Restaurantempfehlung für Shipspotter in Shanghai...

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Restaurantempfehlung für Shipspotter in Shanghai...

Beitrag von HeinBloed »

Nun, wer Tapas mag und Shipspotter ist, dem ist ein Restaurant in Shanghai empfohlen:

La Verbena

Neben Tapas genießt folgenden schönen Ausblick von innen oder von der Terrasse:

Bild

Gegenüber lag die LEGEND OF THE SEAS:

Bild

am inzwischen fertig gebauten Kreuzfahrtterminal.

Bild

Man merkte doch, dass man in China ist, wenn man sich die Boote anguckt, die daran vorbeifahren...

Bild

Schön ist, wenn man zugucken kann, wie das Schiff mit Verspätung ablegte. Aber beim Tapas kommt es ja nicht auf jede Minute an.

Bild

Ich hatte gehofft, dass der Schlepper hinten ansetzte, um das Schiff beim Drehen im Huangpu-Fluss zu unterstützen, wie damals bei der COSTA ALLEGRA...

Überraschend: das Boot der Lotsen:

Bild

Yacht statt Arbeitsschiff... vielleicht aus einer Beschlagnahmung???

Hier sieht man auch so schön Teile des Kreuzfahrtterminals. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das UFO-förmige Gebäude Teil des Kreuzfahrtterminals ist.

Aber stattdessen wurde das Schiff nur rückwärts Richtung offenes Meer rausgezogen, um eine passendere Stelle anzulaufen, um zu Drehen. Leider nicht in Sichtweite zum Ocean Pearl Tower, wie damals bei der COSTA ALLEGRA

Bild

Aber eine echte Chance zu Drehen hätte sie eh nicht gehabt, so kruschelig, wie es dort war...

Bild

und wie man im Hintergrund sieht noch etwas für die Freunde von Fährschiffen und Schaufelraddampfern...

Bild

Bild

Gruß
HeinBloed

war auch interessant, wieviele Busse für RCI in Shanghai Werbung fuhren...
Antworten