wer hat Erfahrung mit Reklamationsbearbeitung bei AIDA?
Konkret habe ich vor meiner KF 29.1.-5.2.2010 div Ausflüge über MyAIDA gebucht u mit Kreditkarte bezahlt. Ein Ausflug (Rundflug über Dubai)fiel wg Sandsturm aus; eine Scout sagte mir bei Mitteilung des Ausflugausfalls "selbstverständlich die Erstattung der Kosten des ausgefallenen Ausflugs" zu; eine Verrechnung auf dem Bordkonto sollte nicht gehen, die Kosten eines Ersatzausflugs wurden natürlich sofort dem Bordkonto belastet.
Gleich nach Rückkehr beantragte ich über MyAIDA (per eMail) unter Schilderung des Sachverhaltsl die Kostenerstattung durch Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto; der Eingang meiner eMail wurde umgehend (automatisch?) bestätigt. In Folge reklamierte ich nocht zwei Mal per eMail, da ich keine weitere Reaktion erhielt, erst dann kam per Post die Bestätigung meiner letzten (!) eMail. Ein Anruf ergab, die vorherigen mails seinen "nicht bei der Beschwerdeabteilung eingegangen", ich müsse mit einer weiteren Bearbeitungszeit von rd 6 (!) Wochen rechnen, auf mein Einwand, dies sei zu lange, ich würde rechtliche HIlfe in Anspruch nehmen, soll das dann in drei Wochen gehen - bestenfalls.

Also: Ausflug bezahlt Anfang Januar - reklamiert Anfang Februar - Stellungnahme u (hoffentlich) Erstattung Ende April

Wer hat änliche oder andere Erfahrungen bei AIDA oder anderen Anbietern? Ich will ja nicht noch einen Anwalt einschalten müssen.

Danke für Euere Hinweise u Tipps
henry