Tipps / Infos zu St. Georges, Grenada

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jo_1970
5th Officer
5th Officer

Tipps / Infos zu St. Georges, Grenada

Beitrag von jo_1970 »

Hallo zusammen

wir sind von 05 - 16.04. auf der Millenium und laufen unter Anderem Grenada an. Hat mir jemand Tipps für Ausflüge oder Sonstiges für diese Insel ?

Herzlichen Dank im voraus.

Jochen

P.S. Ich eröffne für jedes Ziel ein neues Thema, dass Eure Antworten auch von Anderen gelesen werden können, die dieses Ziel ev. auf einer anderen Route anlaufen.
regensburger
4th Officer
4th Officer

Re: Tipps / Infos zu St. Georges, Grenada

Beitrag von regensburger »

Wir waren schon mehrmals auch mit dem Segelboot in Grenada. Bei einem unserer letzten Besuche machten wir auch eine Fahrt zum Grand Etang Kratersee.
Auf der Rückfahrt durch den "Regenwald" machte unser Fahrer an einem Obstand sozusagen mitten im Wald halt. Hier gab es sehr gut schmeckende, schwarzgefleckte Orangen und eine besondere Grapefruit. Diese Grapefruit war sehr süß, schmeckte wie eine gezuckerte bei uns erhältliche Grapefruit und ließ sich wie eine Orange schälen und teilen. Wir waren davon so begeistert, dass wir gleich einen großen Beutel voll davon kauften und die nächsten Tage gabe es super Obstsalat.
Eine Verkäuferin von einem etwas teueren Obststand hier meinte, es müßte eine Sweetie gewesen sein. Aber ich habe hier noch nie eine Sweetie im Angebot gefunden.
Kennt jemand diese Grapefruit Art?.
Gruß Regensburger
claudia79
4th Officer
4th Officer

Re: Tipps / Infos zu St. Georges, Grenada

Beitrag von claudia79 »

Hier hatten wir eine Schweizer Reiseführerin die schon einige Jahre auf Grenada lebt und mit ihrem Mann eine Tauchschule betreibt.
Wir haben von 08:30 - 16:30 35 USD + 10 USD TG + Eintritte bezahlt.
Es war der schönste Ausflug.
Sie hat alles so organisiert dass wir nach den Touristenmassen die Ziele erreicht haben.
Außerdem kennt sie alle Leute - war ganz toll.
Den ganzen Tag hat sie geredet und uns von der Insel und dem Leben hier erzählt.
Ziele: Muskatnußfabrik, Kakaofabrik, Rumdestillerie, Grand Etang Kratersee, alten Flugplatz, A.Wasserfall, Gewürzmarkt, ...
Davor waren wir noch alleine am Fort (5 Min. Gehzeit)

Bei Interesse suche ich ihre E-Mail Adr.
War wirklich spitze!

LG Claudia
Antworten