im Rahmen einer Aktualisierung unserer Benutzerdatenbank mußten wir in den letzten Tagen leider feststellen, daß die im Mitgliedsprofil einiger User hinterlegten E-Mail-Adressen nicht mehr aktuell sind und Nachrichten an diese Adressen als unzustellbar zurücklaufen. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf Punkt 2.d) der Forenregeln hinweisen, der besagt:
Wir haben auf Grundlage von Punkt 2.d) der Forenregeln in den letzten Tagen alle User mit nicht länger gültiger E-Mail-Adresse gesperrt. Eine Aufhebung dieser Sperre und volle Wiederherstellung des bestehenden Benutzerkontos ist jederzeit möglich, wenn man uns eine E-Mail mit einer neuen, gültigen E-Mail-Adresse, die im Forenprofil hinterlegt werden soll, an webmaster@kreuzfahrten-treff.de zusendet. Und damit wir wissen, um welchen Benutzer es geht, sollte auch der Benutzername in der Nachricht erwähnt werden.d) Jeder Benutzer ist verpflichtet, bei der Registrierung eine gültige, dauerhafte E-Mail-Adresse anzugeben (d.h. keine "Wegwerf-Adresse", die nur eine gewisse Anzahl an E-Mails zustellt). Selbstverständlich kann eine eigene E-Mail-Adresse für die Nutzung des Forums angelegt werden, solange diese regelmäßig abgerufen wird. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Erklärung zur (Nicht-)Verwendung von Benutzerdaten. Sollten E-Mails an die angegebene E-Mail-Adresse (z.B. PM-Benachrichtigungen oder von anderen Benutzern über das Forum versandte E-Mails) als unzustellbar zurücklaufen, wird der Benutzername solange gesperrt, bis der Benutzer eine aktuell gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt hat (per E-Mail an webmaster@kreuzfahrten-treff.de).

Eine Änderung der eigenen E-Mail-Adresse ist für registrierte (d.h. nicht gesperrte) Benutzer übrigens jederzeit im persönlichen Bereich möglich. Ggf. muß der Account anschließend erneut durch einen Administrator freigeschaltet werden, was jedoch in der Regel sehr zeitnah geschieht.