen und meiner Familie sowie eigenen Erfahrungen vom vorvergangenen Sommer. AF nehme ich (trotz ordentlichem Angebot an Bord und überwiegend freundlichem Personal) nur noch, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ans Ziel zu kommen.

Delta ist da in meinen Augen noch das kleinere Übel. Leider hatte meine Familie auch mit dieser Airline eine miserable Erfahrung auf einem Transatlantikflug (inklusive Sicherheitslandung, die auf die Kappe katastrophaler Organisation der Airline geht).

Mein Tipp: Nicht das billigste Angebot, sondern das beste Preis-Leistungsverhältnis (und damit meine ich in erster Linie die Sicherheitsphilosophie) wählen.

Viele Grüße
Andreas
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo.
Ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht ganz. Es ist doch so oder so jedem selbst überlassen, wie er sich seine Flüge aussucht und dementsprechend bucht. Ursprünglich ging es nur um die Suche nach einem günstigen Flug nach Miami und die Tipps wurden von einigen geliefert.
Ich habe weder ein Problem mit Delta, noch mit Air France und ich denke, das geht einigen so, sonst würden die bereits nicht mehr existieren. Selbstverständlich hat jeder seine "Traumkombination" aus Fluggesellschaft, Service etc, aber für manche sind "ein paar Mark fuffzig" eine Menge Geld...wenn man zu zweit fliegt verdoppelt sich das ganze nämlich schon.
Es geht hier schließlich nicht um eine Fluggesellschaft von der schwarzen Liste, wo die Sicherheit auf dem Spiel steht, aber wenn man natürlich bereit ist, für gratis Rotwein und übertriebene Freundlichkeit 1-200 Euro draufzulegen, meinetwegen...
So wirklich richtige Gründe, warum ich nicht mit diesen Gesellschaften fliegen sollte, konnte ich nicht wirklich entdecken.
Ich will einfach nur ordentlich von A nach B befördert werden, und solange mir keiner der Bediensteten ins Gesicht schlägt, ich auf ner Holzkiste sitzen muss und es vor dem Einsteigen keine Anweisung gibt, einen Fallschirm umzuschnallen, denke ich, das ich mit Delta oder Air France oder was auch immer ganz gut bedient bin.
Und egal wo nach man sucht, es wird immer positive und negative Aussagen/Erfahrungen geben, erst Recht über Lufthansa.
Tut mir leid, aber so ein Miesmachen geht mir auf den Keks- Hinweise wg Ticketnummern etc sind ja ok, damit man nicht auf die Nase fällt, aber bei Rotwein etc fällt mir nichts mehr ein...vielleicht habe ich auch einfach den Witz verpasst... :confused:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht ganz. Es ist doch so oder so jedem selbst überlassen, wie er sich seine Flüge aussucht und dementsprechend bucht. Ursprünglich ging es nur um die Suche nach einem günstigen Flug nach Miami und die Tipps wurden von einigen geliefert.
Ich habe weder ein Problem mit Delta, noch mit Air France und ich denke, das geht einigen so, sonst würden die bereits nicht mehr existieren. Selbstverständlich hat jeder seine "Traumkombination" aus Fluggesellschaft, Service etc, aber für manche sind "ein paar Mark fuffzig" eine Menge Geld...wenn man zu zweit fliegt verdoppelt sich das ganze nämlich schon.
Es geht hier schließlich nicht um eine Fluggesellschaft von der schwarzen Liste, wo die Sicherheit auf dem Spiel steht, aber wenn man natürlich bereit ist, für gratis Rotwein und übertriebene Freundlichkeit 1-200 Euro draufzulegen, meinetwegen...
So wirklich richtige Gründe, warum ich nicht mit diesen Gesellschaften fliegen sollte, konnte ich nicht wirklich entdecken.
Ich will einfach nur ordentlich von A nach B befördert werden, und solange mir keiner der Bediensteten ins Gesicht schlägt, ich auf ner Holzkiste sitzen muss und es vor dem Einsteigen keine Anweisung gibt, einen Fallschirm umzuschnallen, denke ich, das ich mit Delta oder Air France oder was auch immer ganz gut bedient bin.
Und egal wo nach man sucht, es wird immer positive und negative Aussagen/Erfahrungen geben, erst Recht über Lufthansa.
Tut mir leid, aber so ein Miesmachen geht mir auf den Keks- Hinweise wg Ticketnummern etc sind ja ok, damit man nicht auf die Nase fällt, aber bei Rotwein etc fällt mir nichts mehr ein...vielleicht habe ich auch einfach den Witz verpasst... :confused:
Wozu jetzt wiederum diese Aufregung:

genauso, wie jeder seine Präferenzen bezüglich Komfort an Bord, Flugzeiten u.s.w. und bestimmt sein individuelles akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn jemand eben Wert darauf auf extrem hohe Sicherheit legt, auch o.k. - Man kann dann weitergehen und beispielsweise im Extremfall auch die Ökobilanz heranziehen oder ob eine Airline ein Cateringunternehmen verwendet, das nach Tariflöhnen zahlt und fair-trade-Kaffee ausschenkt. ABER DAS MUSS JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN.

Das gleiche machen wir hier jeden Tag mit jeder Kreuzfahrtgesellschaft. Nur das es jetzt mal die Anreise betrifft und die Fluggesellschaft.

Was dich interessiert liest du und was dich nicht interessiert, überliest du einfach.

Ich würde auch Air France fliegen.

Bin gerade mit einem 5*-Produkt in der Business Class aus Shanghai zurück: QATAR AIRWAYS. Würde nie wieder mit denen fliegen. Was nützt mir es, wenn ich 4 Stunden in einer Business Class Lounge auf einem Tisch schlafen muss, weil der Anschlussflieger nicht eher fliegt und du mitten in der Nacht, kein Bett im Flughafen bekommst und sogar deinen eigenen Fön mitbringen musst, weil die Duschkabinen schlechter ausgestattet sind als in jeder Jugendherberge. Daher freue ich auf jeden Nachtflug mit Air France, bei dem ich ein Super Nachtflugprodukt bekomme und lange schlafen kann.

Deswegen: wenn du Delta magst, genieße Delta. Wenn du Air France magst, genieße Air France.

Alles andere erinnert mich zu sehr an "Rainman", der ja QANTAS fliegen wollte, um so von Las Vegas nach Los Angeles zu kommen... über Australien... Wenn es passiert, passiert es. Morgen kann ich auch vor meiner Haustür von einem Auto überfahren werden... Deswegen kann ich aber nicht den Rest meines Lebens zu Hause bleiben.

Gruß
HeinBloed

P.S. Vielleicht bin ich es auch "Schuld", aber ich achte nun mal darauf, welches "Produkt" hinter welcher Flugnummer steckt und wenn ich in meinen Augen etwas "Besseres" für das gleiche Geld bekommen kann als was "Schlechteres" zu bekommen. Und darufhin ist eben die Diskussion losgetreten. Annilein hat sich über eine AF-Flugnummer gefreut und eben dann mitbekommen, dass sie ein DL-Produkt bekommt. Das war der Auslöser, ob der eine oder andere DL als besser empfindet als der andere. Und ich bewerte nun lieber AF besser als DL (genauso wie Skytrax) und bin stolzer Vielflieger (Platinum) bei AF. Hauptsächlich aber, weil ich Northwest mochte und mit Delta nichts anfangen kann.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 22.03.2010 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten