Manhattan - Bayonne per Public Transport?
- anton_huegli
- 4th Officer
Manhattan - Bayonne per Public Transport?
Tag zusammen,
nächste Woche werden wir die Explorer otS entern und eine Karibikrunde drehen.
Vorher verbringen wir einige Tage in New York, wohnen werden wir in einem Hotel in Manhattan nähe Central Park.
Hat schon mal jemand versucht, mit Bus und Bahn und ggf. Taxi von Manhattan nach Bayonne/Cape Liberty zu kommen?
Klar gibt es alternativ diverse Limo-Services. Aber warum nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln reisen?
nächste Woche werden wir die Explorer otS entern und eine Karibikrunde drehen.
Vorher verbringen wir einige Tage in New York, wohnen werden wir in einem Hotel in Manhattan nähe Central Park.
Hat schon mal jemand versucht, mit Bus und Bahn und ggf. Taxi von Manhattan nach Bayonne/Cape Liberty zu kommen?
Klar gibt es alternativ diverse Limo-Services. Aber warum nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln reisen?
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Manhattan - Bayonne per Public Transport?
... vllt wegen der vielen doch unhandlichen Gepäckstücke! Am besten ist, Ihr nehmt ein Taxi.anton_huegli hat geschrieben:Aber warum nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln reisen?
Oder Du schaust mal hier --> klick ...
... von dort nach Bayonne muss man aber auch noch --> Taxi.
Gruß Micha
- anton_huegli
- 4th Officer
Hallo OHV_44.
Das Gepäck stört uns nicht. Ein Rucksack als Handgepäck und ein großer Koffer mit Rollen pro Person, das geht.
Wir landen in JFK und werden per Metro nach Manhattan zum Hotel fahren. Im Mittag sollte das auch vom Platz her kein Problem sein. 2005 hat das auch während der abendlichen Rushhour funktioniert.
Ich habe eben Deinen Reisebericht aus 2008 (?) gelesen. Den Hinweis auf die günstigen Preise in San Juan z.B., da Public Transport preiswerter als eine Limo oder ein Taxi sein dürfte, kann man das Geld dann vielleicht dort investieren.
Das Gepäck stört uns nicht. Ein Rucksack als Handgepäck und ein großer Koffer mit Rollen pro Person, das geht.
Wir landen in JFK und werden per Metro nach Manhattan zum Hotel fahren. Im Mittag sollte das auch vom Platz her kein Problem sein. 2005 hat das auch während der abendlichen Rushhour funktioniert.
Ich habe eben Deinen Reisebericht aus 2008 (?) gelesen. Den Hinweis auf die günstigen Preise in San Juan z.B., da Public Transport preiswerter als eine Limo oder ein Taxi sein dürfte, kann man das Geld dann vielleicht dort investieren.
- OHV_44
- Staff Captain
... war 2009.anton_huegli hat geschrieben:Ich habe eben Deinen Reisebericht aus 2008 (?) gelesen. Den Hinweis auf die günstigen Preise in San Juan z.B., da Public Transport preiswerter als eine Limo oder ein Taxi sein dürfte ...
Die Frage ist nur, wie Ihr die letzten Meter Richtung Cape Liberty zurücklegen wollt?!
Wir sind vom Hotel zum Hafen mit dem Großraumtaxi gefahren, weil wir zu viert mit mind 9 Gepäckstücken waren --> 60 USD + Tip.
Das mit den Preisen gerade für Klamotten war wirklich so. Auf der gesamten Tour war San Juan der günstigste Stopp. Wurde nur noch getoppt auf der letzten KF durch Miami. Beispiel: RL Pullover bei Macys für USD 14,99 usw usf ...
Gruß Micha
- anton_huegli
- 4th Officer
60$ für die Limo oder pro Person?
Wenn pro Limo machen wir das auch, ich dachte sowas wäre teurer.
Ansonsten schon mal danke für die Infos.
Wenn pro Limo machen wir das auch, ich dachte sowas wäre teurer.
Ansonsten schon mal danke für die Infos.
- OHV_44
- Staff Captain
... für die Taxe, aber von EWR --> Cape Liberty. Von Manhattan würde ich USD 75+ ansetzen.anton_huegli hat geschrieben:60$ für die Limo oder pro Person?
Habe die einen Abend vorher am Desk im Hotel bestellt und gleich nach dem Preis gefragt. Da Ihr ja nur ein normales Taxi benötigt, könnte das auch preiswerter sein.
Gruß Micha
- coke72
- Staff Captain
Ich würde die Entfernung mal als vergleichbar mit der Entfernung zwischen EWR und Downtown ansehen.
Demnach sollte man laut http://www.ny.com/transportation/airports/NWK.html mit ca. $50 (plus Tip) für ein Taxi hinkommen. Ein Towncar zum EWR liegt z.B. bei http://nyclimousine.com/Airportrates.aspx um die $70 plus Tip.
Ich selbst hätte ohne nachsehen auch eher auf $70 getippt.
Gruß
Arno
Demnach sollte man laut http://www.ny.com/transportation/airports/NWK.html mit ca. $50 (plus Tip) für ein Taxi hinkommen. Ein Towncar zum EWR liegt z.B. bei http://nyclimousine.com/Airportrates.aspx um die $70 plus Tip.
Ich selbst hätte ohne nachsehen auch eher auf $70 getippt.
Gruß
Arno
-
- Naut. Assistant
Haben von Cape Liberty Cruise Port zu unserem Hotel in New Jersey (Lincoln Harbor gegenüber Manhattan) im Sep 09 60 $ gezahlt. Von dort könnt Ihr mit der Fähre nach Manhattan. Ca. 7,5 $ pro Person und Fahrt. Ein Taxi von Manhattan zum Cape Liberty Cruise Port liegt glaube ich bei 120 $. Vielleicht noch mal bei den Wassertaxis in Manhattan gucken.
- anton_huegli
- 4th Officer
Tag zusammen und danke für Infos.
Wir werden uns im Hotel mal schlau machen, was Limousinen kosten. Ansonsten testen wir mal den ÖPNV in New York, sozusagen als Abenteuer-Anreise.
Wir werden uns im Hotel mal schlau machen, was Limousinen kosten. Ansonsten testen wir mal den ÖPNV in New York, sozusagen als Abenteuer-Anreise.
- HeinBloed
- 1st Officer
Das müsste Bayonne sein:

Ich meine, dass gegenüber den Containerkränen im gleichen Hafenbecken die Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Die Zufahrt zum Hafen erfogt so im Norden, wo die Siedlung beginnt und wo es breiter wird.
Wenn man rechts dieser Straße, die entlang der Siedlung läuft lang läuft kommt man zu den Straßenbahnzügen der NJ Transit.
Aber nagelt mich bitte nicht fest, da es schon lange her ist, dass ich da war und auch noch nie von dort aus gefahren bin.
Das kommt aber etwa hin:

Hier konnte ich die AZAMARA JOURNEY nur zwischen den Containern auf der Seite der Containebrücken fotografieren und hier sieht man die Containerbrücken auf der anderen Seite des Hafenbeckens.
Dort wo ich stand war dann der Zugang zum Hafengelände:

Viel Spaß beim Durchlaufen des Hafengebietes...
Gruß
HeinBloed

Ich meine, dass gegenüber den Containerkränen im gleichen Hafenbecken die Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Die Zufahrt zum Hafen erfogt so im Norden, wo die Siedlung beginnt und wo es breiter wird.
Wenn man rechts dieser Straße, die entlang der Siedlung läuft lang läuft kommt man zu den Straßenbahnzügen der NJ Transit.
Aber nagelt mich bitte nicht fest, da es schon lange her ist, dass ich da war und auch noch nie von dort aus gefahren bin.
Das kommt aber etwa hin:

Hier konnte ich die AZAMARA JOURNEY nur zwischen den Containern auf der Seite der Containebrücken fotografieren und hier sieht man die Containerbrücken auf der anderen Seite des Hafenbeckens.
Dort wo ich stand war dann der Zugang zum Hafengelände:

Viel Spaß beim Durchlaufen des Hafengebietes...
Gruß
HeinBloed
- anton_huegli
- 4th Officer
Ja das müsste wohl Cape Liberty sein. Laut Google Maps ist da der Cruiseport.
http://www.cruiseliberty.com/dirpark.htm
Hier wird empfohlen nicht zu laufen, sondern den Rest des weges mit einem Taxi zu fahren. Von den Wohngebieten an ist der Cruiseport wohl noch eine ganze Ecke weg.
Ich werde später mal berichten, wie wir den Weg gemanagt haben.
http://www.cruiseliberty.com/dirpark.htm
Hier wird empfohlen nicht zu laufen, sondern den Rest des weges mit einem Taxi zu fahren. Von den Wohngebieten an ist der Cruiseport wohl noch eine ganze Ecke weg.
Ich werde später mal berichten, wie wir den Weg gemanagt haben.
-
- 5th Officer
Halo,
HeinBloed hat Recht. Die Explorer lag bei unserer Reise ziemlich vorn an der Spitze, rechts neben dem weißen "Haus". Wenn man bei Google mal reinzoomt, müsste man vielleicht sogar eine Art Säule in einer Grünanlage ziemlich an der Spitze sehen. Das war die einzige schöne Stelle dort, sonst alles ziemlich hässlicher Industriehafen. Zu Fuß geht da gar nichts, denn Fußwege gabs keine und die engen Zufahrtswege waren ellen lang und proppe voll mit Taxis Bussen und Autos. Hatten mit dem Bus nur für diese Stück im Hafengelände eine halbe Stunde gebraucht.
Dennoch schöne Reise!
LG Corinna
HeinBloed hat Recht. Die Explorer lag bei unserer Reise ziemlich vorn an der Spitze, rechts neben dem weißen "Haus". Wenn man bei Google mal reinzoomt, müsste man vielleicht sogar eine Art Säule in einer Grünanlage ziemlich an der Spitze sehen. Das war die einzige schöne Stelle dort, sonst alles ziemlich hässlicher Industriehafen. Zu Fuß geht da gar nichts, denn Fußwege gabs keine und die engen Zufahrtswege waren ellen lang und proppe voll mit Taxis Bussen und Autos. Hatten mit dem Bus nur für diese Stück im Hafengelände eine halbe Stunde gebraucht.
Dennoch schöne Reise!
LG Corinna
- OHV_44
- Staff Captain
... stimme Corinna da und ganz zu!CK239 hat geschrieben: Zu Fuß geht da gar nichts, denn Fußwege gabs keine und die engen Zufahrtswege waren ...
Gruß Micha