Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von regensburger »

Bin hier immer wieder überrascht, besser gesagt erstaunt, über die Fragen einiger Kreuzfahrer nach den Getränkepreisen.
Mir persönlich ist es völlig egal ob jetzt ein Kaffee 2,10 € oder 2,30 €, ein Bier 3,90 € oder 4,30 € kostet.
Ob es dann am Ende einer Woche Kreuzfahrt vielleicht 210 € oder 240 € sind ist mir "wurscht", dieser kleine Unterschied berührt meine Freude über ein Kreuzfahrt in keiner Weise. Nur wenn der Preis für eine 0,7 l Flasche Mineralwasser bei 7,80 € liegt, wie bei einem Schiurlaub vor 2 Jahren in einem eher einfachen 4 Sterne Hotel in Nauders, dann bin ich einfach verärgert über diesen Wucherpreis.
Mir ist auch nicht bekannt, dass sich bei Hotelbuchungen vorher nach den Getränkepreisen im Hotel erkundigt wird, das gibt es wohl nur hier bei den Kreuzfahrern oder? :confused:
Ansonsten spielen doch die Getränkepreise bei 1 und 2 wöchigen Kreuzfahrten eine untergeordnete Rolle im Verhältnis zum Kreuzfahrtpreis und zu den Ausflugspreisen, es sei denn, man gehört zu dem Personenkreis, die "saufen bis zum Umfallen".
Grüße von der Donau
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Garfield »

regensburger hat geschrieben:... Mir ist auch nicht bekannt, dass sich bei Hotelbuchungen vorher nach den Getränkepreisen im Hotel erkundigt wird, das gibt es wohl nur hier bei den Kreuzfahrern oder? ...
Das finde ich an sich schon nützlich und in Ordnung.
Immerhin unterscheidet sich die Kreuzfahrt vom Hotel an Land insofern, als man auf See nicht so einfach mal eben zu Aldi gehen und ein paar Flaschen Wasser kaufen kann, was an Land normalerweise ja kein großes Problem darstellt. Man ist da auf Gedeih und Verderb auf das seine Reederei angewiesen und sollte schon vorher wissen, worauf man sich eigentlich einlässt.

Zustimmen muss ich dir allerdings insofern, als es meiner Meinung nach völlig überflüssig ist, über ein paar Cent zu lamentieren. Wenn ich so knapp kalkulieren muss, sollte ich vielleicht doch eine andere Art des Urlaubs wählen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo regensburger,

für mich persönlich spielen die Getränkepreise auch kaum eine Rolle: Ich trinke keinen Alkohol und trinke zum Essen - wie zuhause - meist ohnehin nur Wasser. Zwischendurch mal einen alkoholfreien Cocktail, mal eine Kaffee-Spezialität oder ein guter Tee - das ist letztlich alles und hält meine Getränkerechnung immer sehr im Rahmen. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

bei Centbeträgen will ich mich auch nicht beschweren, wenn es aber pro Bier 2€ sind ist das in meinen Augen schon Wucher !
Selbst auf einer 7 oder 14 Tage Reise. Ich, wo ich weiß das ein Bier bei z.B. MSC 5,40€ kostet kann mich vorab darauf einstellen und habe im Nachhinnein nichts zu beklagen. Dafür sind die Reisen im Preis spottbillig. Als Kreuzfahrtneuling schaut das etwas anders aus. Die Reederei wirbt mit billigpreisen und der unerfahrene Kunde ist sicher im Glauben das dies an Bord auch so weitergeht ...

Aber was mecker ich überhaupt, ich habe ja sowieso 60 % Discount auf die Barpreise :D :D Da macht das dann auch nichts mehr.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Rhein »

Naja kommt ja immer darauf an, von wieviel 60% berechnet werden .................... ;)

Aber okay, ich gönne mir am Tag auf einer KF durchschnittlich 2 Espresso und zum Abendessen 1 Glas Wein oder Bier. deswegen sind für mich auch Getränkepakete uninteressant, wenn ich beispielsweise 1 Flasche Wein pro Tag trinken müßte und meine Mitreisende ebenso, hätte ich wenig Spaß an der Fahrt ......... :nono:

Trotzdem finde ich schon, daß es einen Unterschied macht, ob ich für den Espresso 0,90€ bezahle (spottbillig bei MSC 2007) oder 4,25€ (bei Celebrity im Cova Café 2008). Wenn dann auch noch der günstigere Kaffee besser ist, ist die Enttäuschung riesig :mad: . Und sa bei 4-fachem Preis. Um es deutlich zu sagen, jedes Gut hat seinen Preis, aber manchmal gibt es Preise, die sind schlicht unverschämt hoch oder ungerecht billig - beide Extreme sind bedenklich!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von OHV_44 »

Rhein hat geschrieben:... wenn ich beispielsweise 1 Flasche Wein pro Tag trinken müßte und meine Mitreisende ebenso, hätte ich wenig Spaß an der Fahrt ...
... wirklich? :confused: :confused: :confused:
So unterschiedlich kann das sein. In ZA trinken wir mind 2 am Tag pP, ohne dass was ist - reines Training. :D

Gruß Micha
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Tobias »

Was ist denn "ZA"?
Bitte um Aufklärung.
Viele Grüße Tobias :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Albatros »

Vermutlich meint OHV-44 mit ZA Südafrika.
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Tobias »

@ Albatros
Danke!
Viele Grüße Tobias :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Gerd Ramm »

Micha liebt nun mal die Abkürzungen.
@ Wein: mein Arbeitskollege sagte immer: die Deutschen sind Weltmeister im Alkoholverzehr und ich habe einen massgeblichen Anteil dran. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:... und ich habe einen maßgeblichen Anteil dran.
:thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Vermutlich meint OHV_44 mit ZA Südafrika.
THX :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Rhein »

@ shiplover 2002:

Schönes Wortspiel! Klasse! :wave: :thumb:
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von wnacken »

Intelligenz säuft.....Dummheit frißt

Gruß aus Köln........Wilfried
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Trudi »

wnacken hat geschrieben:Intelligenz säuft.....Dummheit frißt
Hallo Wilfried,

"?" wie erklärt man das?
Was hat Intelligenz mit saufen zu tun oder Dummheit mit fressen? :confused:

Oder meinst Du die, die den Verstand schon versoffen haben und nur noch an das "Große Fressen" denken? :lol:

Grüße aus Aachen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von Gerd Ramm »

Mann bin ich inteellent..... :lol: :lol: :lol: :lol:
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: Saufen bis zum Umfallen bei MSC...

Beitrag von wnacken »

.........ich auch!!!!!!!!!
Antworten