Bremerhaven Parkmöglichkeiten

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Klabautermann
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Bremerhaven Parkmöglichkeiten

Beitrag von Klabautermann »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Wir wohnen im Bergischen Land und starten im August zu unserer ersten Kreuzfahrt mit der AMADEA die Fahrt "Rund um Großbritanien".
Wir freuen uns schon sehr darauf, haben aber auch noch eine Menge Fragen.

Wir wollen z.B. die Anreise mit dem Auto machen, gibt es da noch andere Parkmöglichkeiten in Bremerhaven als über Phönix?

Wie sieht es mit den Ausflügen aus, wir sind mehr die Einzelgänger und würden gerne was auf eigene Faust unternehmen, haben aber noch nicht so recht die Vorstellung wie man das organisieren kann. Wer kennt sich da aus und kann uns Tipps geben?

Vielen Dank.
Ulrike
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Bremerhaven Parkmöglichkeiten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Direkt am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz. Vor dem alten Terminalgebäude konnte man lange Zeit kostenlos parken. Womöglich ist dies auch heute noch möglich und somit eine Option für absolute Sparfüchse.

Verschiedene Hotels bieten zudem besondere Pakete für Kreuzfahrtpassagiere an. Dazu findest Du hier weitere Informationen.

Zu den Anlaufhäfen kann ich leider nicht viel sagen. Ich verlinke mal zur Reiseroute, damit andere User wissen, um welche Häfen es geht. :)
Klabautermann
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Bremerhaven Parkmöglichkeiten und Ausflugstipps?

Hallo Raoul,
vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich möchte nochmal fragen, ob jemand sich in der Gegend auskennt. Wir sind großen Gartenliebhaber und würden gerne Ausflüge in die berühmten Englischen evtl. Irischen Gärten machen, weiß aber nicht ob in erreichbarer Nähe Besichtigungsmöglichkeiten vorhanden sind.
liebe Grüße
Ulrike
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Ulrike,

wir haben uns 2008 im Comfort Hotel Bremerhaven eingmietet. Das Arrangement beinhaltete eine Übernachtung mit Frühstück, Taxi bis Hafen/zurück zum Hotel nach der Kreuzfahrt sowie kostenloses Parken für die Dauer der Kreuzfahrt. Der Preis war wirklich ok, im Gegenteil zu Kiel, wo man doch ganz schön "berappt" wird.

Die Route ist sehr speziell. Ich hoffe auf deinen kleinen Reisebericht, da ich diese Häfen leider auch nicht kenne.

LG
Conny
Cruiser1310
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cruiser1310 »

Hallo Ulrike,

eine schöne Fahrt habt Ihr euch da ausgesucht. Über das Parken in Bremerhaven weiß ich nur das was auch schon gesagt wurde.
Empfehlen würde ich von Invergordon aus unbedingt einen Besuch von Cawdor Castle. Ein eher kleines Schloß, dass auch noch bewohnt ist. Man kann es aber trotzdem besichtigen und es hat einen sehr schönen Garten, den man nun wirklich als typisch englisch bezeichnen kann.
Auf meiner Homepage findest du weiter Informationen zu einzelnen Anlaufhäfen und ein paar wenige Photos. (Leider Kamera-Probleme).
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt. Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.

LG
aus Bochum
Welle1
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Welle1 »

Guten Abend Ulrike,
den obigen Ausflug kann ich ebenfalls nur empfehlen. Er ist bei Phoenix ja kombiniert mit der Fahrt zum Loch Ness und nach dem Besuch von Cawdor Castle
blieb noch Zeit für einen Stadtbummel in Inverness. Wir bekamen vor 2 Jahren von der Amadea Lunchpakete mit und jeder hat sich im Schlosspark ein schönes
Plätzchen für sein Picknick gesucht. Der Ausflug kostet bei Phoenix ja knapp 50,00 Euro pro Person und ich glaube nicht, daß es sich für 2 Pesonen auf eigene
Faust günstiger ergeben würde. Zumal man den Linksverkehr beachten muß.
Da bei den Schiffsausflügen ja immer auch die schönsten Ausflugsziele eines angelaufenen Gebietes angeboten werden, kann man seinen Mitreisenden nie so
ganz aus dem Weg gehen. Auch bei eigenen Touren trift man sich.
Ansonsten gab es auf der Amadea vor jedem Hafen und dem Ausflugsverkauf einen Dia-Vortrag. Es gab genug Zeit um sich für ein bestimmtes Ziel zu ent-
scheiden. Oft war auch schon bekannt, ob es einen Shuttlebus ins nächste Städtchen gab. Die Mitarbeiter von der Phoenix-Reiseleitung waren auch immer
ansprechbar und hilfsbereit.
Wir haben uns oft erst auf dem Schiff, nach dem Vortrag, für ein bestimmtes Ziel entschieden.

Eine schöne Kreuzfahrt
Doris
Klabautermann
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo Doris und Cruiser 1310,
vielen Dank für Eure Hinweise auf den Ausflug in Invergordon, klingt ja sehr vielversprechend, die Bilder sind sehr eindrucksvoll.
Wir freuen uns schon sehr darauf alles zu sehen.

Ulrike
Antworten