Miami Flüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Annilein
4th Officer
4th Officer

Miami Flüge

Beitrag von Annilein »

Hallo,

Wir wollen Ende des Jahres nach Miami (von Berlin) nun bin ich schon seit Januar immer wieder auf diverse Flugseiten. Mein Eindruck ist, dass die Flüge von Woche zu Woche immer teurer werden, obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben.

Wie sind da eure Erfahrungen, wann bucht man am günstigsten? Bei Kreuzfahrten bin ich da schlauer aber bei den Flügen bin ich mir im Moment sehr unsicher. :confused: Die Jahre davor habe ich immer 4 Monate vorher gebucht und bin damit immer sehr gut gefahren.

Ich möchte auch nicht unbedingt mit United fliegen und auch nicht in Paris umsteigen (wegen des hohen Kofferverlustes).

Eventuell hat ja jemand Tips. Vielen Dank im voraus. :wave:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Miami Flüge

Beitrag von OHV_44 »

Annilein hat geschrieben:Wir wollen Ende des Jahres nach Miami (von Berlin) nun bin ich schon seit Januar immer wieder auf diverse Flugseiten. Wie sind da eure Erfahrungen, wann bucht man am günstigsten?
Hallo Annilein,

ist ein reines Glücksspiel!
Ich buche immer relativ schnell (also fast 1a vorher!), aber das ist bekanntlich auch kein Allheilmittel. Bei unserer letzten haben wir ein wenig Glück gehabt --> 398,-- EUR pP für TXL - MIA - TXL mit der BA. Die Preise im FL Forum schwanken zwischen 199 und 799 Geld.
Wo liegst Du denn zZ und für welches Datum?

Gruß Micha
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:Hallo,

Wir wollen Ende des Jahres nach Miami (von Berlin) nun bin ich schon seit Januar immer wieder auf diverse Flugseiten. Mein Eindruck ist, dass die Flüge von Woche zu Woche immer teurer werden, obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben.

Wie sind da eure Erfahrungen, wann bucht man am günstigsten? Bei Kreuzfahrten bin ich da schlauer aber bei den Flügen bin ich mir im Moment sehr unsicher. :confused: Die Jahre davor habe ich immer 4 Monate vorher gebucht und bin damit immer sehr gut gefahren.

Ich möchte auch nicht unbedingt mit United fliegen und auch nicht in Paris umsteigen (wegen des hohen Kofferverlustes).

Eventuell hat ja jemand Tips. Vielen Dank im voraus. :wave:
Vier Monate ist kein schlechter Zeitraum, um die kurzfristigen Angebote wahrzunehmen. Es könnte höchstens dann sein, dass du das, was du eingespart hast, möglicherweise beim Mietwagen und Hotel verlierst, weil das alles teurer ist... und du musst eben sehr flexibel sein und dich darauf einrichten, dass du flexibel sein musst und auch mal 1-2 Tage vor der Kreuzfahrt fliegen muss und vielleicht erst auch 1-2 Tage später zurück, was sich wiederum auf die Hotelkosten evtl. bemerkbar macht.

Übrigens...

So schlecht ist United nicht:

1. Sie haben eine Economy Plus bei dem man für wenig mehr Geld mehr Beinfreiheit hat...

2. Wenn man in Washington Dulles umsteigt, gibt es eine eigene Immigration und Zoll für Umsteiger, was die Sache auch angenehmer macht.

So schlecht ist Paris nicht:

Mitlerweile haben sie eine ziemlich gute RFID-Anlage, die den Gepäcktransfer sehr sicher macht.

Gruß
HeinBloed
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo.
Wir haben letztes Jahr 8 Monate vorher gebucht und haben aber festgestellt, das es die besten Flüge und Preise 3-4 Monate vorher gab. Denke die Fluggesellschaften bieten zwar immer Ewigkeiten im Voraus Flüge an, aber so richtig viel gibt es halt erst ein viertel Jahr vorher.
Ansonsten halt immer wieder gucken, bei abctravel (nicht nur online, sondern auch anrufen, haben mitunter andere Angebote)

Wir haben dieses Jahr quasi mal über Ebay gebucht (meines Wissen Tobali auch). Dort gibt es immer wieder Angebote, sodaß wir jetzt für einen Flug nach Orlando 499,- bezahlen. Beim Preisvergleich habe ich gestgestellt, das die Preise immer erst bei ~620,- losgehen.
Guck einfach mal bei Ebay unter Artikelnummer 400086873527 und 320493665874. Nicht durch den Reisezeitraum irritieren lassen, der wird immer weiter nach hinten gesetzt. Einfach mal anmailen und ein Angebot machen lassen.

Gruß Nine
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Hallo Annilein,

einen Geheimtip habe ich auch nicht, aber wir hatten ca. 8 Monate vor Abflug eigentlich immer die günstigsten Preise.

Und zum Flughafen Paris kann ich nur sagen, daß bei unseren ca. 20 Flügen über Paris noch nie etwas gefehlt hat.
Gleich noch zum Thema AirFrance : Schlechten Service oder unfreundliches Personal haben wir noch nicht erlebt und durch 6 tgl. Flüge
TXL - CDG hat man immer günstigen Anschluß.

Viele Grüße

Andreas
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

@annilein

Von Mitte bis Ende Dezember ist immer Hochsaison in Florida, also rechtzeitig buchen.

Aber von Mitte November bis Mitte Dezember ist mit Buchung 3-4 Monate vorher kein
Problem, da ist die Chance für Billigpreis am grössten.

Notfalls über New York fliegen, dort evt. bummeln und übernachten.
Dann mit Jetblue nach Ft. Lauderdale für ca. 120 - 150 Euro hin+zurück.

Mein Tip: Über Kayak.com die Preisalarm eingeben, es wird Dir täglich
aktuelle Flugpreise per Mail zugeschickt. Oder alle 2 Tage in checkfelix.com
besuchen.

Gruß
Marc
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Annilein,

hab´ kurz mal quergeschaut und folgendes eroiert, was vllt für Dich als Anhaltspunkt dienen könnte:

Flüge mit CO 97 - 45 - 44 - 96 von TXL - EWR - MIA und zurück mit recht brauchbaren Anschlusszeiten.
- 28.11.10 --> 0935 - 1245 --> 1615 - 1923
- 19.12.10 --> 1315 - 1632 --> 1815 - 0805+
- EUR 556 pP
- ebookers.de

Viel Spaß noch beim Söbern ...

Gruß Micha
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Erstmal vielen Dank für eure lieben und schnellen Antworten.

@micha ich will am 28.11 hinfliegen und am 19.12. zurück !!

die Preise liegen zwischen 569,- € und bei LH bereits bei 716,- €.

Mein Problem dabei ist, dass Continantel schon um 13,15 Uhr von Miami fliegt (und da hängen fast alle Deutschlandweiterflüge dran). Ich weiss nicht, ob dass bei den Kontrollen in Miami zu früh ist. Was ich letztes mal in Galveston erlebt habe war die Hölle und vor 2 Jahren war es in Miami auch nicht besser.

Obwohl es auch sein kann, dass keine Kontrolle ist weil wir ja nur die Östlichen Karibikinseln anfahren. :confused:

@Nine ich habe die Ebay-Seite mal aufgerufen und dort angerufen, die nette Dame meinte auch, dass die Flüge alle schon fast ausgebucht sind (ist wohl doch Hochsaison in Florieda bzw. die wollen alle zu Weihnachten zu Hause sein). Danke für den Tip. :thumb: Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei ebay nach Flügen zu suchen.

Dort würde ich einen Flug mit Delta für 499,- € bekommen (natürlich zurück mit 2 Stops). Habt ihr schon Erfahrungen mit Delta ?

Gruß und Danke an Alle
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Annilein hat geschrieben:Mein Problem dabei ist, dass Continantel schon um 13,15 Uhr von Miami fliegt (und da hängen fast alle Deutschlandweiterflüge dran). Ich weiss nicht, ob dass bei den Kontrollen in Miami zu früh ist. Was ich letztes mal in Galveston erlebt habe war die Hölle und vor 2 Jahren war es in Miami auch nicht besser.
... das Schiff soll lt Plan um 06:00am in Miami sein. Dann wärst Du mit dem ExpressCheckOut um 07:30am vom Dampfer und in den nächst folgenden 1-2h am Airport. Dann sind noch mind 3h Luft - auch für zusätzliche Kontrollen.
Bei uns im Februar war sowohl am Hafen als auch am AP nixx los ...

Gruß Micha
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

@annilein

Knackpunkt ist Rückflug am 19. Dezember...kein Wunder, das ist wohl Höchstsaison!!

Delta mag ich nicht, hat veraltete Flotte, ABER für 499 Euro in der Hochsaison kann ich
sehr schlecht nein sagen, auch wenn man 2mal umsteigen muss...

Gruß Marc
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

OHV_44 hat geschrieben:... das Schiff soll lt Plan um 06:00am in Miami sein. Dann wärst Du mit dem ExpressCheckOut um 07:30am vom Dampfer und in den nächst folgenden 1-2h am Airport.
Hallo Micha,

es kommt aber in Miami auch gerne mal vor, daß man vor 10.00 Uhr oder noch später eben nicht von Bord kommt. :(
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:Dort würde ich einen Flug mit Delta für 499,- € bekommen (natürlich zurück mit 2 Stops). Habt ihr schon Erfahrungen mit Delta ?
2 Umstiege klingt fast nach

Atlanta, New York JFK, Cincinnati, Memphis, Detroit

und

Paris oder Amsterdam

Das Produkt Delta wird nach der Fusion mit Northwest gerade neu geordnet.

Deswegen ist eine Aussage schwierig.

Das bringt es mit sich, dass du auch ein Ex-NWA-Produkt oder aber auch ein Air France oder KLM-Produkt bekommst.

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von HeinBloed am 17.03.2010 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Micha,

es kommt aber in Miami auch gerne mal vor, daß man vor 10.00 Uhr oder noch später eben nicht von Bord kommt. :(
Oder als Ausländer zwar früh von Bord kommst, aber evtl. vor der Immigration warten musst, bis dass alle US-Residents durch sind...

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... es kommt aber in Miami auch gerne mal vor, daß man vor 10.00 Uhr oder noch später eben nicht von Bord kommt.
... dann sollte man doch besser den Rückflug auf 20:20 Uhr legen. ;)

@HeinBloed
... gibt es dafür nicht zwei Schalterbereiche - einen für "die" + einen für "uns"???

Gruß Micha
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

OHV_44 hat geschrieben:@HeinBloed
... gibt es dafür nicht zwei Schalterbereiche - einen für "die" + einen für "uns"???
Das hatte ich aber auch gedacht...

... einmal sind "wir" an Bord bis 10.30 Uhr festgehalten worden, bis dass "wir" von Bord durften... während "die" von Bord durften.

und zuletzt...

... sind "wir" alle in einen Warteraum geführt wurden, während "die" direkt in Gepäckhalle und zur Immigration gebracht wurden...

Selbst als die Abfertigung an Bord stattfand:

"die" durften über die Treppe auf der Backbordseite nach oben und "wir" über die Steuerbordseite...

Die Schlange auf der Steuerbordseite bewegte sich erst, als fast niemand mehr auf der Backborseite war...

Deswegen kein Flug mehr früher als 15.00/16.00 Uhr...
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

HeinBloed hat geschrieben:Das hatte ich aber auch gedacht...
Deswegen kein Flug mehr früher als 15.00/16.00 Uhr...
... welche Gesellschaft/ Schiff? Auf beiden Seiten wurde rausgelassen?
Bei RCI war es vorn + hinten --> "die" vorn + "wir" hinten. Als "die" vorzeitig fertig waren, durften "wir" zusätzlich auch nach vorn und es ging noch schneller, aber wie es aussieht, sollte man noch mehr Zeit für alle Eventualitäten einplanen - soweit es überhaupt geht ...

Gruß Micha
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo annilein.

Das doch schonmal ein erster Erfolg :-)
Wir hatten letztes Jahr NWA und Air France gebucht, sind aber wegen der Übernahme der Fluggesellschaft mit Delta zurückgeflogen. Konnten uns beide nicht beschweren, weder vom Service noch vom Platz (gehen Größentechnisch beide Richtung 2-m-Marke...) Deswegen haben wir für diesen Oktober ohne jegliche Probleme auch Delta gebucht.
Mit zweimal Umsteigen vielleicht weil Ihr ab Berlin fliegt? Wir fliegen FRA-Atlanta-Orlando....letztes Jahr halt MIA.
Also ich find den Preis für die Saison mehr als ok.

Beim Auschecken bei RCCL haben wir keinerlei Probleme gehabt...weder bei der Tour, wo wir die Koffer selber geschleppt haben, noch beim herkömmlichen Auschecken. Haben alles im Zeitrahmen ohne Probleme erreicht.
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Ihr seid wahre Engel und habt mir mit den verschieden Meinungen sehr geholfen. :thumb: Jens hat bei RCCL angefragt und die meinen die frühsten Flüge können ab 11.00 Uhr gehen. Da ich kein Riesikomensch bin ist mir das ganz schön wackelich. :rolleyes:
Es gibt viele Umstände die eine Verspätung verursachen können, naja und die Behörden haben halt in Miami das sagen. Ein Tag länger bleiben würde auch nicht viel bringen, da Tatsächlich der Rückflug in die Hochsaison fällt und es da auch nicht besser ist (was den Preis angeht).

@Hein der Flug soll so gehen

Hin - Berlin -NY - Miami
Rück Miami - NY - Amsterdam - Berlin

Ja und der Rückflug geht dann um 16:50 Uhr los und damit müsste ich auf der Sicheren Seite sein. :rolleyes:

Mit KLM und Airfrance habe ich kein Problem, ich habe da immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ich werde wohl bei dem Delta-Flug zuschlagen, da der Preis stimmt. Ich habe den Eindruck, dass es nicht günstiger wird.

@Nine vielen Dank, denn die 499,- habe ich von dem ebay-Anbieter bekommen. Bei 2 Personen ist das schon wieder ne ganze Menge die man spart. :)

Danke an alle für eure Hilfe :thumb:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

OHV_44 hat geschrieben:... aber wie es aussieht, sollte man noch mehr Zeit für alle Eventualitäten einplanen - soweit es überhaupt geht ...

Gruß Micha
26.12.2009 - Amsterdam - Detroit und ein erneuter Versuch... und schon war wieder komplett aufgedreht und nichts ging mehr. Weder vom Bord runter und nichts im Flughafen bei TSA.

Deswegen: es kommt wie es kommt.

Gruß
HeinBloed
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Annilein hat geschrieben:Hin - Berlin -NY - Miami
Rück Miami - NY - Amsterdam - Berlin
Klingt nach:

Berlin - New York JFK mit Delta (Delta "classic")
New York JFK - Miami mit Delta

Miami - New York JFK mit Delta
New York JFK - Amsterdam mit KLM
Amsterdam - Berlin mit KLM

Gruß
HeinBloed
Antworten