Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
naja, Costa stetzt zwar mehr Schiffe im Norden ein, aber nur eines ab Kiel. MSC hat gleich zwei in Kiel positioniert. Da sieht man mal wie sehr man auf den deutschen Markt aus ist. Ich hätte wirklich damit gerechnet das Costa ein zweites Schiff nach Kiel bringt um sich da wieder einen kleinen Kampf zu liefern mit dem Mitbewerben, anscheinen hat man das mittlerweile ein wenig aufgegeben, dafür entdeckt Costa neue Routen in Übersee ...
Raoul Fiebig hat geschrieben:- Die Reisen der "Costa Allegra" im Roten Meer starten in der Wintersaison 2010/2011 jeweils montags in Sharm-el-Sheikh, die "Costa Marina" startet donnerstags auf der gleichen Route. Neben drei Tagen (!) Sharm-el-Sheikh stehen Anläufe in Al Adabiyah, Safaga, Aqaba und Elat auf dem Programm.
Guten Abend,
steht zufällig schon fest, ob ein Übernacht-Aufenthalt in Safaga oder Aqaba angeboten wird?
wie bisher auch werden wohl die "Savona-Schiffe" größtenteils auch den Zustieg in Civitavecchia ermöglichen. Auch Barcelona ist ja oftmals möglich. Die reinen Civitavecchia-Abfahrten wird es wohl in der Tat nicht mehr geben.
es gab ja in der Vergangenheit bereits Weltreisen von Costa (ist allerdings schon etliche Jahre her). Daher nehme ich an, daß man im Rahmen derer auch schon in Australien war.
Ich weiß sicher, daß die "Eugenio Costa" Weltreisen unternommen hat.
ja, auch andere Costa Schiffe waren schon auf Weltreise. Ich habe irgendwo noch eine Postkarte von einer C ... Im Panamakanal sowie im Hafen von Sydney.
es gab ja in der Vergangenheit bereits Weltreisen von Costa (ist allerdings schon etliche Jahre her). Daher nehme ich an, daß man im Rahmen derer auch schon in Australien war.
Ich weiß sicher, daß die "Eugenio Costa" Weltreisen unternommen hat.
Hey Raoul,
danke für die Infos!
Aber ist es nicht interessanter/rentabler(?) über Ostasien, China & Japan, Singapur & Hongkong und von dort nach Dubai zu fahren? Ich meine mich zu erinnern, dass ich einige Cunardreisen sah, die dort hin und nach Australien gehen.
Auch wenn Costa keine 2 in Kiel hat, dann doch immerhin zumindest 2010 mit der COSTA ATLANTICA ein großes Schiff ab Warnemünde, wo MSC nun wiederum nicht "boarded"... Was den dt. Markt angeht, so saugt man dort ja auch sicherlich einige Paxe an Bord
Das ist wohl war. Aber in Warnemünde komme ich mit einer COLUMBUS recht selten, so das Kiel natürlich viel interessanter wäre
OK, ich treffe die Schiffe dann vielleicht irgendwo in der Ostsee oder im Nordland, aber ich fotografiere die auch gerne in Kiel ... Quasi Heimatnah
@Mathias:
ach so! Eigeninteresse. Ich dachte, Du meintest das mit Kiel eher im Bezug auf die Position der beiden Reedereien im dt. Markt Na dann kann ich Dich verstehen. Mir wären auch lieber viele Schiffchen in Antwerpen, aber das bleibt wohl eher Wunschdenken, auch wenn AIDA BLU und MEIN SCHIFF sich ja erbarmen und in meine Nähe kommen ... 150 km sind halt besser als 600
wenn das nicht zu indiskret ist, aber wenn einige von euch eine Weltreise mit einem schiff bereits unternommen haben, mit welchen kosten habt ihr denn so ca. gerechnet. keine 4bettkabine, sondern eine geräumige doppelkabine bei 2 erbelegung, inkl. nebenkosten, und wie geht das alles genau vor sich, mit kleidung, reinigung, ausflügen, getränkepaketen,...etc. danke für eure antworten.
die Kosten sind allesamt sehr produktabhängig. Und Erfahrungen mit Costa-Weltreisen im speziellen wird entweder niemand haben, oder aber diese Erfahrungen liegen soweit zurück, daß sie für die Weltreise der "Costa Deliziosa" keine Aussagekraft mehr haben dürften.